Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderDallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Sun Hao Xue
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Sun Hao Xue Sa 16 Sep 2023 - 15:26

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 9
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Dallas Newsflash Sa 16 Sep 2023 - 15:20

» Abandon All Hope
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Gast Mo 11 Sep 2023 - 13:23

» (Ä) Beyond the Rules / Dark Fantasy / FSK 18 / Szenentrennung
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Gast Sa 9 Sep 2023 - 20:29

» Fragen von Gästen
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Gast Do 17 Aug 2023 - 23:56

» Solaria - Tanà (eigene Fantasiewelt)
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Gast So 30 Jul 2023 - 16:18

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 8
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Dallas Newsflash Sa 15 Jul 2023 - 0:06

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 7
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Dallas Newsflash Do 15 Jun 2023 - 22:31

» Zu zweit allein - Kritik
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:23

» Zu zweit allein
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:18

» Dallas Newsflash - Ausgabe 91
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Dallas Newsflash Di 9 Mai 2023 - 20:06

» Luca Kittichat
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Luca Kittichat So 7 Mai 2023 - 13:23

» Devon Cambrian
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:11

» Jobliste - Berufe unserer Einwohner
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:07

» Eden J. Reed
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Emptyvon Chiron Jung Sa 6 Mai 2023 - 19:02

Teilen

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 EmptyMi 30 Nov 2022 - 23:59

das Eingangsposting lautete :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe User,

es weihnachtet sehr, es weihnachtet sehr… Oder zumindest hoffen wir das für euch! Bei uns ist es jedenfalls mal wieder so weit! Was ist so weit, fragt ihr euch? Kobold
Es ist Zeit für das diesjährige Adventskalender-Adventsspiel!

Dieses Jahr haben wir das Format ein bisschen geändert – beziehungsweise sind Kobold zu einem zurückgegangen, das vor einigen Jahren schon einmal verwendet wurde.
Jeden Tag versteckt sich der Kobold irgendwo im Forum. Wie? Das Wort „Kobold“ taucht in einem Post auf. Dieser Post kann sich überall im Forum befinden – sucht also nicht nur im Ingame danach!
Dies passiert jeden Tag vom 1.12. bis zum 24.12.. Wenn ihr den Kobold gefunden habt, schickt ihr bitte einen Link zum Post (wer Probleme hat, den Link zu kopieren, möge sich für eine Erklärung in der Shoutbox melden!) mit dem Kobold Betreff "Adventsspiel, Türchen X" an den Kobold *klick*, aber Achtung: Jedes Türchen kann nur am Tag der Öffnung beantwortet werden. Ich kann also nicht am 7. Dezember noch die Frage vom 3. Dezember beantworten.
Jedes richtig beantwortete Türchen gibt euch 10 Kobold Punkte für das Spiel.

Wir wissen natürlich, dass man manchmal auf dem Schlauch steht… Und wir wollen ja auch nicht nur einfache Plätze verwenden! Wenn ihr mal wirklich nicht weiter wisst, dann könnt ihr euch entweder per PN an den Kobold wenden (die PNs werden für diesen Zeitraum regelmäßig überprüft, aber erwartet bitte keine Antwort innerhalb von Minuten), oder per Discord-Nachricht an Chano. Kobold Dann gibt es einen kleinen Tipp! Damit die Sache fair bleibt – wer den Kobold nur mit Tipp findet, bekommt statt der vollen 10 nur 5 Punkte. Kobold Aber besser als keine, richtig?

Die ersten 3 Plätze, werden mit einer Kleinigkeit für das reale Leben belohnt werden. Hierbei handelt es sich um Gutscheine (wofür und wie hoch wird natürlich nicht verraten), die am 28. Dezember nach Bekanntgabe der Sieger und Zusendung der Adressdaten ans Team versandt werden.

Ist noch irgendetwas unklar? Fragen könnt ihr jederzeit hier stellen!

