Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenIdeenschmiede für Charaktere - Seite 4 Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Neueste Themen
» Ren Mochizuki
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Ren Mochizuki Gestern um 18:17

» Jobliste - Berufe unserer Einwohner
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Ren Mochizuki Gestern um 18:13

» R.I.P. Silver Delaney
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Kirai Yaiba So 27 Sep 2020 - 19:13

» I can't stop the Rain, but I can stop the tears
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Gast Sa 26 Sep 2020 - 21:17

» Relikte der Vergangenheit
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Kirai Yaiba Sa 26 Sep 2020 - 15:37

» Your friends will believe in your potential, your enemies will make you live up to it
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Ian Thompson Sa 26 Sep 2020 - 15:07

» Lizzie Legrand (In Arbeit)
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Lizzie Legrand Fr 25 Sep 2020 - 10:01

» Speed-Dating in der Nacht 15.10. - 15.11.2020 (Mini-Event)
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Vera Zhào So 20 Sep 2020 - 21:05

» Vera Zhào
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Vera Zhào Sa 19 Sep 2020 - 20:33

» Abraham Brown - Kurzzeitcharakter
Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Emptyvon Chiron Jung So 13 Sep 2020 - 14:49

Optimale Browser
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011.
Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Ideenschmiede für Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Teamaccount
Administrator
Teamaccount

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
738

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDi 1 Nov 2016 - 20:02

das Eingangsposting lautete :

Du hast einen interessanten Charakter oder ein tolles Konzept, doch bist Dir nicht sicher, ob es in dieses Forum passt? Du sucht für diese Idee Anschluss an bestehende Charaktere im Forum?

In diesem Thread kannst du Deine Idee vorstellen, am besten so detailliert wie möglich. Was nicht möglich ist, sind Vorstellungen von nicht gelisteten Rassen. Hier *klick* findest du alle spielbaren Rassen.

User dürfen hier gerne für Gäste Anschluss anbieten.

Bitte postet keine vollständig ausgearbeiteten Steckbriefe. Diese gehören in den Bewerbungsbereich *klick*

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quellen: Hintergrundbild: Dallas  
Schriften: Arial (Standard) & Jellyka Western Princess

Nach oben Nach unten
http://dallas-bei-nacht.forumieren.com

AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDi 23 Apr 2019 - 15:19

Mh ?

Das werden wir sehen können wenn der Charakter fertig ist. ^^

Deshalb wollte ich den Steckbrief erstmal ohne Bild veröffentlichen, um auch einen ganzheitlichen Eindruck präsentieren zu können!
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator
Chiron Jung

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
2853
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDi 23 Apr 2019 - 15:33

Okay XD Jetzt hab ich's auch XD

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quellen: Personenbilder - Pinterest.com Schriften -  Chanson d'Amour

"Amare et sapere vix deo conceditur." Verliebt und gleichzeitig vernünftig sein, das kann nicht einmal ein Gott.

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyMi 24 Apr 2019 - 12:42

Sehr gut ^^

btw. ich habe jetzt den Steckbrief fertig gestellt!

Jetzt kannst du deine Vorschläge posten, wenn du denn magst. ^^
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator
Chiron Jung

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
2853
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyMi 24 Apr 2019 - 18:55

Beim Lesen des Steckbriefes kam mir direkt Camila Mendes in den Sinn.
Camren Bicondova würde aus meiner Sicht auch passen und Jennifer Conelly in jungen Jahren vielleicht auch.
Das wären so meine spontanen Vorschläge...

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quellen: Personenbilder - Pinterest.com Schriften -  Chanson d'Amour

"Amare et sapere vix deo conceditur." Verliebt und gleichzeitig vernünftig sein, das kann nicht einmal ein Gott.

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptySa 27 Apr 2019 - 18:04

Camren Bicondova klingt gut... 1.) Irgendwie Namensähnlichkeit
2.) Ähm... Catwoman! xD
Naja, vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mal schauen, dass ich ein Set zusammenkriege. ^^
Oder kennst du jemanden, der mir dabei helfen kann?
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator
Chiron Jung

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
2853
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptySa 27 Apr 2019 - 23:58

Ich hab Dir eine PN geschickt^^

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quellen: Personenbilder - Pinterest.com Schriften -  Chanson d'Amour

"Amare et sapere vix deo conceditur." Verliebt und gleichzeitig vernünftig sein, das kann nicht einmal ein Gott.

