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Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Ghule sehen äußerlich wie Menschen aus, sie sind aber lebende Tote. Es ist die einzige Spezies, die erschaffen und nicht geboren wird. Um als Ghul wiederkehren zu können, muss der Sterbende bei Todeseintritt Vampirblut im Kreislauf haben. Nachdem der Tod eingetreten ist, muss ihm das Herz eines Ghuls eingepflanzt werden, im Gegenzug muss der „spendende“ Ghul das Herz des Verstorbenen implantiert bekommen. Anschließend muss die Wunde des Toten ebenfalls wieder mit Vampirblut geheilt und der tote Körper beerdigt werden. Nach 24 Stunden ist die Transformation abgeschlossen und ein neuer Ghul entsteigt seinem Grab. Das neu erlangte Herz schlägt wieder, ist aber nicht mit dem Herz-Kreislaufsystem verbunden und pumpt auch kein Blut. Es ist lediglich noch am Schlagen aufgrund der „Magie“, die bei der Erzeugung eines Ghuls im Spiel ist; es handelt sich schließlich nicht um das eigene Herz und ist dementsprechend funktionslos. Bei der Wandlung verliert der frischgebackene Ghul alle Fähigkeiten, die er eventuell vorher hatte – jeder kann zum Untoten werden, egal ob Mensch(enunterart), Vampir, Hexe oder sonstige, die rassetypischen Fähigkeiten jedoch gehen verloren. Erinnerungen oder erlernte Fähigkeiten gehen nicht verloren. Allerdings muss bedacht werden, dass die Physis von Ghulen anders ist als bei allen anderen Rassen – wer vorher gut skaten konnte, muss sich das wieder neu aneignen.
Die Nahrung besteht aus Leichen. Eine Leiche kann den Untoten bis zu einem halben Jahr satt halten (je nach körperlichen Aktivitäten) – natürlich kann er mehr essen. Hierzu transformiert sich der Kiefer des Ghuls, das Gebiss wächst sich zu dolchartigen Haizähnen aus, welche imstande sind, Knochen und jegliches andere Körpergewebe zu zermalmen. Es ist ihnen möglich, menschliche Nahrung zu sich nehmen, diese stillt aber nicht ihren Hunger. Ghule essen diese Nahrung, um in menschlicher Gesellschaft nicht aufzufallen. Im Übrigen ist das Blut eines Ghuls für einen Vampir absolut ungenießbar und rein optisch auch dunkler als gewöhnliches Menschenblut – es transportiert weniger Sauerstoff und Nährstoffe, daher die dunklere Farbe. Darüber hinaus sind die Untoten mit einem Kreislauf unabhängig von dem Herzen, das nicht ihres ist, ausgestattet. Das bedeutet, ihr Blut zirkuliert nur, wenn sie in Bewegung sind, ähnlich wie bei Haien. Halten sie still, kommt der Blutfluss zum Erliegen. Gewebe werden im Stillstand über Diffusion von Nährstoffen ausreichend versorgt. Dementsprechend braucht es aber ein bisschen, bis ein Ghul in die Gänge kommt, und sie sind deutlich reaktionsträger als alle anderen Wesen. Auch ihre Regeneration, Zellteilung und Stoffwechselvorgänge sind deutlich verlangsamt. Der Grund dafür: Ghule sind untot, und das Gewebe ist weder besonders gut versorgt, noch ist das nötig, um es am „Unleben“ zu erhalten. Es passiert einfach nicht mehr besonders viel. Wunden oder größere Verletzungen heilen daher nur langsam im Vergleich zu normalen Menschen.
Im Gegensatz zu den Vampiren sind Ghule nicht reine Nachtläufer, sondern können sich auch am Tage frei bewegen. Viele Ghule halten sich bewusst im Dunstkreis von Vampiren auf oder arbeiten für sie (nicht wenige halten sich auch an den Vampir, der bei ihrer Erschaffung beteiligt war), weil schlicht öfter mal eine Leiche für sie abfällt.
Medizinische Besonderheiten
kein tastbarer Puls
Gehirnfunktionen sind nicht messbar über EEG oder fMRT
Kreislauf findet nur im Rahmen von Bewegung und Muskelpumpe statt, ähnlich wie bei Haien
deutlich verlangsamte Regeneration und Stoffwechselvorgänge
ein schlagendes Herz, von dem auch ein normales EKG ableitbar ist
unterkühlte Körpertemperatur zwischen 15 und 30 Grad Celsius je nach Außentemperatur und Bewegung
abweichende Kieferanatomie, die im Röntgen auffällig ist. Die üblichen Gelenke sind zwar da, wo sie hingehören, aber die Veranlagung zu den langen Zähnen ist im Kiefer ersichtlich.
Sinne im Rassenvergleich
riechen: gleich Menschen, schlechter als alle anderen (Ausnahme: Ghule riechen sich untereinander)
fühlen: schlechter als alle anderen Rassen
hören: gleich wie Menschen
sehen: gleich wie Menschen
schmecken: besser als Menschen, Vampire und Hexen, schlechter als Wölfe und Gestaltwandler
Fähigkeiten – Shortfacts (Je nach Alter, Nutzung der Fähigkeiten und Begabung im Steckbrief anzupassen)
Untot
Können sich am Tag bewegen
Menschliche Nahrungsaufnahme (optional)
Leichenvertilgung (Existenzgrundlage)
Wichtige Infos im Umgang mit anderen Rassen
Wesen mit gutem Geruchssinn, sowie Ghule untereinander, nehmen einen erdigen Duft wahr, welcher von ihnen ausgeht.
Können von Hexen verzaubert werden.
Können von Vampiren bezirzt werden.
Gedanken können von Telepathennicht gehört oder ggf. manipuliert werden
Das Blut eines Ghuls ist für Vampire ungenießbar.
Besondere physische Merkmale
Sie sind die körperlich stärksten Wesen und damit einem Menschen sowie allen anderen Rassen überlegen. Ihre Reaktionsgeschwindigkeit ist unterdurchschnittlich. Um eine Leiche vertilgen zu können, transformieren sich Kiefer und Zähne in ein haifischartiges Gebiss. Die Verschiebung der Kieferknochen ist mit Schmerzen verbunden.
Was bringt sie um?
Ghule finden den endgültigen Tod nur durch Enthauptung, oder wenn ihr Herz länger als 48 Stunden aus ihrem Körper entfernt wird.
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
Adam war da schlichtweg zu sehr Brite und zu sehr in der gesitteten Umgebung Chicagos geprägt worden, um die fünfte Pressekonferenz mit dem Titel „Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen des Opfers, das leider wie auch der gesuchte Serienmörder einen Bart und rote Haare hatte.“ geben zu wollen.
~Cpt. Lancaster und seine Meinung zur texanischen Zurechnungsfähigkeit~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~
Dass es einem Mann wie Ian gefallen würde wenn man sein Ego streichelte war Helena klar. Auch er war im Grunde genommen nur ein Mann und diese brauchten ab und an halt auch mal Bestätigung.
Dauerte halt alles etwas länger, wenn man einen Lithiumbetrunkenen dabei hatte, aber hey, Verrückte mussten aufeinander aufpassen. Sie hatten schließlich beide Atteste, die ihnen bescheinigten, einen an der Waffel zu haben.
~Neko, Anführer der Cats, beim Babysitten seines Vizes~
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