Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderDallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Jae-Hwa Seo
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Jae-Hwa Seo Sa 20 Mai 2023 - 12:55

» Zu zweit allein - Kritik
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:23

» Zu zweit allein
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:18

» Dallas Newsflash - Ausgabe 91
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Dallas Newsflash Di 9 Mai 2023 - 20:06

» Luca Kittichat
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Luca Kittichat So 7 Mai 2023 - 13:23

» Devon Cambrian
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:11

» Jobliste - Berufe unserer Einwohner
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:07

» Eden J. Reed
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Chiron Jung Sa 6 Mai 2023 - 19:02

» Mystery Storys
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Gast Mi 26 Apr 2023 - 9:55

» Raphaels Lernplan
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Raphael Sinuan So 16 Apr 2023 - 21:01

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 6
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Dallas Newsflash Sa 15 Apr 2023 - 16:50

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 5
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Dallas Newsflash Mi 15 März 2023 - 18:21

» Illuminae RPG
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Gast Do 23 Feb 2023 - 7:12

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 4
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Dallas Newsflash So 15 Jan 2023 - 13:54

» Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Emptyvon Kobold Mi 28 Dez 2022 - 23:44

Teilen

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 Empty
BeitragThema: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMi 30 Nov 2022 - 23:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe User,

es weihnachtet sehr, es weihnachtet sehr… Oder zumindest hoffen wir das für euch! Bei uns ist es jedenfalls mal wieder so weit! Was ist so weit, fragt ihr euch? Kobold
Es ist Zeit für das diesjährige Adventskalender-Adventsspiel!

Dieses Jahr haben wir das Format ein bisschen geändert – beziehungsweise sind Kobold zu einem zurückgegangen, das vor einigen Jahren schon einmal verwendet wurde.
Jeden Tag versteckt sich der Kobold irgendwo im Forum. Wie? Das Wort „Kobold“ taucht in einem Post auf. Dieser Post kann sich überall im Forum befinden – sucht also nicht nur im Ingame danach!
Dies passiert jeden Tag vom 1.12. bis zum 24.12.. Wenn ihr den Kobold gefunden habt, schickt ihr bitte einen Link zum Post (wer Probleme hat, den Link zu kopieren, möge sich für eine Erklärung in der Shoutbox melden!) mit dem Kobold Betreff "Adventsspiel, Türchen X" an den Kobold *klick*, aber Achtung: Jedes Türchen kann nur am Tag der Öffnung beantwortet werden. Ich kann also nicht am 7. Dezember noch die Frage vom 3. Dezember beantworten.
Jedes richtig beantwortete Türchen gibt euch 10 Kobold Punkte für das Spiel.

Wir wissen natürlich, dass man manchmal auf dem Schlauch steht… Und wir wollen ja auch nicht nur einfache Plätze verwenden! Wenn ihr mal wirklich nicht weiter wisst, dann könnt ihr euch entweder per PN an den Kobold wenden (die PNs werden für diesen Zeitraum regelmäßig überprüft, aber erwartet bitte keine Antwort innerhalb von Minuten), oder per Discord-Nachricht an Chano. Kobold Dann gibt es einen kleinen Tipp! Damit die Sache fair bleibt – wer den Kobold nur mit Tipp findet, bekommt statt der vollen 10 nur 5 Punkte. Kobold Aber besser als keine, richtig?

Die ersten 3 Plätze, werden mit einer Kleinigkeit für das reale Leben belohnt werden. Hierbei handelt es sich um Gutscheine (wofür und wie hoch wird natürlich nicht verraten), die am 28. Dezember nach Bekanntgabe der Sieger und Zusendung der Adressdaten ans Team versandt werden.

Ist noch irgendetwas unklar? Fragen könnt ihr jederzeit hier stellen!

Kobold

Wir wünschen viel Spaß beim Steckis lesen, beim vielleicht auch mal Raten, und vor allem beim Spielen!

LG Kobold
Euer Team von Dallas bei Nacht.

P.S.: Sollte der Kobold sich mal in einem eurer Posts verstecken, keine Sorge – er verschwindet nach Abschluss des Spiels auch wieder. Versprochen! Hoch und heiliges Kobold Koboldehrenwort!

Zuletzt von Kobold am Sa 24 Dez 2022 - 1:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDo 1 Dez 2022 - 0:08

Wo bin ich, wo bin ich?

