Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderDallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Sun Hao Xue
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Sun Hao Xue Sa 16 Sep 2023 - 15:26

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 9
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Dallas Newsflash Sa 16 Sep 2023 - 15:20

» Abandon All Hope
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Gast Mo 11 Sep 2023 - 13:23

» (Ä) Beyond the Rules / Dark Fantasy / FSK 18 / Szenentrennung
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Gast Sa 9 Sep 2023 - 20:29

» Fragen von Gästen
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Gast Do 17 Aug 2023 - 23:56

» Solaria - Tanà (eigene Fantasiewelt)
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Gast So 30 Jul 2023 - 16:18

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 8
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Dallas Newsflash Sa 15 Jul 2023 - 0:06

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 7
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Dallas Newsflash Do 15 Jun 2023 - 22:31

» Zu zweit allein - Kritik
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:23

» Zu zweit allein
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:18

» Dallas Newsflash - Ausgabe 91
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Dallas Newsflash Di 9 Mai 2023 - 20:06

» Luca Kittichat
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Luca Kittichat So 7 Mai 2023 - 13:23

» Devon Cambrian
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:11

» Jobliste - Berufe unserer Einwohner
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:07

» Eden J. Reed
Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Emptyvon Chiron Jung Sa 6 Mai 2023 - 19:02

Teilen

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 Empty
BeitragThema: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySo 28 Nov 2021 - 22:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe User,

nachdem wir im letzten Jahr positive Rückmeldung bekommen haben, und auch dieses Jahr Weihnachten / Silvester erst einmal nicht Ingame stattfinden wird (siehe die letzten beiden Zeitsprungsankündigungen), möchten wir diese Jahreszeit auch dieses Jahr gerne wieder mit euch auf diese Art und Weise feiern – in Form eines Adventskalender-Adventsspiels!

Jeden Tag vom 1.12. bis zum 24.12. wird eine Frage gestellt, die sich auf bestimmte Eigenschaften unserer Charaktere bezieht – und darauf, auf wie viele der im ingame vertretenen, bespielten Figuren diese zutrifft! Riesen, Blauäugige, gebürtige Amerikaner? Wir wollen unsere Mitspieler besser kennen lernen!
Sämtliche Fragen werden sich immer auf alle zum Zeitpunkt der Frage aktiven Charaktere beziehen – weder in der Bewerbung befindliche noch auf Eis liegende Charaktere werden also mitgezählt.
Euren Tipp schickt ihr bitte mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen X" an den Kobold *klick*, aber Achtung: Jedes Türchen kann nur am Tag der Öffnung beantwortet werden. Ich kann also nicht am 7. Dezember noch die Frage vom 3. Dezember beantworten.

Die ersten 3 Plätze, werden mit einer Kleinigkeit für das reale Leben belohnt werden. Hierbei handelt es sich um Gutscheine (wofür und wie hoch wird natürlich nicht verraten), die am 28. Dezember nach Bekanntgabe der Sieger und Zusendung der Adressdaten ans Team versandt werden.

Ist noch irgendetwas unklar? Fragen könnt ihr jederzeit hier stellen!

Wir wünschen viel Spaß beim Steckis lesen, beim vielleicht auch mal Raten, und vor allem beim Spielen!

LG
Euer Team von Dallas bei Nacht.

Nach oben Nach unten
Ryan Williams
Ryan Williams

Anzahl der Beiträge :
247
Alter/Größe :
36 / 1,81 m

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 29 Nov 2021 - 18:01

Hallo lieber Kobold,

ich wusste ja noch nicht mal, dass es dich gibt. Ich habe aber dennoch eine Frage: Um welche Uhrzeit ist denn so mit der täglichen Frage zu rechnen und bis zu welcher Uhrzeit kann man die Antwort senden?
Ich kenne zwar bisher kaum andere Charaktere, aber ich freue mich schon darauf mehr kennen zu lernen! Gibt es eigentlich eine Auflösung zu den täglichen Aufgaben?

Grüße
Rayn
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 29 Nov 2021 - 18:13

Hallo Rayn!

Mit der täglichen Frage ist meistens um Mitternacht, in seltenen Ausnahmen morgens gegen 7 Uhr zu rechnen wenn der Kobold früher ins Bett muss.
Die Antwort kann jeweils bis Mitternacht gesendet werden, also immer so lange es noch das gleiche Datum ist.
Eine Auflösung gibt es jeweils mit der nächsten Frage - deswegen kann auch nur taggleich geantwortet werden!

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
der Kobold
Nach oben Nach unten
Ryan Williams
Ryan Williams

Anzahl der Beiträge :
247
Alter/Größe :
36 / 1,81 m

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 29 Nov 2021 - 18:15

Hey,

ich danke für die schnell Antwort, dann weiß ich ja jetzt bestens Bescheid.

Rayn
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMi 1 Dez 2021 - 0:01

Wir wollen wissen:

Dallas' Riesen!
Wie viele Charaktere sind exakt oder größer als 1,90m?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 1" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDo 2 Dez 2021 - 0:01

Die Lösung von gestern:

Sieben!

Wir wollen wissen:

Hinter jedem starken Mann...
Wie viele weibliche Charaktere sind in Dallas beheimatet?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 2" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Auch, wenn ihr gestern nicht mitgemacht habt, könnt ihr gerne heute noch einsteigen - und wenn ihr mal einen Tag aussetzt, ist das auch kein Problem! Jeder kann jederzeit mitspielen! (Und jetzt hoffe ich für euch, der Regen hier wird langsam zum wunderschönen Schnee!)
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyFr 3 Dez 2021 - 0:01

Die Lösung von gestern:

Dreizehn!

Wir wollen wissen:

Alt, älter, am ältesten…
Wer ist der älteste, zweitälteste und drittälteste Charakter in Dallas?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 3" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wie immer, jederzeit gerne (wieder-)einsteigen – ich freu mich über jede PN, und insbesondere über die mit komödiantischem Wert. Du weißt, dass du gemeint bist. Mwihihi~
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySa 4 Dez 2021 - 0:15

Die Lösung von gestern:

Nicodemus McDermott, Adam Lancaster und Chiron Jung – in dieser Reihenfolge!

Wir wollen wissen:

Keiner wie der andere!
Wie viele explizit als gut und sicher beherrscht bezeichneten Gestalten besitzen unsere Wandler zusammengerechnet? (Es zählen die im Steckbrief unter diesem Niveau aufgezählten, nicht die ingame verwendeten.)

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 4" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wochenende, hoch die Händ- ach, irgendwie so. Am Wochenende spielt übrigens auch das Team mit – nicht um den Sieg, aber für den Spaß! Von daher: nicht die Teamies spoilern!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySo 5 Dez 2021 - 0:28

Die Lösung von gestern:

Dreißig!

Wir wurden eindrücklichst darauf aufmerksam gemacht, dass Tsume Nikaido zwar ein Wandler ist, aber sein Steckbrief nicht unter den Wandlern geführt ist. Die richtige Antwort bleibt dennoch 30. Jeder, der auf 25 getippt hat (und damit mutmaßlich Tsumes fünf Gestalten nicht eingerechnet hat) bekommt statt der vollen Punktzahl von 10 Punkten pro richtiger Antwort 5 Punkte für diese Frage, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass Tsumes Charakterbogen sich im Bewerbungsbereich befindet.
Ich bin der Kobold, deswegen hab ich Recht!

Wir wollen wissen:

Neue Gesichter in 2021!
Wie viele (nicht auf Eis und nicht mehr in Bewerbung befindliche Charaktere) haben sich seit dem 01. Januar 2021 bei uns registriert?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 5" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Daaanke für alle eure Nachrichten. Eure Antworten sind das, was dafür sorgt, dass ich Spaß am Fragen suchen hab! Von daher… Mitspielen, mitmachen, und Spaß haben!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 6 Dez 2021 - 0:06

Die Lösung von gestern:

Sechzehn!

Wir wollen wissen:

Großmutter, warum hast du so große blaue Augen?
Wie viele Charaktere haben blaue Augen?
Nicht mitgerechnet dabei sind „Mischfarben“ wie zum Beispiel grau-blau; lediglich „rein“ blaue Augen zählen. Viel Spaß beim Tief in die Augen schauen!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 6" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Frohen Nikolaus~ Muss man ja mal gesagt haben.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDi 7 Dez 2021 - 0:05

Die Lösung von gestern:

Fünf!

