Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Als Mischlinge bezeichnet man alle Wesen und Menschenunterarten, deren Blut mehr als nur eine Spezies in sich vereint. Sowohl die Vermischung mit Menschenblut, als auch von Spezies untereinander werden so bezeichnet und können eine entsprechende Vielfalt an Fähigkeiten und Schwächen besitzen. Deshalb gibt es auch keine einheitliche Beschreibung von Mischlingen, da selbst bei zwei Personen mit der gleichen Spezieskombination gänzlich unterschiedliche Gewichtungen in der Fertigkeit vorherrschen können. Beispiel: Geschwister mit einem Ferrokinetkiker- und einem Pyrokinetiker-Elternpaar haben unterschiedliche Begabungen, der eine beherrscht Feuer besser, der andere Metall. Zudem kann sich auch stets eine Spezies durchsetzen (außer Wolfsblut), sodass aus oben genannter Pyro-Ferro-Verbindung auch reinrassige Nachkommen entstehen können.
Die wichtigsten Grundregeln zu Mischlingen lauten wie folgt:
Mischlinge mit Vampiranteil sind grundsätzlich und immer mit der Administration abzusprechen (siehe hohe Mortalität von Vampiren allgemein und deren Mischlingen im Besonderen)
keine Wandler-Mischlinge möglich, da ihre Gene dominant sind und sich immer durchsetzen
Wolfsgene sind rezessiv, das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Gene zu gleichen Anteilen vermischen oder überhaupt durchsetzen
Ghule sind unfruchtbar und können deshalb keine Nachkommen haben, die natürlich entstehen – ergo auch keine Mischlinge
Vermischung mit Menschen führt in der Regel zur „Verwässerung“ von rassetypischen Eigenschaften.
Folgende Wesen sind potentiell mischbar: Menschen, Pyrokinetiker, Ferrokinetiker, Telepathen, Hexen, Vampire, in Ausnahmefällen auch Werwölfe. Auch können Mischlinge ebenfalls wieder Nachwuchs bekommen, was den Mix noch verkompliziert.
Alle Mischlinge können verschiedene Stärken, müssen jedoch auch Schwächen aus ihrem Genmix haben. Sich nur die Stärken herauszupicken und die Schwächen sich gegenseitig aufheben lassen (z.B. bei einem Vampir-Ferro-Mix, dem weder Sonne noch Silber etwas anhaben kann) ist nicht zulässig.
Mischlinge können erhebliche Defizite haben, was die Kontrolle ihrer einzelnen Fähigkeitsbereiche angeht. Diese alle zu meistern kann sehr schwer bis unmöglich sein, je nach Veranlagung und Mix.
Medizinische Besonderheiten
Welche Besonderheiten sich hier finden lassen, hängt von den genetischen Prädispositionen ab. Bitte bei den jeweiligen Ursprungsrassen nach gängigen Voraussetzungen für den angestrebten Mischling informieren.
Wichtige Infos im Umgang mit anderen Rassen
Mischlinge werden insbesondere von Vampiren als Abschaum und Freiwild betrachtet, vor allem solche mit Vampirblutanteilen
Ihre Fähigkeit, andere zu identifizieren (als z.B. Werwolf, Mensch, … ) ist ebenfalls je nach Mischung variabel
Ob sie von Vampiren bezirzt werden können, hängt von den Genanteilen ab
Ob ihre Gedanken von Telepathen gehört und ggf. manipuliert werden können, hängt von den Genanteilen ab.
Sie können wie alle anderen Rassen auch zu Ghulen gemacht werden.
In Aurenkennung begabte Hexen können ihre Aura aufschlüsseln und die einzelnen Anteile identifizieren
Wesen mit einer feinen Nase können, sofern der Mischlingsgeruch von der Norm abweicht (Beispiel: Telepathen haben kaum Eigengeruch, sodass dieser in einem Mischling nicht auffallen würde), diese als solche erkennen.
Was bringt sie um?
Kein Mischling ist gefeit vor Enthauptung, Verbluten oder dem Zerstören ihres Herzens. Alle anderen potentiell tödlichen Begebenheiten ergeben sich aus ihren Rasseanteilen (bitte bei diesen entsprechend informieren!) und den individuellen Schwächen.
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
Adam war da schlichtweg zu sehr Brite und zu sehr in der gesitteten Umgebung Chicagos geprägt worden, um die fünfte Pressekonferenz mit dem Titel „Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen des Opfers, das leider wie auch der gesuchte Serienmörder einen Bart und rote Haare hatte.“ geben zu wollen.
~Cpt. Lancaster und seine Meinung zur texanischen Zurechnungsfähigkeit~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~
Dass es einem Mann wie Ian gefallen würde wenn man sein Ego streichelte war Helena klar. Auch er war im Grunde genommen nur ein Mann und diese brauchten ab und an halt auch mal Bestätigung.
Dauerte halt alles etwas länger, wenn man einen Lithiumbetrunkenen dabei hatte, aber hey, Verrückte mussten aufeinander aufpassen. Sie hatten schließlich beide Atteste, die ihnen bescheinigten, einen an der Waffel zu haben.
~Neko, Anführer der Cats, beim Babysitten seines Vizes~
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011. Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.