Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderDans Kreativeckchen Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Help, help is needed
Dans Kreativeckchen Emptyvon John Gilbert Gestern um 21:33

» Verstärkung für Alinas Fantasyladen
Dans Kreativeckchen Emptyvon Alina Hill Gestern um 19:11

» Dallas Newsflash - Ausgabe 92
Dans Kreativeckchen Emptyvon Dallas Newsflash Do 4 Apr 2024 - 19:38

» Sang-hee 'Sanji' Skye
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung Mi 3 Apr 2024 - 18:51

» Bekanntmachung
Dans Kreativeckchen Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:54

» Die Aurora, das Fieber, die Mutation
Dans Kreativeckchen Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:29

» Menschen / Telepathen / Pyrokinetiker / Ferrokinetiker / Coctakinetiker / Nubikinetiker
Dans Kreativeckchen Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:22

» [Anfrage] Revolution
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:09

» Revolution | L3S3V3 (18+) | Szenentrennung
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:02

» Cyberpunk NetRun [Anfrage]
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 9:00

» Cyberpunk NetRun | FSK 18 | Szenentrennung
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 8:51

» Mystic - New Beginning [Anfrage]
Dans Kreativeckchen Emptyvon Chiron Jung So 28 Jan 2024 - 8:49

Teilen

Dans Kreativeckchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Dans Kreativeckchen Empty
BeitragThema: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptySa 1 Okt 2016 - 17:32

Juten Tag,

ich finde mich in die Bildbearbeitung gerade erst ein und habe noch keine Sets oä erstellt, sondern bearbeite momentan selbst erstellte Bilder. Selbige möchte ich hier auch gerne zeigen, ich rendere ziemlich leidenschaftlich.

Das hier ist das letzte Bild, was ich erstellt habe. Smile

Untitled:

Die genutzten Ressourcen sind gekauft und ohne Namensnennung nutzbar, das ist copyright-technisch vollkommen iO. Zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 11:48

Selbst erstellt - du meinst, so von Grund auf selber am PC "gezeichnet"? Oder mit "Vorlage"? Egal, ich bin beeindruckt! o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 12:51

Ich habe das Erstellen von dem Bild aufgezeichnet, da ich die Frage schon öfter bekommen habe, und das ganze im Schnelldurchgang kommentiert - man kriegt zumindest einen Eindruck, wie es funktioniert:

Das ganze ist mit schlechtem Headset kommentiert und nicht wirklich professionell, den Teil mit der Bildbearbeitung kann man sich auch sparen, der war nur für ein paar Freunde, die wissen wollten, wie ich das mache. Smile

Hab auch wieder gebastelt:

Meow:

It's just too noisy:

Collect:

Zuletzt von Daniel House am Do 13 Okt 2016 - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 12:57

youtube sagt, das video ist privat... - dabei würd mich jetzt brennend interessieren, wie du das machst! ^^

sind katzen und fellzeug nicht voll aufwändig? ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 13:01

Hab den Link ausgetauscht, jetzt sollte es klappen.

Es geht. Sie sind insofern schwieriger als dass ich die Bewegungen nicht einfach nachstellen kann und deswegen realistische Posen schwieriger sind. Das Haarzeug an sich ist aber kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 13:10

is das irre! o.O
sieht total einfach aus bei dir! ich will auch!
muss man da irgendwas dafür lernen oder machst du solche sachen aus dem stegreif? o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 13:43

Ich mache das jetzt seit sieben Jahren, ich hab also schon ein wenig Erfahrung, sowas läuft mittlerweile aus dem Stehgreif. Trotzdem google ich immer noch viel oder frage im RA nach, die sind da weitaus firmer als ich.  Zwinker

(Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendeine Regel mit dem Posten des Links)

Gelernt habe ich das ganze in der daz-Schule, einem Forum, welches damals komplett auf das Lehren vom Umgang mit DAZ!Studio ausgelegt ist. Das Ganze ist kostenfrei und ohne Druck oder so, Du hast da Tutorials mit anschließenden Aufgaben, zu deren Lösung Dir dann Rückmeldung gegeben wird. Mittlerweile ist das Forum weiterentwickelt, da sich ein relativ große Stammuserschaft gebildet hat, die die Tutorials nicht mehr benötigt und hat auch einen großen Showcase. Es ist jetzt als Render-Atelier (RA) zu finden, man kann sich dort einfach anmelden und das ganze lernen.

An sich ist das Rendern übrigens kostenfrei, es gibt tausende Freebies, also kostenfreie Ressourcen. Ich arbeite hauptsächlich mit Kaufprodukten, die sind qualitativ oft (aber nicht immer!) hochwertiger und haben mehr Möglichkeiten. Mir kommt da einfach die jahrelange Schnäppchenjagd zu Gute, sodass ich da mittlerweile viel Auswahl habe und insgesamt vermutlich weit unter 300$ liege.
Das Programm an sich ist kostenlos und mit der Schule wirklich gut zu erlernen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Dans Kreativeckchen   Dans Kreativeckchen EmptyDo 13 Okt 2016 - 17:09

Oh, das ist ja Wahnsinn, wie kreativ. Von so einem Programm habe ich ja noch nie gehört, aber das sieht nach einem Fundus von unglaublich vielen Möglichkeiten aus.

Deine Arbeitsergebnisse geben wohl nur einen Bruchteil davon wieder, was überhaupt möglich ist. Das Video ist enorm praktisch, um zu verstehen, wie es funktioniert. Und ich muss sagen, ich mag dir sehr gerne zuhören. perfekt

Solche 'Erklär- und Übungsvideos' sind sehr praktisch, aber manche sehe ich mir nicht so gerne an, weil entweder zu viel Fachchinesisch enthalten ist oder die Stimme irgendwie irritierend ist (weil z. B. sehr monotan).
Nach oben Nach unten

Dans Kreativeckchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dallas bei Nacht :: Wo bist du jetzt, kannst du mich sehen? :: Archiv des RPG :: Kreativbereich :: Bastelecke-
Gehe zu: