Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Jae-Hwa Seo von Jae-Hwa Seo Sa 20 Mai 2023 - 12:55
es weihnachtet sehr, es weihnachtet sehr… Oder zumindest hoffen wir das für euch! Bei uns ist es jedenfalls mal wieder so weit! Was ist so weit, fragt ihr euch? Kobold Es ist Zeit für das diesjährige Adventskalender-Adventsspiel!
Dieses Jahr haben wir das Format ein bisschen geändert – beziehungsweise sind Kobold zu einem zurückgegangen, das vor einigen Jahren schon einmal verwendet wurde. Jeden Tag versteckt sich der Kobold irgendwo im Forum. Wie? Das Wort „Kobold“ taucht in einem Post auf. Dieser Post kann sich überall im Forum befinden – sucht also nicht nur im Ingame danach! Dies passiert jeden Tag vom 1.12. bis zum 24.12.. Wenn ihr den Kobold gefunden habt, schickt ihr bitte einen Link zum Post (wer Probleme hat, den Link zu kopieren, möge sich für eine Erklärung in der Shoutbox melden!) mit dem Kobold Betreff "Adventsspiel, Türchen X" an den Kobold *klick*, aber Achtung: Jedes Türchen kann nur am Tag der Öffnung beantwortet werden. Ich kann also nicht am 7. Dezember noch die Frage vom 3. Dezember beantworten. Jedes richtig beantwortete Türchen gibt euch 10 Kobold Punkte für das Spiel.
Wir wissen natürlich, dass man manchmal auf dem Schlauch steht… Und wir wollen ja auch nicht nur einfache Plätze verwenden! Wenn ihr mal wirklich nicht weiter wisst, dann könnt ihr euch entweder per PN an den Kobold wenden (die PNs werden für diesen Zeitraum regelmäßig überprüft, aber erwartet bitte keine Antwort innerhalb von Minuten), oder per Discord-Nachricht an Chano. Kobold Dann gibt es einen kleinen Tipp! Damit die Sache fair bleibt – wer den Kobold nur mit Tipp findet, bekommt statt der vollen 10 nur 5 Punkte. Kobold Aber besser als keine, richtig?
Die ersten 3 Plätze, werden mit einer Kleinigkeit für das reale Leben belohnt werden. Hierbei handelt es sich um Gutscheine (wofür und wie hoch wird natürlich nicht verraten), die am 28. Dezember nach Bekanntgabe der Sieger und Zusendung der Adressdaten ans Team versandt werden.
Ist noch irgendetwas unklar? Fragen könnt ihr jederzeit hier stellen!
Kobold
Wir wünschen viel Spaß beim Steckis lesen, beim vielleicht auch mal Raten, und vor allem beim Spielen!
LG Kobold Euer Team von Dallas bei Nacht.
P.S.: Sollte der Kobold sich mal in einem eurer Posts verstecken, keine Sorge – er verschwindet nach Abschluss des Spiels auch wieder. Versprochen! Hoch und heiliges Kobold Koboldehrenwort!
Zuletzt von Kobold am Sa 24 Dez 2022 - 1:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
stehst du da jetzt jeden Tag random in irgendwelchen Posts dirn? Sind das dann nur neue oder auch alte Posts? So gesehen bist du heute ja sowohl bei den Events, als auch in der Kritik von Alinas Geschichte über den Werwolf drin. Könnte ich dann jetzt einfach eine diese Varianten nutzen oder gibt es immer nur einen definierten Platz?
Frage: stehst du da jetzt jeden Tag random in irgendwelchen Posts dirn?
Antwort:
Kobold schrieb:
Jeden Tag versteckt sich der Kobold irgendwo im Forum. [...] Das Wort „Kobold“ taucht in einem Post auf.
Frage: Sind das dann nur neue oder auch alte Posts?
Kobold schrieb:
Dieser Post kann sich überall im Forum befinden – sucht also nicht nur im Ingame danach!
... ergo auch dem Archiv, den Bewerbungen, im Newsflash, im Wetter, ÜBERALL. Steht da. Wirklich. Wo hört neu auf und fängt alt an? Bitte nicht komplizierter machen, als es ist.
Der Kobold gilt nur in fett gedruckt - so wies auch im Eröffnungspost steht, also Kobold. Und wenns da vorher nicht war. Selbst verwendete Begriffe gelten nicht , sonst könnte ich ja in meine Posts jetzt einfach immer selber Kobold als Beleidigung an irgendwen reinschreiben und Punkte kassieren xD
Es ist wirklich nicht so kompliziert. Nur schwerer zu finden als Ostereier. Viel Erfolg~
Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.
Wo bin ich, wo bin ich?
Habt ihr mich schon gefunden?
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 2" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Auch, wenn ihr gestern nicht mitgemacht habt, könnt ihr gerne heute noch einsteigen - und wenn ihr mal einen Tag aussetzt, ist das auch kein Problem! Jeder kann jederzeit mitspielen! (Und jetzt hoffe ich für euch, der Regen hier wird langsam zum wunderschönen Schnee!)
Ich werde zum Beweis noch einen Tag dort zusätzlich bleiben und dann wieder verschwinden.
