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Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011. Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.
Das Mindestalter eines Charakters darf nicht unter 21 Jahren liegen, da es bei uns keine Kinder gibt und die meisten Schauplätze nach amerikanischen Maßstäben nicht zugänglich wären. Des Weiteren würde sich die Anschlussfindung für einen derartig jungen Charakter mehr als schwierig gestalten.
2. Mastercharaktere
In unserem RPG gibt es keine Mastercharaktere. Alle Figuren sind entsprechend ihrer Wesensart zu verstehen. Kein Wesen ist in der Lage einen ganzen Raum mit verschiedener Figuren innerhalb von Sekunden auszulöschen.
3. Sterblichkeit
Jeder Charakter kann im Laufe des Spieles getötet werden, wenn es aus der Situation heraus gespielt wird und dies darf natürlich nur in Absprache mit dem Gegenspieler geschehen.
4. Beziehungen zwischen den Charakteren
Es gibt keine festen Pärchenzuteilungen:
jeder Spieler kann sein Glück bei einem anderen Charakter versuchen, ob's klappt bleibt dem jeweiligen Mitspielern selber überlassen
jeder Charakter kann versuchen einem anderen Spieler den Freund / die Freundin auszuspannen.
Die Beziehungen in unserem RPG verlaufen nach gleichen Maßstäben wie Beziehungen im Real Life.
4.1 Pairing - Gesuche
Pairings die durch ein Gesuch entstehen haben von Anfang an Vorrang und sind die Ausnahme unserer allgemein gültigen Regel.
Wer sich auf ein solches "Pair-Gesuch" meldet, dem sollte klar sein, dass der gesuchte Charakter liebesbeziehungstechnisch nur dem "Sucher" zur Verfügung steht.
Es sollte also ganz genau überlegt werden, welche Absprachen zu diesem Gesuch getroffen werden, denn sie sind von beiden Seiten (Sucher und Gefundener) einzuhalten.
Immer daran denken: Spielerwissen ist nicht gleich Charawissen! Gerade wenn man andere Plays mitliest.
5. Zweitcharaktere
Sind grundsätzlich erlaubt, bedürfen aber der Zustimmung des Administrators oder Moderators und wird von diesen im Einzelfall entschieden. Eine weitere Voraussetzung sind mindestens 20 Ingameposts mit dem Hauptcharakter oder dem voran gegangenen Zweitcharakter. Schickt für die Anfrage auf einen weiteren Charakter ein Ticket mit dem Briefkasten an das Team.
5.1 Charakter-Listen
Wir haben uns bewusst bei der Gründung des Forums gegen eine zur Schau Stellung der Zweitcharas gestellt, weil
- so die Chance auf Mobbing oder Dissen eines Mitspielers auf ein minimum reduziert wird.
Die meisten Meinungsverschiedenheiten sind wirklich nichts als Missverständnisse bedingt durch das "rüberkommen" im Chat oder dem Schreiben einer Nachricht. Weiß A also, dass der Streitbefangene B auch hinter C und D steckt wird er erfahrungsgemäß nicht mit ihnen spielen. Weiß er es nicht, spielt er. Umgekehrt dasselbe.
Insofern ist es in das Ermessen eines jeden selbst gestellt, ob er/sie nun erzählt, wessen Fäden er/sie zieht.
6. Aufnahmestopp
Sobald eine Wesensart 15 und mehr aktive Charaktere zählt, wird diese für weitere Bewerbungen gesperrt (Aufnahmestopp). Der Aufnahmestopp wird für die User bekannt gegeben und in der betreffenden Wesensartbeschreibung vermerkt. Von dieser Regelung ausgenommen sind bereits bestehende Gesuche. Weitere Gesuche ab diesem Zeitpunkt zu dieser Wesensart müssen im Vorfeld mit der Administration abgesprochen werden.
Der Aufnahmestopp wird aufgehoben, sobald die Gruppe wieder weniger als 15 User enthält, oder ca. 50% der anderen Wesensarten ebenfalls 15 User enthält. Darüber informiert das Team mit einer Bekanntmachung.
7. Spielabsprachen
~ Fähigkeiten
Jedem der sich auf ein Play beispielsweise mit einem Vampir einlässt, sollte unbedingt klar sein, dass dieser ihn im Laufe des Zusammenspiels bezirzen kann. Ebenso verhält es sich mit den Hexen/Hexenmeister, der einen nun mal verzaubern kann, wenn ihm/ihr der Sinn danach steht. So ist es auch für jedes andere Wesen zu sehen (Werwölfe, die schnell die Kontrolle sind eben gefährlich und man weiß nicht ob er/sie in einer Auseinandersetzung denn Mensch bleibt). In diesem Zusammenhang sind also keine Absprachen erwünscht oder notwendig, wenn es um den Einsatz der Fähigkeiten geht - was passiert, passiert.
~ Der Tod einer Figur
Ist nach wie vor nur mit vorheriger Absprache der Person hinter dem wahrscheinlich sterbenden Charakters möglich!
8. Weitergabe von Charakteren
Scheidet ein Spieler wegen Inaktivität so aus, dass der Charakter entsprechend der Inaktivitätsregeln zur Löschung vorgesehen ist, behält sich das Forum das Recht vor, wenn es sich bei der Figur um einen Dreh- und Angelpunkt des Ingames handelt, den Account sowie drei der wichtigsten bis dahin ausgespielten Charaktereigenschaften weiterzugeben.
Hiervon nicht betroffen ist der Steckbrief des Charakters. Dieser kann und wird nicht weitergegeben werden.
Die Gesuche der zur Weitergabe vorgesehenen Accounts werden durch das Team verfasst und ausgeschrieben.
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
„Language, Officer.“, ermahnte er diesen, mehr als drei Obszönitäten pro Monolog waren etwas viel, wenn man eine Uniform trug, nicht wahr?
~Adam Lancaster Captain des DPD, erleidet einen Kulturschock. Selbst Schuld. ~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~