Kobold

Wir wünschen viel Spaß beim Steckis lesen, beim vielleicht auch mal Raten, und vor allem beim Spielen!

LG Kobold
Euer Team von Dallas bei Nacht.

P.S.: Sollte der Kobold sich mal in einem eurer Posts verstecken, keine Sorge – er verschwindet nach Abschluss des Spiels auch wieder. Versprochen! Hoch und heiliges Kobold Koboldehrenwort!

Zuletzt von Kobold am Sa 24 Dez 2022 - 1:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 EmptyFr 23 Dez 2022 - 1:52

Die Lösung von gestern:

Wir bauen euch (fast) alles! Ihr müsst nur unter diesem *klick* Post einen Antrag stellen. Und manchmal ein bisschen Geduld haben. Aber das kriegt ihr schon hin.

Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.

Wo bin ich, wo bin ich?

Habt ihr mich schon gefunden?

Der heutige Tipp:

Wie die Zeit vergeht…

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 23" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wobbl Wobbl Wochenende!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 EmptySa 24 Dez 2022 - 1:53

Die Lösung von gestern:

Dieses Mal hab ich mich bei den Fröschen versteckt. War lustig da! Das sind doch die, die immer  das Wetter ansagen, so wie in diesem *klick* Post, oder?

Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.

Wo bin ich, wo bin ich?

Habt ihr mich schon gefunden?

Der heutige Tipp:

Ick bin all hier! Heute bin ich außerdem ein bisschen gemein. Was man nicht alles tut für einen letzten Tag!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 24" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Schon vorbei? Schade…
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 EmptyMi 28 Dez 2022 - 23:27

Die Lösung des letzten Türchens:

Wenn ihr sagt, das war gar nicht so gemein, dann war‘s das auch gar nicht! Ich hab mich dieses Mal in meinem eigenem, nämlich diesem *klick* Post versteckt!

Und hier bleib ich auch einfach ganz frech für immer und ewig. Hier stör ich ja wohl niemanden.

Die Ergebnisbekanntgabe folgt demnächst!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 - Seite 2 EmptyMi 28 Dez 2022 - 23:44

Was lange währt, wird endlich gut, und das gilt hoffentlich auch hierfür! Aber wie das so ist mit Weihnachten, als Kobold hat man ganz ganz viel zu tun.
Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die so eifrig mitgemacht haben! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich danke euch allen auch herzlich für das Feedback, dass ich zumindest versucht habe, ordentlich umzusetzen.
Eure Nachrichten haben mir immer sehr viel Spaß beim Lesen gemacht und waren Motivation, mir für den nächsten Tag wieder etwas auszudenken!
So, und wie geht‘s aus? Dafür seid ihr doch eigentlich hier!

Ich präsentiere: Das Siegerpodest!

• Platz 3 geht an Junha Young mit 170 Punkten! Herzlichen Glückwunsch! Das Team durfte nämlich dieses Jahr mitspielen… Und der Jäger hat die Chance genutzt – und getroffen!
  • Platz 2 darf sich Yuudai Kagawa anheften! Knapp davor mit 175 Punkten darf er doch noch ein bisschen höher stehen!
  • Platz 1 ist ein klarer Gewinner! Mit 230 Punkten darf sich Benjamin Hill über den ersten Platz freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht‘s jetzt weiter?
Auch dieses Jahr haben wir wieder ein kleines Präsent per Post! Daher bitte Name und Adresse per PN an Chiron Jung *klick*, unseren Admin, schicken! Das ist freiwillig und niemand wird dazu gezwungen, aber ohne gibt‘s leider auch kein Geschenk, so Leid uns das dann täte.

Ich wünsche euch ein paar tolle letzte Tage 2022, und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns wieder! Auf viele tolle gemeinsame Posts und Geschichten!

P.S.: Vielen Dank an die drei Gewinner, die mir täglich mit ihren kreativen und lustigen PNs den Morgen ein bisschen schöner gemacht haben!
Nach oben Nach unten

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2