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Avery Johnson
Avery Johnson

Profil
Anmeldedatum :
01.06.20
Anzahl der Beiträge :
99
Alter/Größe :
Alter: 25, Größe: 1,70 m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyMi 24 Jun 2020 - 20:42

So. Es wäre einmal eure ehrliche Meinung gefragt:

Mein Charakterkonzept:
Barkeeper im Poisoned Apple (eventuell mit der Möglichkeit der Chef zu sein)
Vampir oder Hexenmeister (Hexe)
Alter: sieht aus wie 28 ist es aber nicht (er ist deutlich älter durch sein Wesen)
Vergangenheit: in der Schule mehr schlecht als Recht durch die Jahre gekommen. Nach der Schule mehrere verschiedene Jobs angenommen. Über die Jahre dann auch Abschlüsse nachgeholt

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDo 25 Jun 2020 - 5:57

Was für Skills soll er/sie denn haben als Hexenmeister oder Vampir?
Die Vorgeschichte scheint mir noch ein bisschen unausgegoren. Ist er den jetzt rechtschaffend oder eher mit einem Hang zur Kriminalität und hier oder dort noch ganz andere Dinge über den Tresentisch wandern zu lassen?
Was dachtest du wird er so vom Typ her also charaktermäßig? Charmeur, jähzorniger Wüstling oder unauffälliger Durchschnitt?
Als Barkeeper ist natürlich ein Flirter angebracht der auch noch gut zuhören kann, vielleicht weiß er dann das eine oder andere? Aber dazu muss man dann ja auch wieder am besten alle Plays lesen und ein bisschen in der Vergangenheit der Charaktere mit denen man spielt rumstöbern (sonst kommt ja nix an Infos und so kann man sagen "es wird gemunkelt...", "die Spatzen pfeifen von den Dächern...")
Spaß macht so ein Charakter bestimmt, ohne Frage hängt nur voll viel dran außerdem würde es sich anbieten die anderen Steckis zu lesen, da du ja schon hier bist damit sich nicht alles wiederholt - würde ich jetzt so denken, wenn ich etwas neues haben wollen würde.
Oh weih... jetzt habe ich voll viel geschrieben... wollte ich eigentlich gar nicht, aber vielleicht hilft dir ja irgendwas davon und dann war es ja auch wieder gut ^^
Nach oben Nach unten
Avery Johnson
Avery Johnson

Profil
Anmeldedatum :
01.06.20
Anzahl der Beiträge :
99
Alter/Größe :
Alter: 25, Größe: 1,70 m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDo 25 Jun 2020 - 8:20

Hi,
Hier nochmal eine anständige Ausarbeitung des Charakters:
Vergangenheit: Er wurde im Jahre 1899 in Brooklyn geboren. Als Kind kannte er seine Fähigkeiten noch nicht so genau. Es passierte also hin und wieder mal, dass er mit seiner Magie etwas zerstörte. Je älter er wurde, desto mehr rutschte er in den illegalen Handel mit giftigen Substanzen und Drogen ab. Irgendwann, er hatte mittlerweile schon aufgehört, zu zählen wie lange, veränderte sich seine Sichtweise auf die Dinge. Er lernte, dass sich nicht alle Probleme mit Drogen beenden ließen. Danach suchte er sich einen Job. Oder eher 20. Bis er irgendwann in Dallas im "Poisoned Apple" landete, wo er seitdem als Barkeeper arbeitet.

Bei den Fähigkeiten bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen und könnte Hilfe gebrauchen

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kirai Yaiba
RPG - Helfer
Kirai Yaiba

Profil
Anmeldedatum :
13.05.20
Anzahl der Beiträge :
217
Alter/Größe :
148//1.76m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDo 25 Jun 2020 - 9:24

Ich finde offen gestanden, dafür dass es Charakterschmiede heißt, hast du noch nichts, was seinen Charakter beschreibt. Wenn du nicht weißt, ob derjenige gut, durchtrieben, böse oder bekloppt ist, wirds schwer passende Fähigkeiten zu finden. Zu wissen dass der Charakter einen Abschluss hat, ist da irgendwie zweitrangig ~

