Jonathan Gilbert
Basic Information
Alles hat einen Namen, sogar ichName:
Jonathan Gilbert
Spitzname/Pseudonyme:
John ist sein Spitz- und Rufnahme während er in der Verbrecherwelt und auf dem Revier auch als Stoneface (wegen seiner ausdruckslosen Gesichtsmimik in Verhören und diese einfach mit nichts zu erschüttern ist) bekannt ist.
Wesens-/ Menschenart:
Mensch
Alter:
40 Jahre
Beruf:
Chief Detective im Dallas Police Department
Das Erscheinungsbild
Wie ich mich seh, wie ihr mich sehtHaarfarbe dunkelblond | Augenfarbe blau | Größe 1,83 m | Gewicht 80 kg | Statur sportlich |
Auftreten:
John ist 1,83 m groß und wie die meisten Staatsdiener von sportlicher Statur. Seine dunkelblonden Haare trägt er entweder extrem kurz, was seine hohe Stirn deutlich hervor stechen lässt, oder das Deckhaar etwas länger und hoch gegeelt bzw. im "Wuschellook". Die Augenfarbe ist blau. Des Detectives Nase erinnert an ein Dreieck, da sie nach unten hin etwas breiter wird während seine Gesichtszüge insgesamt sehr hart wirken. Seine Lippen sind schmal wobei die untere zusätzlich durch eine Narbe leicht deformiert ist.
Als Detective ohnehin zivil gekleidet ist dies meist Sakko, Hemd oder Shirt zu blue Jeans und normalen Halbschuhen. Sollte es mal der Fall sein, dass er nicht im Dienst ist wählt er meist schwarze Kleidung oder Jeans und Trainingpulli zu dunklen Turnschuhen.
Besondere Merkmale:
Eine Narbe die sich an seiner Unterlippe von links nach rechts zieht und sie dadurch ungleichmäßig macht (rechtsseitig ist die Lippe dadurch voller als links). Sein rechtes Handgelenk ist auf der Innenseite völlig vernarbt und der Handrücken trägt ebenfalls Narben aber deutlich feiner und diese sind mit dem bloßen Auge nicht erkennbar aber zu fühlen, wenn man darüber streicht.
Charakterinformation
... oder das gewisse EtwasCharakterbeschreibung:
Er ist dem Gesetz absolut
loyal ergeben. Durch seinen Beruf zeichnet er sich weiterhin in
Ehrlichkeit und
Unbestechlichkeit aus. Ebenso beruflich gefordert und geschult ist seine
schnelle Auffassungsgabe. Von zu Hause (sprich seiner Erziehung) bringt er seinen
Ehrgeiz und die nötige
Disziplin mit.
Die negativen Eigenschaften begründen sich teilweise in seinem Job in dem er absolut aufgeht. Gelegentlich ist er in seiner
Verfahrensweise zu bürokratisch und genau. Das eigentlich gesunde
Misstrauen ist bei ihm um ein vielfaches gesteigert. Entspannung sucht er im fast
pausenlosen Rauchen von Zigaretten.
Verbrechern gegenüber, die er auch nur für schuldig hält, zeigt er sich
absolut gnadenlos. Außerdem
mangelndes Selbstvertrauen gegenüber Frauen in Bezug auf seine eigene Person (Aussehen etc.).
Besondere Fähigkeiten:
Super geschultes Gedächtnis, dass eine Manipulation durch einen Vampir gefährlich für den Vampir macht, da immer wieder Fragmente der wahren Begebenheit zurück kommen können. Ausgebildet in den gängigen Zweikampftechniken der Polizei. Außerdem ein guter rechtshändiger Schütze.
Kenntnis von anderen Wesen/Bezug zu ihnen:
Komplett aufgeklärt durch seinen ehemaligen Partner Lucius Hunt sowie der Gestaltenwanderlin/Informantin Chisana Akuma. Inklusive der Schwäche der einzelnen Rassen. Bezug zu den einzelnen Wesen hat er nicht, aber sie haben sich wie alle anderen an das Gesetz zu halten!
The Way Of Life
Jede Geschichte hat einen Anfang - auch meineVorgeschichte:
John lebte in seinen Teenager-Jahren bei sein älterem Bruder, Grayson in Mystic Falls . Dort traf er Isobel Flemming und verliebte sich in sie. Sie erwiderte seine Liebe und die beiden wurden ein Paar. Eines Tages erzählte ihm Isobel, dass sie schwanger sei und John brachte sie zu Grayson und seiner Frau Miranda, so dass sie seine Tochter, Elena, zur Welt bringen konnte. John wollte das er und Isobel Elena, gemeinsam aufzogen, aber Isobel war der Verantwortung nichts gewachsen und verschwand eines Nachts mit einem anderen Mann. John war am Ende und gab Elena die Schuld am Bruch mit Isobel. Er gab sie in die guten Händen von Grayson und seiner Frau Miranda und nahm ihnen das Versprechen ab, Elena nicht zu sagen, dass John ihr Vater war.
John verließ Mystic Falls und kam nach Dallas. Er absolvierte die Polizeischule mit Bravour und erarbeitete sich aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und der Diszipliniertheit schnell den Rang des Detektive im Dallas Police Department. Er ist mit seinem Job verheiratet und hat ein kaum nennenswertes Privatleben. Er ist bei jeder Gerichtsverhandlung dabei um zu sehen wie die Verdächtigen die er verhaftet hat, verurteilt werden. John hält nur sporatischen Kontakt zu seinem Bruder. Er ist nie über den Verrat von Isobel hinweggekommen und hat seitdem keine Frau mehr näher an sich heran gelassen.
Einen Zusammenstoß mit dem Night Runner (Shax) veränderte sein Leben. Seine rechte Hand ist von dem heftigen Zusammenprall gezeichnet (siehe physische Merkmale), den er nur knapp überlebte. Ebenso hat seine sonst stabile Psyche einen heftigen Knacks erlitten, die in der Reha nicht vollständig aufgearbeitet werden konnte - er leidet unter Paranoia-Schüben.
Nach dem Weggang von Lucius Hunt aus Dallas, der unter anderem an der Aufklärung des Detectives beteiligt war, arbeitete John wieder alleine. Die übernatürliche Kriminalität hat in Dallas überhand genommen und er sieht sich mittlerweile einer Übermacht gegenüber, der er allein nur schwer Herr werden kann.
Fusszeile
... oder das KleingedruckteSchreibprobe:
John schob den Stuhl zurück und setzte sich dem Mann gegenüber. "
So Sie sollen also der Mann sein, der nachts in die Häuser alleinstehender Frauen einsteigt und ihre Sachen anzieht." "
Ich weiß garnicht wovon sie reden, Mann. Ich war das nicht ehrlich." John schlug die Aktenmappe auf und legte dem Verdächtigen schweigend Fotos vor, die ihn beim Betreten des Schlafzimmer von Debbi Reynolds zeigten, wie er das Nachthemd von Debbi Reynolds anzog und noch eins auf dem er in eindeutiger Position auf dem Bett von Debbi Reynolds lag.
"Möchten Sie erklären wie Sie auf diese Fotos kommen Mr. Jackson?" John sah dem Mann gegenüber regungslos ins Gesicht und wußte das er ihn festgenagelt hatte. Diese Beweise waren umunstößlich und würden vor jedem Gericht statthalten. Mathew Jackson war überführt.
Avatarperson:
David Anders
Wie hast du zu uns gefunden?:
Das Forenverzeichnis von Forumieren