Ja, und ihr wart fleißig, und der Aufräumdienst bei uns nicht! Es haben tatsächlich drei Leute noch Koboldlocations von der allerersten Version des Adventsspiels gefunden, die nie entfernt wurden… Zur Honorary Mention hier noch einmal jeweils mit Beweis festgehalten:
In diesem *klick* Post, dessen Charakter nicht mehr bei uns ist,
Diese Kobolde wurden bereits jetzt entfernt, weil sie ja eigentlich nicht zum diesjährigen Spiel gehören, sodass keine Verwirrung mehr entsteht. Da sie aber alle den Regeln entsprechen (fettgedruckt und dort nicht vorher als Teil des Posts vorhanden), bekommt ihr die entsprechende Punktzahl!
Wo bin ich, wo bin ich?
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 3" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Weiterhin gilt: Steigt jederzeit gerne für einzelne Tage oder insgesamt ein! Ich freue mich sehr über jede einzelne Nachricht, vor allem die mit einem Augenzwinkern – und bereits nach zwei Tagen kann ich sagen, dass das dieses Jahr ein bunt durchmischtes Feld wird. Also: Ran an die Suche!
Auch heute haben wieder Leute alte Kobolde gefunden. Warum versteck ich mich überhaupt? Ich glaub, ich kann mir die Arbeit sparen. d: Zur Honorary Mention hier noch einmal jeweils mit Beweis festgehalten:
Diese Kobolde wurden bereits jetzt entfernt, weil sie ja eigentlich nicht zum diesjährigen Spiel gehören, sodass keine Verwirrung mehr entsteht. Da sie aber alle den Regeln entsprechen (fettgedruckt und dort nicht vorher als Teil des Posts vorhanden), bekommt ihr die entsprechende Punktzahl!
Wo bin ich, wo bin ich?
Aufgrund diverser Rückmeldungen haben wir das Format außerdem ein bisschen angepasst. Und zwar gibt es nun jeden Tag ein kleines Stichwort, ein Rätsel,… durchaus auch mit mehreren Bedeutungen oder zum um die Ecke denken, das euch einen Hinweis darauf gibt, in welchem Bereich der Kobold sich dieses Mal versteckt hat! Für heute sieht das so aus:
Wenn sich Leute vertun, trinken sie hier versehentlich Alkohol.
Dieser Tipp ist ganz kostenlos und ohne Punktabzug! XD Ihr könnt aber natürlich, wie auch zuvor, beim Kobold nach einem Tipp fragen, der dann weiterhin, wie auch zuvor, etwas konkreter und nicht in Rätselform ist – falls man mal gar nicht weiter weiß.
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 4" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Gebt gerne Rückmeldung zur Änderung – gefällt euch das? Ist das nur noch mehr Mist? Wir leben von Feedback (positivem wie negativem) danke also für alle ehrlichen Meinungen!
Man kann seinen Partner mitnehmen – oder den, den man gerne als solchen hätte. Beides eine gute Idee. Dementsprechend ist die Lösung in diesem *klick* Post, in dem wir erklären, wie man Dallas „datet“!
Ihr wisst mal nicht, was es zum Abendessen geben soll? Wir empfehlen ein nachträgliches Durchstöbern der Rezepte in unserem Newsflash – wie zum Beispiel diesem *klick*, in dem unter anderem auch Parmesan verwendet wird!
Tjaa, heute gab’s tatsächlich zwei Kobolde zu finden. Und zwar war der Kobold der Meinung, der Tipp ist ganz eindeutig – und fand dann doch raus, dass das nicht ganz so ist und eine andere Location etwa ebenso gut passt. Also wurde im Laufe des Vormittags auch da noch was versteckt. Das Ergebnis? Zwei Kobolde! Zum einen hier *klick*, weil das ja quasi der Leitspruch der Notdienstzentrale ist, und zum anderen bei diesem *klick* Steckbrief, denn die Pyrokinetiker könnten sich das ebenfalls auf die Fahne schreiben!
Wo bin ich, wo bin ich?
Der heutige Tipp:
Hab schon wieder Hunger. Auf Süßes! Und zu faul zum Selbermachen bin ich auch.
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 10" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Kennt ihr das, wenn man so richtig 'nen Ohrwurm hat? Wer mir mit der morgigen Lösung eine Alternative mitschickt, bekommt einen Bonuspunkt. Vielleicht jedenfalls.
Wo bin ich, wo bin ich?
Der heutige Tipp:
Bin ich überhaupt da? Oder eher doch nicht?
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 11" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Schönen Sonntag! Mehr hab ich nicht zu sagen. Ah doch, bitte nicht sauer sein – nachdem die letzten Tage so einfach waren, wollte ich den Tipp wieder ein bisschen schwieriger machen! Sorryyy~
Dieses Mal gibt’s keinen Post-Link – die Signatur von Mr. Ye-Sung Black müsst ihr euch schon selbst anschauen! Und zwar überall wieder im Ingame… oder in diesem Bild:
Wo bin ich, wo bin ich?
Der heutige Tipp:
Bitte einmal den Ausweis vorzeigen!
Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 19" an mich *klick*. Viel Spaß beim Raten!
P.S.: Bin schon wieder zu früh dran… Aber ihr habt ja schon alle geschrieben, also gibt es das jetzt trotzdem! Denkt euch einfach in 'ne andere Zeitzone!
Nuuun, das war heute alles ein bisschen komplizierter, aber mit dem Winterputz stimmen nun auch alle Berechtigungen wieder… tut mir Leid! Jedenfalls habe ich mich in diesem *klick* Post versteckt, im FSK-18-Bereich – und weil ihr euren Ausweis im übertragenen Sinne tatsächlich vorzeigen müsste, sind die Tipps dieses Mal frei gewesen und ohne Punktabzug. Das geht ja tatsächlich auf meine Kappe…
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~