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

~ CHAIN BREAKER ~
Nach oben Nach unten
Avery Johnson
Avery Johnson

Profil
Anmeldedatum :
01.06.20
Anzahl der Beiträge :
99
Alter/Größe :
Alter: 25, Größe: 1,70 m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyDo 25 Jun 2020 - 11:02

Wer ist er: Er war früher Dealer und kann deshalb gut verkaufen. Durch diese Arbeit hat er aucb einen guten Geschäftssinn entwickelt. Er weiß also genau, wie er reden muss, um seinen Stoff an den Mann zu bekommen.
Er ist ebenfalls gut im Tränke brauen. Respektlosigkeit ist bei ihm früher nicht gut angekommen und ist oft im Tod geendet. Also sollte man sich eher nicht mit ihm anlegen. Mittlerweile jedoch hat sich dieses Verhalten gebessert.
Wenn man im „Poisoned Apple“ jedoch Wodka mit Schnee (Zucker) bestellt, könnte es dennoch sein, dass dann ein Tütchen Heroin oder Kokain dabei ist. Zumindest, wenn man es weiß und der junge Mann die Person kennt. Im privaten Bereich braut er auf Kundenwunsch Tränke oder stellt Salben oder Tinkturen her. Gegen etwas höhere Preise auch seltene oder alte Rezepte. Mit Drogen hat er nicht mehr viel zu tun. Außer halt im Club. Mit der Polizei kommt er trotzdem nicht gut zurecht. Er mag die Blaumützen nicht und wird es wohl auch nie.

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Avery Johnson
Avery Johnson

Profil
Anmeldedatum :
01.06.20
Anzahl der Beiträge :
99
Alter/Größe :
Alter: 25, Größe: 1,70 m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyFr 26 Jun 2020 - 8:45

Name des Charakters

Basic Information
Alles hat einen Namen, sogar ich

Name:
Benicio Aymara

Spitzname/Pseudonyme:
Beni (Freunde), „Shark“ (Drogenszene)

Wesens-/ Menschenart:
Hexenmeister

Alter:
Im Playjahr er rechnerisch gesehen 40 Jahre alt (Aussehen wie 28)

Beruf:
Barkeeper/ Hersteller von Salben, Tinkturen etc/ nebenberuflich Dealer

Das Erscheinungsbild
Wie ich mich seh, wie ihr mich seht
Haarfarbe schwarz
Text
Augenfarbe Braun mit grünem Rand um die Pupille
Text
Größe 178 cm
Text
Gewicht 70 kg
Text
Statur sportlich-muskulös
Text

Auftreten:
wenn er den Raum betritt wirkt er meist unscheinbar. Außer, er ist in einem Drogendeal. Dann ist er etwas auffälliger gekleidet und trägt hin und wieder eine Goldkette. Im normalen Alltag jedoch ist er eher unauffällig gekleidet und trägt oft schwarz.

Besondere Merkmale:
grüner Ring um die Iris. Gangtattoo am linken Arm.

Charakterinformation
... oder das gewisse Etwas

Charakterbeschreibung:
Benicio ist jemand, den man schnell reizen kann. Doch ist er auch beschützerisch gegenüber Personen, die er liebt. Seine Vergangenheit im Drogengeschäft macht ihn zu Jemandem, der geschäftstüchtig ist und gut verkaufen kann. Doch sollte man Bedenken, dass er auch gewalttätig sein kann. Er hat manchmal neurotische Züge. Dann verfällt er in einen regelrechten Putzwahn. Aber genug von den negativen Eigenschaften. Er kann im Gegenzug auch einfühlsam sein und ist ein guter Zuhörer. Er flirtet unheimlich gerne. Durch seine lockere Art fragen ihn Viele, ob er ihnen zuhören könne.

Besondere Fähigkeiten:

Zauber: Erotik
Lässt eine Person erotisch werden. Während eines Putzwahns gesprochen, könnte es sein, dass der Zauber entweder zu lange oder zu kurz anhält. Eine weitere Nebenwirkung sind rasender Herzschlag und ein Gefühl im Mund als hätte man einen enormen Kater. Letzterer tritt erst nach Abklingen auf.
Trank: Aphrodite
Ja. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Art Liebestrank. Er ist leicht und wirkt nur wenn bereits ein Interesse, unterschwellig oder nicht, da ist.
Fluch: Halluzinationen
Verursacht beim Betroffenen Halluzinationen. Keine schöne Angelegenheit. Sollte Benicio beim Sprechen im Putzwahn gewesen sein, kann es vorkommen, dass der Fluch gar nicht erst wirkt oder er selbst kurzzeitig die gewünschten Halluzinationen bekommt. Naja. Pech gehabt, würde ich sagen.


Kenntnis von anderen Wesen/Bezug zu ihnen:
nach 122 Jahren kennt er nun alle Arten und ihre Wesensbedingten Eigenarten. Er hat nichts gegen sie und hilft ihnen sogar, wenn sie darum bitten.
The Way Of Life
Jede Geschichte hat einen Anfang - auch meine

Vorgeschichte:
(Hier schreibt ihr rein, von wo Eure Person kommt, was sie früher erlebt hat, wie sie nach Dallas kommt und wie eventuelle Kräfte angeeignet wurden - und weitere Dinge)
Benicio wurde am 01.06.1967 in Tuxpan, Mexico geboren. Seine Mutter ist eine Hexe, sein Vater ein mexikanischer Hexenmeister. Viel gibt es über seine Vergangenheit nicht zu sagen. Er wuchs behütet auf und rutschte erst mit etwa 19 ab. Er wurde Gangmitglied und handelte mit Drogen. Bald kamen jedoch seltene Trankzutaten dazu, die viel Geld einbrachten.
Mit 25 Jahren holte ihn ein befreundeter Hexenmeister aus dieser Umgebung heraus und half ihm, in der normalen Welt Fuß zu fassen. Er schlug sich mit allen möglichen Jobs durch. Irgendwann führte ihn sein Weg nach Dallas, wo er im „Poisoned Apple“ einen Job fand. Unter seiner Aufsicht wechseln hier nicht nur Geld und Getränke oder Speisen den Besitzer. In gewissen Bestellungen sind auch Drogen dabei. Man muss nur wissen, was man kaufen muss. Natürlich nicht nur synthetische Drogen. Auch Dinge, wie die Hawaiianische Holzrose oder gewisse Pilze.

Fusszeile
... oder das Kleingedruckte

Schreibprobe:
(Hier möchten wir eine Schreibprobe von Euch erhalten, die mindestens 1.200 Zeichen enthält, damit wir sehen können wie Euer Schreibstil ist. Wörtliche Rede gewünscht. Bitte haltet euch auch an unsere Schreibregeln.)

Avatarperson:
(Hier möchten wir den realen Namen der Person haben, von der Ihr ein Bild benutzt.)

Wie hast du zu uns gefunden?:
bin bereits da

Bitte um Meinung und Ergänzungen

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Elijah Hanson
Elijah Hanson

Profil
Anmeldedatum :
17.09.18
Anzahl der Beiträge :
37
Alter/Größe :
30 Jahre / 1,80 m

Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Ideenschmiede für Charaktere - Seite 4 EmptyMi 1 Jul 2020 - 11:03

Also ich persönlich finde ja, dass schnell reizbare Individuen keine guten Zuhörer sind...
Der Putzwahn gefällt mir, macht den Drogendealer interessant - aber, gibt es davon nicht schon genug? Vielleicht vertickte er eher hier für einen und nutzt dazu seinen Job an der Bar? Wäre irgendwie stimmiger, finde ich und würde den Einstieg erleichtern, wenn man direkt nen Boss hat (die Jobliste ist voll von Drogenbossen XD, obwohl ich glaube ein reiner Drogenbaron ist gar nicht dabei)
Oder er steigt ins Spiel ein und lässt sich anwerben und hehlt erst dann über seinen Job. Womit ich schon wieder dabei hängen bleibe, dass jeder zweite Drogen vertickt... WAS IST MIT DEN KUNDEN? Sry, kurzer gedanklicher Ausrutscher XD^^

Von meiner Hexenmeisterseite aus: Was kosten ihn Zauber und Fluch? Dafür, dass es ein Fluch sein soll, ist das irgendwie ein bisschen lasch und würde eher zum Zauber taugen.
Flüche sind nach meinem Verständnis unheilvoll, verschwinden nicht einfach wieder und haben etwas gewaltsames.

Hmm... bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich glaube da ist noch Luft nach oben... hmm

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Ideenschmiede für Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Dallas bei Nacht :: Kinder der Nacht :: Schwarzes Brett :: Ideenschmiede für Charaktere-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: