Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Von mehreren besorgten Lesern haben wir Meldungen über Einladungen zu einem Maskenball erhalten. Sämtliche Einladungen waren personalisiert und gaben den Hinweis, sich mit Maske und einem individuell vergebenen Erkennungszeichen zu kostümieren. Dazu können wir Entwarnung geben. Die Einladungen wurden exklusiv an verschiedene Bürger verschickt. Es handelt sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz. Mr Christiano de la Serenata, Theaterdirektor des „Nocturna“, lädt zu einem Maskenball der besonderen Art in seiner Villa ein. Seien sie gespannt und erleben sie den Reiz, sein Gegenüber nicht zu kennen!
Unruhen in der Disco Moonlight – Verdächtige gesucht
Vergangene Nacht kam es zu einem Polizeieinsatz in der Disco Moonlight. Eine junge Frau wurde mit einer circa 15 Zentimeter langen Wunde im Schulter-Hals-Bereich gefunden. Die rasch eintreffende Polizei konnte eine Massenschlägerei, angefacht durch falsche Beschuldigung unschuldiger Discobesucher und herumfliegende Glasflaschen, zunächst verhindern. Während die Beamten den Vorfall und die Personalien der Besucher aufnahmen, stürmte ein Wolfshund auf die Tanzfläche und versetzte die Anwesenden in Panik. Wie sich herausstellte, gehörte der Hund der Besitzerin Maeve Wither, die sich nun eines Verfahrens gegen ihr Haustier bezüglich derer Gefährlichkeit verantworten muss. Das Tier griff ohne Grund einen Besucher an, welcher sich aber erfolgreich gegen das Tier wehren konnte. Im Zusammenhang zu diesem Vorfall such das Dallas Police Department zwei mutmaßliche Tatverdächtige. Aufgrund der Videoaufnahmen konnten Phantombilder erstellt worden. Beide Personen sind asiatischer Abstammung, vermutlich Anfang bis Mitte 20. Da sie bis jetzt nicht straffällig waren, sind keine Personalien bekannt. Hinweise können bei der örtlichen Polizeidienststelle oder anonym per Telefon getätigt werden.
Ein grauenvoller Vorfall in der innerstädtischen Bar ‘Dark Temptation’ wirft den örtlichen Polizeibeamten und Wissenschaftlern Fragen auf. Vor wenigen Stunden kam es anscheinend zu einer spontanen Selbstentzündung. Eine junge Frau verbrannte dort bei lebendigem Leib, weitere Gegenstände blieben unberührt. Auch die Überwachungskameras gaben keine Aufschlüsse. „Das einzige, was wir wirklich sagen können, ist die Tatsache, dass wir es hier womöglich wirklich mit einer spontanen Selbstentzündung zu tun haben. Das Opfer verbrannte von innen heraus, weitere Gegenstände waren nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Anzünden von außen oder ein erhöhter Alkoholkonsum kann auch ausgeschlossen werden.“, berichtet Professor Jerome Greenberg, Kriminalbiologe an der Dallas Universität. „Auch eine von der Polizei vernommene Zeugin belegt mit ihrer Aussage, dass sich das Opfer spontan ohne menschliches Zutun entzündete. Die Forensiker konnten keine Feuerfallen oder ähnliche Montagen, welche zu einem Verbrennungstod führen könnten.“
Heute präsentieren wir mit Freuden die Einsendung unserer geschätzten Leserin C. Akuma, welche sich ‚Fire and Fury’ von Skillet gewünscht hat. Viel Vergnügen!
Skillet ist eine christliche Rockband, welche 1996 in Memphis, Tennessee gegründet wurde. Derzeit besteht die Band aus dem Ehepar John (Vocal, Bass) und Korey Cooper (Gitarre, Keyboard, Vocal), sowie Jen Ledger (Drums, Vocal) und Seth Morrison (Gitarre). Bis jetzt hat die Band 8 Alben veröffentlich, wovon zwei (Collide und Comatose) mit einem Grammy ausgezeichnet wurden. ‚Fire and Fury’ erschien auf ihrem aktuellen Album ‚Rise’, welches 2013 erschien.
Trailer des Tages
Der Hobbit – Smaugs Einöde (OT: The Desolation of Smaug) ist der zweite Teil der Trilogie um Bilbo Beutlin. Wieder mit dabei: Martin Freeman (Sherlock, Per Anhalter durch die Galaxis) als Bilbo Beutlin, Richard Armitage (Captain America – The First Avenger) als Thorin Eichenschild und Ian McKellen (McKellen) als Gandalf. Orlando Bloom spielt, wie schon bei Herr der Ringe, wieder Legolas, den Waldelben, der Drache Smaug wird per Motion Capture von Benedict Cumberbatch (Sherlock, Star Trek Into Darkness) gespielt.
Die Reise der 13 Zwerge, Gandalf und dem Hobbit Bilbo Beutlin geht weiter in Richtung Erebor, um das verlorene Königreich, welches Thorin Eichenschild zusteht, vom Drachen Smaug zurück zu erobern. Dabei werden sie jedoch von den Waldelben um König Thandruil, Vater von Legolas, gefangen genommen. Sie können entkommen und setzen ihren Weg fort. Die Reisegemeinschaft erreicht schließlich den einsamen Berg, wo sich Bilbo dem Drachen stellt.
Und hier die Wettervorhersage für morgen, den 24.04:
Den Tag über bleibt es bedeckt bei mäßigen Schauern. Der Nebel hält sich bis in die frühen Morgenstunden und es klart gegen Mittag auf. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf maximal 16°C mit schwachem wind aus nördlicher Richtung. In den späten Abendstunden reisst dann die Wolkendecke auf. Der Vollmond ist zu jeder Uhrzeit gut zu sehen. Es bleibt windstill und trocken bei 12°C. Aussicht auf die nächsten Tage: Weiterhin Werte um die 11 bis 17 Grad, teils Regen, teil trocken.
+++Redakteure für Dallas Newsflash (Bereich Breaking News + Dallas Hautnah) gesucht! Bitte per PN melden +++ Weitere Tempokontrollen der Polizei für den nächsten Tag angekündigt +++ 30% Rabatt bei Walmart, wenn sie komplett in rosa erscheinen +++ Casting für Maskottchen der Dallas Cowboys nächsten Dienstag. Bitte polizeiliches Führungszeugnis zum Vorsprechen mitbringen +++
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
Adam war da schlichtweg zu sehr Brite und zu sehr in der gesitteten Umgebung Chicagos geprägt worden, um die fünfte Pressekonferenz mit dem Titel „Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen des Opfers, das leider wie auch der gesuchte Serienmörder einen Bart und rote Haare hatte.“ geben zu wollen.
~Cpt. Lancaster und seine Meinung zur texanischen Zurechnungsfähigkeit~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~
Dass es einem Mann wie Ian gefallen würde wenn man sein Ego streichelte war Helena klar. Auch er war im Grunde genommen nur ein Mann und diese brauchten ab und an halt auch mal Bestätigung.
Dauerte halt alles etwas länger, wenn man einen Lithiumbetrunkenen dabei hatte, aber hey, Verrückte mussten aufeinander aufpassen. Sie hatten schließlich beide Atteste, die ihnen bescheinigten, einen an der Waffel zu haben.
~Neko, Anführer der Cats, beim Babysitten seines Vizes~
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011. Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.