Wir wollen wissen:

Sensationell!
Wann erschien die erste Ausgabe des Dallas Newsflash?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 7" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: *gääähn* Die Woche bin ich vielleicht ab und zu mal später dran mit meinem Türchen. Auch ein Kobold braucht mal Schlaf.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMi 8 Dez 2021 - 0:04

Die Lösung von gestern:

Am 15.06.2012

Wir wollen wissen:

Jemand hat den Fehler gemacht, die Challenge auszusprechen… du weißt, dass du gemeint bist! (;
Wie viele Charaktere haben braune Augen?
Und weil ich zu faul bin, hier aufzuschlüsseln, zählen sämtliche Abstufungen und Braun(-ähnlichen-)Töne!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 8" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Mittwoch! Das ist Mitte der Woche! Für alle, die arbeiten müssen – die Hälfte bis zum Wochenende habt ihr geschafft!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDo 9 Dez 2021 - 0:05

Die Lösung von gestern:

Siebenunddreißig!
Ja, Karamell zählt auch, und keine Sorge, es wurde bei allen Beantwortern korrekt mitgerechnet. (;

Wir wollen wissen:

Alle Jahre wieder! ...aber wann zuerst?
Wann hat der Kobold Dallas betreten?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 9" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Na ja, so viel zur "nicht um Mitternacht"-Ankündigung... XD Ach ja, ich bin so schrecklich konsequent.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyFr 10 Dez 2021 - 0:00

Die Lösung von gestern:

Am 30.11.2014!

Wir wollen wissen:

Da geht die Party ab!
Welcher Ort wurde am besten besucht? - Gesucht wird der Ingame-Thread (weder die Nebenplays noch das Archiv zählen) mit den meisten Beiträgen seit seiner Erstellung!

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 10" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Aus Fairness-Gründen werden im Übrigen keine Rückfragen zur Fragestellung beantwortet. Ist ja keine Klassenarbeit, hier.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySa 11 Dez 2021 - 0:49

Die Lösung von gestern:

Chiron Jungs Wohnzimmer.
Mit 775 Posts. Hier geht die Party; ich sag’s euch.

Wir wollen wissen:

Nebenschauplätze!
Welches Nebenplay (sowohl aktuelle als auch im Archiv befindliche zählen) hat die meisten Beiträge?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 11" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: WOCHENENDE! Pscht, lasst mich mich freuen.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySo 12 Dez 2021 - 0:41

Die Lösung von gestern:

Natural of course?!
und
Wake me up when April ends
mit jeweils 74 Posts

Wir wollen wissen:

HILFE!
Wann wurde die Notrufzentrale in Dallas eröffnet? Und von wann ist der älteste noch öffentlich einsehbare Ruf um Hilfe?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 12" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: An dieser Stelle ein Riesendank für alle treuen Mitspieler, die der Grund sind, warum wir das hier machen - sonst wär's ja langweilig und Zeitverschwendung, ne?
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 13 Dez 2021 - 0:08

Die Lösung von gestern:

Am 25. November 2011 wurde die Melde- und Notrufzentrale eröffnet
und vom 14. März 2014 ist der derzeit älteste einsehbare Notruf.

Wir wollen wissen:

Schwarz wie Ebenholz…
Wie viele Leute mit (natur-)schwarzen Haaren gibt es im Ingame?
Auch hier zählt der Steckbrief, nicht der aktuelle Ingame-Stand. Man soll die ja angeblich färben können.

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 13" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Danke für die Honorable Mention des Notrufzentralen-Accounts durch einen fleißigen Mitrater – die Mitarbeiter dort fühlen sich geehrt.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDi 14 Dez 2021 - 0:02

Die Lösung von gestern:

Elf!
Gemeint waren (rein) naturschwarze Haare. Aufgrund der diversen mitgelieferten Erklärungen wurden alle genannten Antworten zwischen 11 und 17 als korrekt akzeptiert.

