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Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Gestaltenwandler sind den Menschen ähnlich und haben die gleiche Lebenserwartung und Mortalität. Gestaltenwandler können jedoch jede beliebige tierische Form annehmen, wann immer sie wollen. Die Wandlungen sind für sie absolut schmerzfrei und sehen von außen wie ein geschmeidiges Morphen aus. Menschen zu kopieren ist ihnen nicht möglich. Es ist nach einiger Übung jedoch möglich, sich mit Kleidung zu wandeln – meist klappt es am Ehesten bei den Gestalten, die am Vertrautesten sind. Andere Bezeichnungen für Gestaltenwandler sind Wandler, oder salopp auch manchmal Shifter. Als Gestaltenwandler wird man geboren. Durch die dominante DNS setzten sich die Gene des Wandlers immer durch, selbst wenn nur ein Elternteil ein Wandler sein sollte. Keine Mischlinge mit Wandleranteil möglich! Die erste Wandlung kann zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen, einige verwandeln sich als Kleinkind erstmals, andere erst in der Pubertät.
In der Wandlung übernehmen sie die Sinne des Tieres, in das sie sich wandeln, allerdings müssen sie die Eigenschaften wie beispielsweise präzises Jagen, Laufen auf vier Pfoten oder Fliegen erst erlernen. Je weiter die Gestalt vom Menschen abweicht (zB. Spinnen, Reptilien), desto mehr Zeit braucht es, sich an die veränderte Anatomie und die Sinne zu gewöhnen. Umso mehr der Wandler sich an die Gestalt gewöhnt desto einfacher fällt es ihm. Was nicht funktioniert, sind Wandlungen in Tiere ohne eigenes Bewusstsein oder Gehirn (Quallen, Korallen etc.) - diese könnten sich nicht mehr zurück verwandeln.
Medizinische Besonderheiten
in Menschenform deutlich langsamerer Ruhepuls (40 bpm), der aber bis 200 bpm gesteigert werden kann; feinere Abstufung im Leistungsspektrum als bei Menschen
schnellere Blutneubildung
hohe Beweglichkeit der Gelenke; insgesamt flexiblerer Band- und Sehnenapparat
sehr niedrige Knochendichte –> erhöhte Flexibilität und Beweglichkeit, sowie erhöhte Bruchgefahr. Daraus resultiert auch geringeres Körpergewicht!
Sinne im Rassenvergleich
riechen: besser als Menschen, schlechter als Werwölfe und Vampire
fühlen: intensiver als Menschen und Werwölfe, schlechter als Vampire und Hexen
hören: besser als Menschen und Werwölfe, schlechter als Vampire
sehen: besser als alle hier vertretenen Wesen
Fähigkeiten – Shortfacts (Je nach Alter, Nutzung der Fähigkeiten und Begabung im Steckbrief anzupassen)
können (fast) jede beliebige Tierform annehmen
speziestypische Fertigkeiten müssen mit viel Übung erlernt werden
verfügen über alle besonderen Fähigkeiten einer erlernten Gestalt, solange sie sich in dieser befinden (Schlangentoxin, Nachtsicht von Katzen, Ultraschall bei Fledermäusen usw.)
auch untrainiert deutlich beweglicher als Menschen und andere Rassen
Wichtige Infos im Umgang mit anderen Rassen
Wandler verfügen in ihrer Menschengestalt über einen unaufdringlichen, aber typischen Eigengeruch, der von geübten Nasen als solcher erkannt werden kann. Ansonsten erscheint der Geruch von Gestaltwandlern gleich der angenommenen Form, d.h. ein Wandler als Eichhörnchen wird einen ähnlichen Geruch wie ein Eichhörnchen haben. Nur Hexen sind aufgrund ihrer Aurenerkennung in der Lage, Wandler in Tierform sofort als solche zu erkennen, oder Telepathen, die menschliche Gedankenfetzen erfassen von einer vorbeilaufenden Katze.
Können von Hexen verzaubert werden.
Können von Vampiren bezirzt werden.
Gedanken können von Telepathen gehört und ggf. manipuliert werden
Was bringt sie um?
Gestaltenwandler finden auf die gleiche Weise den Tod wie der normale Mensch, oder wie das entsprechende Tier, dessen Gestalt sie angenommen haben (z.B. Unterkühlung bei Wechselwarmen).
Zuletzt von Teamaccount am So 12 Aug 2012 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
Adam war da schlichtweg zu sehr Brite und zu sehr in der gesitteten Umgebung Chicagos geprägt worden, um die fünfte Pressekonferenz mit dem Titel „Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen des Opfers, das leider wie auch der gesuchte Serienmörder einen Bart und rote Haare hatte.“ geben zu wollen.
~Cpt. Lancaster und seine Meinung zur texanischen Zurechnungsfähigkeit~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~
Dass es einem Mann wie Ian gefallen würde wenn man sein Ego streichelte war Helena klar. Auch er war im Grunde genommen nur ein Mann und diese brauchten ab und an halt auch mal Bestätigung.
Dauerte halt alles etwas länger, wenn man einen Lithiumbetrunkenen dabei hatte, aber hey, Verrückte mussten aufeinander aufpassen. Sie hatten schließlich beide Atteste, die ihnen bescheinigten, einen an der Waffel zu haben.
~Neko, Anführer der Cats, beim Babysitten seines Vizes~
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