Habt ihr mich schon gefunden?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 1" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Nach oben Nach unten
Ryan Williams
Ryan Williams

Anzahl der Beiträge :
231
Alter/Größe :
36 / 1,81 m

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDo 1 Dez 2022 - 16:00

Hallo lieber Kobold,

stehst du da jetzt jeden Tag random in irgendwelchen Posts dirn? Sind das dann nur neue oder auch alte Posts? So gesehen bist du heute ja sowohl bei den Events, als auch in der Kritik von Alinas Geschichte über den Werwolf drin. Könnte ich dann jetzt einfach eine diese Varianten nutzen oder gibt es immer nur einen definierten Platz?

Grüße Ryan
Nach oben Nach unten
Junha Young
RPG - Helfer
Junha Young

Anzahl der Beiträge :
503
Alter/Größe :
26 / 1,65

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDo 1 Dez 2022 - 17:48

Gestatten, ich bin der Aushilfsgremlin.

Frage: stehst du da jetzt jeden Tag random in irgendwelchen Posts dirn?

Antwort:
Kobold schrieb:

Jeden Tag versteckt sich der Kobold irgendwo im Forum. [...] Das Wort „Kobold“ taucht in einem Post auf.

Frage: Sind das dann nur neue oder auch alte Posts?
Kobold schrieb:
Dieser Post kann sich überall im Forum befinden – sucht also nicht nur im Ingame danach!
... ergo auch dem Archiv, den Bewerbungen, im Newsflash, im Wetter, ÜBERALL. Steht da. Wirklich. Wo hört neu auf und fängt alt an? Bitte nicht komplizierter machen, als es ist.

Der Kobold gilt nur in fett gedruckt - so wies auch im Eröffnungspost steht, also Kobold. Und wenns da vorher nicht war. Selbst verwendete Begriffe gelten nicht , sonst könnte ich ja in meine Posts jetzt einfach immer selber Kobold als Beleidigung an irgendwen reinschreiben und Punkte kassieren xD

Es ist wirklich nicht so kompliziert. Nur schwerer zu finden als Ostereier. Viel Erfolg~

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyFr 2 Dez 2022 - 1:02

Die Lösung von gestern:

In diesem *klick* Post von Soo-Jin Jarvis!

Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.

Wo bin ich, wo bin ich?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 2" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Auch, wenn ihr gestern nicht mitgemacht habt, könnt ihr gerne heute noch einsteigen - und wenn ihr mal einen Tag aussetzt, ist das auch kein Problem! Jeder kann jederzeit mitspielen! (Und jetzt hoffe ich für euch, der Regen hier wird langsam zum wunderschönen Schnee!)
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySa 3 Dez 2022 - 0:14

Die Lösung von gestern:

In diesem *klick* Post von Marek Masamune!

Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.

Ja, und ihr wart fleißig, und der Aufräumdienst bei uns nicht! Es haben tatsächlich drei Leute noch Koboldlocations von der allerersten Version des Adventsspiels gefunden, die nie entfernt wurden…
Zur Honorary Mention hier noch einmal jeweils mit Beweis festgehalten:

In diesem *klick* Post, dessen Charakter nicht mehr bei uns ist,

in diesem *klick* Post (gleiches Spiel)

und in diesem *klick* Post (ebenfalls ein mittlerweile verschwundener Charakter.)

Diese Kobolde wurden bereits jetzt entfernt, weil sie ja eigentlich nicht zum diesjährigen Spiel gehören, sodass keine Verwirrung mehr entsteht. Da sie aber alle den Regeln entsprechen (fettgedruckt und dort nicht vorher als Teil des Posts vorhanden), bekommt ihr die entsprechende Punktzahl!

Wo bin ich, wo bin ich?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 3" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Weiterhin gilt: Steigt jederzeit gerne für einzelne Tage oder insgesamt ein! Ich freue mich sehr über jede einzelne Nachricht, vor allem die mit einem Augenzwinkern – und bereits nach zwei Tagen kann ich sagen, dass das dieses Jahr ein bunt durchmischtes Feld wird. Also: Ran an die Suche!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySo 4 Dez 2022 - 0:57

Die Lösung von gestern:

Im Bordell – genauer gesagt diesem *klick* Post – vom Bauamt.

Auch heute haben wieder Leute alte Kobolde gefunden. Warum versteck ich mich überhaupt? Ich glaub, ich kann mir die Arbeit sparen. d:
Zur Honorary Mention hier noch einmal jeweils mit Beweis festgehalten:

In diesem *klick* Post von Keith Belshaw

sowie in diesem *klick* Post eines ehemaligen Charakters.

Diese Kobolde wurden bereits jetzt entfernt, weil sie ja eigentlich nicht zum diesjährigen Spiel gehören, sodass keine Verwirrung mehr entsteht. Da sie aber alle den Regeln entsprechen (fettgedruckt und dort nicht vorher als Teil des Posts vorhanden), bekommt ihr die entsprechende Punktzahl!

Wo bin ich, wo bin ich?