Wir wollen wissen:

Dallas' Zwerge!
Wie viele Charaktere sind kleiner als 1,60m?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 14" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Vielleicht entwerfe ich demnächst lieber Multiple-Choice-Fragen?
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMi 15 Dez 2021 - 0:31

Die Lösung von gestern:

Eine!
(Und nein, der Rollstuhlfahrer zählt wirklich nicht mit.)

Wir wollen wissen:

A-BE-CE-DE-E-EFF-GEH!
Trotz aller Ethnien- und Namensvielfalt – mit welchen Buchstaben des Alphabets fängt kein Charaktervorname an?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 15" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät… (Ja. Was macht ihr hier eigentlich noch wach?!)
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDo 16 Dez 2021 - 0:21

Die Lösung von gestern:

G, O, Q, U, V, W, X und Z
Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert!

Wir wollen wissen:

Die Frauen hatten wir ja schon…
Wie viele männliche Charaktere gibt es?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 16" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: ...irgendwie ist hier schon wieder über die Hälfte rum. Wie die Zeit vergeht! Ihr dürft immer noch alle mitspielen~
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyFr 17 Dez 2021 - 0:34

Die Lösung von gestern:

Zweiundvierzig!
Die Antwort auf alle Fragen (nach dem Sinn des Lebens, dem Universum, und dem ganzen Rest), wie mir mehrfach zugesichert wurde. Warum frag ich eigentlich.

Wir wollen wissen:

Viel erlebt!
Welcher Zusammenfassungs-Thread hat die meisten Antworten?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 17" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: He! He! Listen! ...Okay, gibt nichts zu sagen, aber ich mag Navi. Und da ich immer so nette unterhaltsame PNs bekomme, geb ich mir zumindest beim P.S. Mühe, wenn’s schon sonst nichts zu sagen gibt.
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySa 18 Dez 2021 - 1:01

Die Lösung von gestern:

Hayato Yabuki und Thomas Daxter

Wir wollen wissen:

Land der Immigranten!
Wie viele Charaktere haben in ihrem Steckbrief (egal an welcher Stelle) explizit angegeben, nicht in den USA zur Welt gekommen zu sein?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 18" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Ich bitte die nächsten Tage um etwas Geduld. Hab viel zu tun. Gibt aber weiterhin jeden Tag einen Kobold, versprochen!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptySo 19 Dez 2021 - 3:49

Die Lösung von gestern:

Fünfundzwanzig!
(Interessant wäre irgendwie noch eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern gewesen… Nächstes Jahr dann. Ich bin mir sicher, die Asiaten sind deutlich in der Überzahl.)

Wir wollen wissen:

Ist das Kunst oder kann das weg?
Wessen Thread im Kreativbereich hat am meisten Beiträge? (Und natürlich ist das Kunst und kann NICHT weg.)

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 19" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Man ignoriere bitte großzügig die Uhrzeit dieses Posts. Danke. XD
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyMo 20 Dez 2021 - 7:11

Die Lösung von gestern:

Chirons kreative Bilderwerke!

Wir wollen wissen:

Und dazwischen?
Wie viele Charaktere sind größer / gleich 1,60m und dabei kleiner als 1,80m?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 20" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Es freut mich sehr, wenn ihr dank dem Kobold ein paar neue Ecken des Forums kennen gelernt habt - das war das Ziel!
Nach oben Nach unten
Kobold
Kobold

Anzahl der Beiträge :
120

BeitragThema: Re: Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021   Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021 EmptyDi 21 Dez 2021 - 9:38

Die Lösung von gestern:

Vierunddreißig!
Und weil gleich zwei Leute gefragt haben: ich frag die Ghule mal, warum sie so groß sein müssen.
Hört ihr, Ghule? Warum?!

Wir wollen wissen:

Alleine macht’s halt keinen Spaß.
Zu wem gehört der älteste (aktive) „Postpartner gesucht“-Thread? Und von wann ist er?

Eure Antwort schickt ihr per PN mit dem Betreff "Adventsspiel, Türchen 21" an mich *klick*.
Viel Spaß beim Raten!

P.S.: Wir sollten nun wieder zum üblichen Zeitplan zurückkehren. Und ja, ein bisschen traurig bin ich schon, dass es bald vorbei ist. Macht Spaß mit euch~
Nach oben Nach unten

Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2021
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter