StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Hilfreiches auf einen Blick!
Die neuesten Themen
» Melanie 'Crebain' Forsyth
von Melanie Forsyth Gestern um 23:46

» The law is in our hand
von Gast Gestern um 23:44

» Double Trouble - Silver Delaney
von Teamaccount Fr 20 Okt 2017 - 9:47

» Corona-Island
von Gast Di 17 Okt 2017 - 14:28

» Himmel und Hölle - DAS bin ich für dich
von Luther Morgan Di 17 Okt 2017 - 9:28

» Wir brauchen einen Arzt! Schnell!
von Teamaccount Mo 16 Okt 2017 - 13:51

» Drama Baby Drama!
von Thomas Daxter So 15 Okt 2017 - 13:52

» Ausgabe 56
von Dallas Newsflash So 15 Okt 2017 - 7:58

» The Adventure
von Gast Sa 14 Okt 2017 - 15:39

» The Two Faces - 21+ - RL/Erotik [Änderungen]
von Gast Do 12 Okt 2017 - 13:50

» Nur noch kurz diese Leiche, dann können wir los Schatz
von Caitlin Brooks Mi 11 Okt 2017 - 22:59

» Korean Wave
von Gast So 8 Okt 2017 - 18:07

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Ideenschmiede für Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Teamaccount
Administrator

Anzahl der Beiträge :
700

BeitragThema: Ideenschmiede für Charaktere   Di 1 Nov 2016 - 20:02

das Eingangsposting lautete :

Du hast einen interessanten Charakter oder ein tolles Konzept, doch bist Dir nicht sicher, ob es in dieses Forum passt? Du sucht für diese Idee Anschluss an bestehende Charaktere im Forum?

In diesem Thread kannst du Deine Idee vorstellen, am besten so detailliert wie möglich. Was nicht möglich ist, sind Vorstellungen von nicht gelisteten Rassen. Hier *klick* findest du alle spielbaren Rassen.

User dürfen hier gerne für Gäste Anschluss anbieten.

Bitte postet keine vollständig ausgearbeiteten Steckbriefe. Diese gehören in den Bewerbungsbereich *klick*

Nach oben Nach unten
http://dallas-bei-nacht.forumieren.com

AutorNachricht
Jennifer Delaney
Technik & Support

Anzahl der Beiträge :
381
Alter/Größe :
31 Jahre | 1.75 Meter

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   So 30 Jul 2017 - 15:15

Also zu weich ist Sunny denke ich nicht. hmm Sie ist einer unser schwierigeren Charaktere, die nicht einfach immer und überall gespielt werden können, nicht ohne gegen ihren eigenen Charakter zu verstoßen.

Wenn ich mich nicht recht täusche, dann verhält sunny sich nur Artgenossen normal gegenüber. Menschen sieht sie als bloße Beute an und mit der Überbevölkerung auf der Welt auch als Plage. Ihrer Meinung nach sollten Vampire Menschen töten, und nicht versuchen sich diesen anzupassen und schon gar nicht unter ihnen zu leben. Solche Vampire verabscheut sie, besonders jene die ihre Existenz bedauern und beklagen. Da findet sie das man diese beseitigen sollte und tut es auch selbst, weil es sonst ja keiner macht. Sunny ist also eine Wandelnde Bedrohung für jeden Menschen und jeden Pro-Mensch eingestellten Vampir. Dadurch das sie auch noch verdammt alt ist, auch ihren Artgenossen etwas überlegen wenn diese Jünger sind. Was sie natürlich nicht schamlos ausnutzt. *sarkasmus*

Schreib Sunny einfach ein PN und unterbreite ihr deine Idee. perfekt Sie war zwar lange nicht mehr online, aber ich glaube sie hat die Email Benachrichtigung an wenn sie eine Pn bekommt.

Wir werden sie auch noch auf anderen Kanälen kontaktieren, das hier eine kleine Plotidee besteht wo man sie gern dabei haben würde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quellen: Personenbilder: Listal 1 & Listal 2 Hintergrund: KrypteriaHG on deviantart
Schriften: Gessele & Occidantal
Nach oben Nach unten
http://call-of-the-wardens.forumieren.de/
Andy Lehmann
Gast

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   So 30 Jul 2017 - 17:25

Boah, das klingt ja wirklich supergeil! Ja, Andy würde sich natürlich selbst bemitleiden, weil er ja eh weiß, daß er bald sterben muß.

In Ordnung, das werde ich dann machen, wenn ich mich für diese Idee entschieden habe. Das Doofe ist, ich schwanke immer so. Dann tendiere ich zu der einen Idee und dann kommen wieder coole Infos zur anderen, wo ich dann wieder umschwenke! Ich würde mich gerne schonmal anmelden, weiß nur gerade nicht, wie lange man Zeit für den Stecki hat. Finde ich gerade nicht.

Ich sehe auch in den Regeln, daß der Chara über 21 Jahre sein muß. Da würden die 23 Jahre ja bei der Ghul-Idee perfekt passen. Allerdings, der Vampirgroupie wäre dann 19 oder notfalls 20. Weil Andy mit der Zeit reifer und bodenständiger geworden ist. Aber mit 21 war er ja schon fast verheiratet. Da war er nicht mehr der Macho mit der großen Klappe. Da würde dann die Ghul-Idee besser passen. Aber schaue ich mal.

Wer sind die Feinde der Ghuls eigentlich?

Ach, nochwas: Ein kleiner Hinweis: Ich hatte vorgestern eine merkwürdige Meldung hier: Ein Script ist beschädigt. Ich weiß nicht, was das war, wollte Euch nur drauf hinweisen. Ist auch bisher nur einmal passiert.
Nach oben Nach unten
Andy Lehmann
Gast

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   So 30 Jul 2017 - 21:10

Ich bräuchte noch eine entscheidende Antwort:

Das mit dem Vampirgroupie, wäre das nur für die Zeit der Reise, oder würde er ihn dann für immer behalten und Sachen mit ihm machen? Klar, Du sagst, die Möglichkeiten stehen noch alle offen, aber das wüßte ich schon noch ganz gerne, was Du Dir da so gedacht hast. ;)
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2551
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   So 30 Jul 2017 - 22:20

Anmelden geht schon und nach zwei Wochen sollte wenigstens schon ein Anfang gepostet sein...

Chiron würde ihn definitiv behalten wollen.

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Andy Lehmann
Gast

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   So 30 Jul 2017 - 22:49

Dankeschön für die Info. Das ist sehr gut.

Ok, dann werde ich mich auf jeden Fall schonmal anmelden. perfekt
Nach oben Nach unten
Huntress
Gast

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Fr 6 Okt 2017 - 17:28

So, nun bin ich rüber gerutscht und will dann gern einmal an dieser Stelle, meine Ideen vorstellen.

Idee Nr. 1.) Eine junge Frau (ca. mitte 20), stammt aus einer alten Jägerfamilie und hat das Handwerk von der Pike auf gelernt.  Nach der Schule hat sie versucht einen ganz anderen Weg einzuschlagen, ging zur Uni und lebte ein normales Leben. Bis sie erneut mit dem Übernatürlichen konfrontiert wurde. Ich habe hierbei die Idee im Hinterkopf, dass sie Opfer von Vampiren auf ihrem Campus findet. Die Campus - Polizei und auch die zur Hilfe geholten richtigen Cops sind ratlos und nun wendet sie sich an ihr bekannte Jäger und fordert deren Unterstützung an. Dabei wird sie dann wieder auf de Geschmack kommen und wieder aktiv in die Fußstapfen ihrer Familie treten.  Als Avatarperson stelle ich mir hierbei Karen Gillan vor.

Idee Nr.2.)  Eine junge Polizistin (ca. anfang 30), verlor als Kind ihre ältere Schwester durch einen Vampirangriff.  Geglaubt hat ihr natürlich niemand, sie musste eine Therapie machen und glaubte irgendwann das sie es sich tatsächlich nur eingeredet hatte, um das erlebte irgendwie verarbeiten zu können. Ihr Leben  läuft in geregelten Bahnen, sie macht einen guten Abschluss an der Schule und möchte auf Grund des frühen Verlustes, selbst Polizistin werden. In diesem Beruf arbeitet sie nun schon seit vielen Jahren erfolgreich und dann gibt es eine Mordserie, die alles was sie bisher gesehen hat, in den Schatten stellt. Sie verliert ihren langjährigen Partner und Mentor und wird vielleicht selbst angegriffen (und /oder gerettet), erfährt und begreift nach und nach all das und auch, was damals in ihrer Kindheit wirklich passiert ist. Was dazu führt das sie diesen Weg ebenfalls einschlagen will.  Als Avatarperson hierfür habe ich Minka Kelly im Kopf.

Und nun meine Frage, gäbe es eine Variante die bevorzugt wäre? Denn ich muss zugeben, ich kann mich grade selbst nicht entscheiden. Oder knobel ich es einfach mit mir selbst aus und melde dann den dabei heraus gekommenen Char an?    

L.G. Huntress
Nach oben Nach unten
Jennifer Delaney
Technik & Support

Anzahl der Beiträge :
381
Alter/Größe :
31 Jahre | 1.75 Meter

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Fr 6 Okt 2017 - 19:05

Halli Hallo. =)

Dann will ich mal zur zweit-ersten Reaktion über deiner Idee zur Tat schreiten.

Alsoo, zur ersten Variante haben wir sogar zufälligerweise ein fast 1 zu 1 zutreffendes Ingame Ereignis. Dallas Newsflash  Ausgabe 51
Eine Lagerhausparty endete für so ziemlich alle Teilnehmer tödlich. Die Polizei ermittelt noch und wissende Ermittler wollen Vampire als Täter nicht ausschließen.
Dieses Ereignis liegt Ingame zeitlich so ca. 6 Monate zurück, und wenn das für deine Überlegungen kein Problem macht, könnte man Idee 1 mit dieser Ingame Sache verbinden. :>

Bei Idee 2 könnten wir unsere äußerst bissige Vampirin Sunny Lauren fragen ob sie Lust hat den Überfall auf deinen Charakter und ihren Partner (Npc) mit auszuspielen. :> Wenn du den übermenschlichen Angriff als Ingamestart machen möchtest.

Es sind also beide Varianten möglich.

Für Polizei Angelegenheiten verweise ich dich vertrauensvoll an unseren John Gilbert, der schon Jahre lang in Dallas im DPD im Einsatz ist. Er wird dich sicher gern an die Hand nehmen wenn du ihn nett per PN fragst wie der Stand der Dinge ist und wo du genau helfen kannst. :>

Und was mir noch am Herzen liegt wenn du eine zukünftige Jägerin bist. Du müsstest von Zeit zu Zeit von dir selbst aus aktiv die Konfrontation mit den Wesenheiten suchen. Derzeit sind alle ziemlich human und integriert. Sprich, die verhalten sich alle ganz schön anständig und du würdest alt und grau werden wenn du nur auf die bösen Buben wartest die aus der Reihe tanzen.

Quellen: Personenbilder: Listal 1 & Listal 2 Hintergrund: KrypteriaHG on deviantart
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2551
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Fr 6 Okt 2017 - 20:12

Genau immer schön dazwischen gehen, wenn die Wesen an öffentlichen Orten spielen am Besten noch ohne Vorankündigung damit s'e mal merken wo der Hase im Pfeffer lang läuft perfekt

Diese ganzen Liebhaber - schrecklich Zwinker

Huhhh also ich könnte mich da auch nicht entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten.
Jenny hat aber zu beiden schon alles zusammengefasst... bleibt wohl doch nur knobeln XD

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Huntress
Gast

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Sa 7 Okt 2017 - 10:17

Einen wunderschönen guten Morgen, da bin ich wieder.
So und nach ein paar Runden mit mir knobeln und anschließenden Schlafen, würde ich dann zu Version 2 tendieren. Grade auch weil die Dame als ausgebildeter Cop, dann immer mal wieder sehen kann das übernatürliche Wesen, etwas anderes sind als die Gegner mit denen sie es ansonsten zu tun hat. Ich denke, da werde ich ein paar Herausforderungen mehr bekommen. Und außerdem gefällt es mir, meine Charas immer mal wieder emotional ein wenig in die Hölle zu befördern. Da ist der Verlust eines guten Freundes & Mentors, ein guter Anfang.

Allerdings werde ich sicher am Anfang noch ein wenig Unterstützung brauchen, um zu wissen wo ich sie dazwischen werfen darf und wo nicht. Aber das kann ich sicher dann ja auch immer via PN klären.

L.G. Huntress
Nach oben Nach unten
Jennifer Delaney
Technik & Support

Anzahl der Beiträge :
381
Alter/Größe :
31 Jahre | 1.75 Meter

BeitragThema: Re: Ideenschmiede für Charaktere   Sa 7 Okt 2017 - 10:51

Hey guten Morgen.

Na, ist doch schön das du dich für eine Variante entschieden hast. =)

Da wir mit Ortstrennung spielen, ist die Frage wo du dich dazwischen werfen kannst ein bisschen hinfällig. ;) Du kannst dich überall dazu Posten wo du magst.

Ich finde, melde dich einfach an und alles weitere besprechen wir dann. Gern über Pn oder Skype, wie du magst. perfekt

Nach oben Nach unten

Ideenschmiede für Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3