Aufgrund diverser Rückmeldungen haben wir das Format außerdem ein bisschen angepasst. Und zwar gibt es nun jeden Tag ein kleines Stichwort, ein Rätsel,… durchaus auch mit mehreren Bedeutungen oder zum um die Ecke denken, das euch einen Hinweis darauf gibt, in welchem Bereich der Kobold sich dieses Mal versteckt hat!
Für heute sieht das so aus:

Wenn sich Leute vertun, trinken sie hier versehentlich Alkohol.

Dieser Tipp ist ganz kostenlos und ohne Punktabzug! XD Ihr könnt aber natürlich, wie auch zuvor, beim Kobold nach einem Tipp fragen, der dann weiterhin, wie auch zuvor, etwas konkreter und nicht in Rätselform ist – falls man mal gar nicht weiter weiß.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 4" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Gebt gerne Rückmeldung zur Änderung – gefällt euch das? Ist das nur noch mehr Mist? Wir leben von Feedback (positivem wie negativem) danke also für alle ehrlichen Meinungen!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMo 5 Dez 2022 - 0:06

Die Lösung von gestern:

In der Kathedrale Sangdria, und zwar in diesem *klick* Post von Ian Thompson.

Wo bin ich, wo bin ich?

Auch heute gibt es einen kleinen Tipp:

Ich und mein Holz.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 5" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Da eher positives als negatives Feedback kam, lasse ich das mit dem Rätsel jetzt mal so! Aber sagt gern weiter Bescheid!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDi 6 Dez 2022 - 0:11

Die Lösung von gestern:

Am schwarzen Brett, und zwar in diesem *klick* Post, in dem wir unser zehnjähriges Jubiläum gefeiert haben!

Wo bin ich, wo bin ich?

Auch heute gibt es einen kleinen Tipp:

Den nimmt man auf sein Date mit. Na ja, vielleicht nicht den, aber heißt genauso.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 6" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Ab wann braucht der Kobold eine Unfallversicherung, weil zu viele ihn erschlagen wollen~?
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMi 7 Dez 2022 - 0:16

Die Lösung von gestern:

Man kann seinen Partner mitnehmen – oder den, den man gerne als solchen hätte. Beides eine gute Idee. Dementsprechend ist die Lösung in diesem *klick* Post, in dem wir erklären, wie man Dallas „datet“!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Heute hab ich Hunger. Schreib Parmesan auf die Einkaufsliste.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 7" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Nachträglich noch frohen Nikolaus!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDo 8 Dez 2022 - 0:29

Die Lösung von gestern:

Ihr wisst mal nicht, was es zum Abendessen geben soll? Wir empfehlen ein nachträgliches Durchstöbern der Rezepte in unserem Newsflash – wie zum Beispiel diesem *klick*, in dem unter anderem auch Parmesan verwendet wird!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Jetzt wird’s heiß. Jedenfalls, wenn die hier loslegen.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 8" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Ein Drittel ist schon rum?! Wie die Zeit vergeht!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyFr 9 Dez 2022 - 0:25

Die Lösung von gestern:

Tjaa, heute gab’s tatsächlich zwei Kobolde zu finden. Und zwar war der Kobold der Meinung, der Tipp ist ganz eindeutig – und fand dann doch raus, dass das nicht ganz so ist und eine andere Location etwa ebenso gut passt. Also wurde im Laufe des Vormittags auch da noch was versteckt. Das Ergebnis? Zwei Kobolde!
Zum einen hier *klick*, weil das ja quasi der Leitspruch der Notdienstzentrale ist, und zum anderen bei diesem *klick* Steckbrief, denn die Pyrokinetiker könnten sich das ebenfalls auf die Fahne schreiben!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

HIGHWAY TO- Na ja, nicht ganz, aber vielleicht findet ihr mich ja trotzdem.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 9" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Danke an alle fleißig Mitratenden für eure amüsanten PNs!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySa 10 Dez 2022 - 0:03

Die Lösung von gestern:

Bitte überfahrt mich nicht, auch wenn ich mich in diesem *klick* Post versteckt habe…

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Hab schon wieder Hunger. Auf Süßes! Und zu faul zum Selbermachen bin ich auch.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 10" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Kennt ihr das, wenn man so richtig 'nen Ohrwurm hat? Wer mir mit der morgigen Lösung eine Alternative mitschickt, bekommt einen Bonuspunkt. Vielleicht jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySo 11 Dez 2022 - 0:00

Die Lösung von gestern:

Ich bin jetzt satt, dank des guten Essens in diesem *klick* Post! Danke an den Starbäcker und so.

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Bin ich überhaupt da? Oder eher doch nicht?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 11" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Schönen Sonntag! Mehr hab ich nicht zu sagen. Ah doch, bitte nicht sauer sein – nachdem die letzten Tage so einfach waren, wollte ich den Tipp wieder ein bisschen schwieriger machen! Sorryyy~
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMo 12 Dez 2022 - 0:14

Die Lösung von gestern:

Ich bin jedenfalls wiedergekommen, wie in diesem *klick* Post quasi auch angekündigt!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp (in Bildform! Ich werd kreativ!):

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 12" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Jajaja, nicht für die Schule, für das Leben lernen wir! Ich entschuldige mich förmlichst~
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDi 13 Dez 2022 - 0:26

Die Lösung von gestern:

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich, die Ente-Wurzel in diesem *klick* Post wiederzufinden!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Choo-Choo!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 13" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Die schlechtesten Ideen kommen einem immer nachts um zwölf, oder? Thihihi~
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMi 14 Dez 2022 - 0:08

Die Lösung von gestern:

Choochoo! *klick*

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Suchst du noch oder lebst du schon?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 14" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich eure PNs und lustigen Kommentare immer freuen. Danke!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMi 14 Dez 2022 - 23:58

Die Lösung von gestern:

Wer mich gesucht hat, hat mich auch gefunden – in diesem *klick* Post. Aber mich gibt’s ja auch schon im Ingame. Hihi.

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

自業自得

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 15" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Bin zwei Minuten zu früüüüh! Müsst ihr mit leben, ich will ins Bett. XD
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyFr 16 Dez 2022 - 0:15

Die Lösung von gestern:

Diese… weisen Worte wurden in Dallas zitiert – wenn auch nicht im Ingame, sondern in diesem *klick* Post. Und jetzt hau ich da auch lieber wieder ab.

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Cause everyone I know
They're afraid, afraid of their own skin
With nothing left to show
We're afraid, afraid of where we've been.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 16" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Heute wieder pünktlich zu spät: Hab nämlich Mittagsschlaf gehalten. Gute Naaaacht!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySa 17 Dez 2022 - 0:29

Die Lösung von gestern:

Dieses Mal gibt’s keinen Post-Link – die Signatur von Mr. Ye-Sung Black müsst ihr euch schon selbst anschauen! Und zwar überall wieder im Ingame… oder in diesem Bild:

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Kili

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 17" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wochenendeeeee!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySo 18 Dez 2022 - 0:17

Die Lösung von gestern:

Gemäß meinem Quasi-Namensvertreter findet ihr mich in diesem *klick* Post!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 18" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Aber nur leise rufen, ja? Ist schon spät! (Danke immer noch für eure unterhaltsamen Nachrichten!)
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptySo 18 Dez 2022 - 23:42

Die Lösung von gestern:

Heute auch nicht in einem Post, aber gut sichtbar im Forum, hoffe ich! Besucht mich gerne in der Shoutbox!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Bitte einmal den Ausweis vorzeigen!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 19" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Bin schon wieder zu früh dran… Aber ihr habt ja schon alle geschrieben, also gibt es das jetzt trotzdem! Denkt euch einfach in 'ne andere Zeitzone!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDi 20 Dez 2022 - 0:10

Die Lösung von gestern:

Nuuun, das war heute alles ein bisschen komplizierter, aber mit dem Winterputz stimmen nun auch alle Berechtigungen wieder… tut mir Leid! Jedenfalls habe ich mich in diesem *klick* Post versteckt, im FSK-18-Bereich – und weil ihr euren Ausweis im übertragenen Sinne tatsächlich vorzeigen müsste, sind die Tipps dieses Mal frei gewesen und ohne Punktabzug. Das geht ja tatsächlich auf meine Kappe…

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Punkt, Punkt, Komma, Strich,…

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 20" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Geht ja jetzt aufs Ende zu, ne – ich schau mal, was mir für die letzten Tage noch Gutes einfällt!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyMi 21 Dez 2022 - 1:15

Die Lösung von gestern:

Malen wollte ich! Hab ich dann aber nicht, sondern mich stattdessen in diesem *klick* im Kreativbereich versteckt.

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

TOUCHDOWN!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 21" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Spät dran heute, huiuiuiui… Tut mir Leid!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022 EmptyDo 22 Dez 2022 - 1:00

Die Lösung von gestern:

Trotz der dichten Schneemassen habt ihr mich in diesem *klick* Post gefunden. War ganz schön kalt da!

Wo bin ich, wo bin ich?

Der heutige Tipp:

Fehlt euch was? Schreibt uns und wir sorgen dafür, dass es da ist!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 22" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: It’s the final countdown!
Nach oben Nach unten

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter