Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Jae-Hwa Seo von Jae-Hwa Seo Sa 20 Mai 2023 - 12:55
Cooler Abend! War in >Die Physiker< im Little Miracle und anschließend mit Alexander essen. Naja, eigentlich hab ich ihn gezwungen, hinterher zu kommen ins Restaurant, freiwillig ins Theater kriege ich ihn ja nicht. Alex ging es nicht sonderlich gut, er schläft schlecht zur Zeit, und so hab ich beschlossen, dass er nicht nur satt werden sollte, sondern auch bei mir schlafen kann. Wird nicht einfach für mich, aber das ist ja mal so egal, wenn er nur mal mit Klimaanlage zur Ruhe kommen kann. Nach dem Essen sind wir seine Zahnbürste und Co. holen gefahren und dann zu mir. Wir haben Man of Medan binnen vier Stunden komplett durchgezockt und sind mit dem Sonnenaufgang dann todmüde schlafen gegangen. Alex' Vorlesungen sind ausgefallen und ich hab eh erst nachmittags Kurse gehabt, von daher ... alles gut gelaufen!
Summer Break lief nicht ganz wie geplant. Mit den letzten Prüfungen vorm Sommer sind Alex und ich beide nicht mehr ganz in der entspanntesten Verfassung gewesen und ich hab es übertrieben. Ihn öfter bei mir zu haben, über die Physio hinaus (einfach weil man mit Klimaanlage besser lernt, habs ja nur gut gemeint aber manchmal bin ich halt dämlich), war zwar irgendwo schön, aber es hat gestresst. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll um einfach … normal in seiner Nähe zu sein. Jedenfalls, kurz bevor ich zu meinen Eltern bin, haben wir uns gefetzt und das ziemlich heftig. War ziemlich unfair zu ihm und es tat mir auch schon zwei Tage später ziemlich leid, aber da war ich halt schon mit meinen Eltern im Flieger unterwegs nach Pattaya, Thailand. Mama bestand darauf, dass wir meine Großeltern besuchen fliegen, und Papa ist pflichtschuldigst mitgekommen. Der erste Familienurlaub seit langem, und wir waren einen Monat dort. Es hat mich wirklich hervorragend abgelenkt, ich war seit meinem Unfall nicht mehr in Thailand und die Kultur, Farben und Gerüche sind Inspiration pur. Hab literally zwei Zeichenblöcke vollgemalt.
Und auch als wir zurück in Amerika waren, bin ich noch etwas bei meinen Eltern geblieben und dann trotz allem Alex noch aus dem Weg gegangen. Überwiegend deshalb, weil ich weiß dass ich super unfair zu ihm war und keine Ahnung habe, wie ich das wieder kitten soll. Es wäre auch echt super mies, ihn nur wegen meiner Physio wieder heranzuzitieren, und ich weiß nicht, ob er eine Einladung zum Essen oder so nicht falsch versteht. Ich hab ihm zwar eine Postkarte geschickt und er hat auch gelegentlich was auf Instagram kommentiert, aber das ist ja nicht dasselbe wie sich jeden Tag zu sehen. Seit Thailand hab ich nichts mehr zu Papier gekriegt, und der Schulstart lief entsprechend nicht besonders rund. Um den Kopf frei zu kriegen, war ich – auf Rat meines Vaters – in der Kirche. Gibt einen neuen Pfarrer Brown, der ist … n bisschen weird. Also, das coole weird, er hat bestimmt vier Albumcover-Arts auf sich gemalt. Bin jetzt wieder öfter in der Kathedrale, und es lenkt mich ein wenig ab. Aber ich will Alex ja wieder mehr um mich haben, ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Ein bisschen geerdet hat mich das Quasseln mit dem Pfaffen aber schon, und ich werde mir einen Plan machen, wie das klappt ohne dass ich ihn weiter kränke …
Keine besonders tolle Nacht für mich und das Tief ist immernoch nicht vorbei, im Gegenteil. Alex kam vorbei, keine Ahnung was ihn dazu getrieben hat nach zwei Monaten, aber da ich mich tagelang ausgeklinkt hatte, vielleicht gar nicht so abwegig. Die Ablenkung tat gut genug, zu duschen und eine kleinigkeit zu essen, während Alex sich drum gekümmert hat, dass zumindest niemand glaubt ich wär schon tot. Vielleicht krieg ich den Kerl doch mal aus der Bude und zur Kirche. Ich hab mein Bestes gegeben, ihn nicht zu sehr wegen der blöden Depression auflaufen zu lassen, aber es ist schwer, wenn man sich nicht mal zum Essen aufraffen kann, irgendwelche Unterhaltungen zu führen. Ich kann mich nicht mal mehr wirklich entsinnen, irgendwas muss ich nebenbei gemalt haben. Und dann ist es völlig aus dem Ruder gelaufen. Zwei verfluchte Jahre und ausgerechnet dann, wenn ich nicht mal ne Pizza runterkriege, hält er den Zeitpunkt für gekommen, was zu sagen? Irgendwas davon, dass was falsch gelaufen ist, ich ihm trotzdem wichtig bin ... ich verkriech mich einfach wieder genau da hin, wo ich am Abend hergekommen bin. Schlimmer kanns schließlich kaum werden – ich sollte aber zumindest versuchen, mit irgendwem zu reden. Oder das Bett zu verlassen. Irgendwas. Nur bestimmt nicht mehr heute.
Die gute Nachricht - ich habe es aus dem Bett geschafft und wieder Hunger. Ziemlichen Hunger. Die weniger Gute - hab es trotzdem nicht zuhause ausgehalten und den McDonalds leer gefressen, ehe ich irgendwie in der Kathedrale gelandet bin. Naja, eher im Pfarrhaus, in der Kirche ist um die Zeit ja nichts mehr. Aber Pfarrer Brown sagte ja, wenn etwas ist, können wir immer kommen, von daher ... parkte halt den Rest der Nacht ein Van vor der Hütte. Wenn man selber nicht mehr zurecht kommt, ist es hilfreich sich mal objektiv etwas erden zu lassen und das hat ganz gut geklappt. Ist recht gemütlich beim Pfarrer daheim, und nach ein bisschen Philosophieren über Gott und meine Gefühlswelt hab ich gefragt, ob ich über Nacht bleiben kann - Alex hat geschrieben, und auch wenn ich einer Verabredung morgen Abend zugestimmt hab, bereit fühl ich mich dafür nicht. Nach ein bisschen Malen und Musikhören konnte ich dann auch einschlafen.
Uni hab ich sausen lassen, aber wenigstens eine Projektarbeit fertig gemacht und mich mit Elijah zwecks Transport der Bierzeltgarnituren besprochen. Danach hab ich etwas aufgeräumt und einen Ausflug zur Apotheke gemacht - mir gingen langsam die Schmerzmittel aus. Da es so schon kalt und glatt genug war, fällt jeder Ausflug heute Nacht wohl aus, egal was da kommt ... ist auf Rädern einfach zu gefährlich. PS: Father Brown bescheidgeben, dass das mit der Transportiererei klappt!
#November15thToJanuary15th Himmel und Hölle. Ja so würde ich das in dem Falle zusammen fassen. Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat (nun, doch, weiß ich, und anscheinend auch ganz Dallas), aber Alex hat nicht nur Kuchen, sondern auch Klarheit mitgebracht. Keine Ahnung, wozu er den Support seiner Mutter dabei braucht, aber hey … er liebt mich auch! Was will man mehr? Nun, dass das Küchenfenster dem Sturm standhält, das wäre noch gut gewesen … aber ich hatte auch nichts dagegen, mich mit fünf Hoodies und vier Sporthosen an inklusive Alex unter die Decke zu kuscheln, bis die Telefonleitungen wieder gingen, um einen Glaser zu rufen. Sidenote: Leinwände mit Ölfarbe sind geeignet, Wind und Schneefeuchte abzuhalten. Muss ich das Bild halt noch mal machen – habe ein Beweisfoto gemacht, da Miss Livingston mir sonst nicht glaubt, was aus meiner Hausarbeit wurde.
#TimeIsRunning #TwoWeeksLater Es läuft glatt, zu glatt tatsächlich und nein, damit meine ich nicht nur die Straßen draußen, ha-ha. Alex hat sich ein bisschen gefangen und ist wieder er selbst – und halt meins, hihi. Nein, wir haben viel geredet, und seit das Fenster wieder repariert ist (Papa hat einen seiner Monteure vorbei geschickt, das ist zwar kein Glaser, aber fuck it, Fenster einbauen kann so schwer nicht sein wenn man noch alle Extremitäten beisammen hat) ist auch alles prima. Alex musste täglich Kuchen mitbringen, habe jetzt eine Clubkarte im Cheshire. Was leider auch zu glatt lief – Alex‘ Antrag auf ein Auslandssemester der Tropenmedizin wurde angenommen. Das bedeutet, nach den Jahreswechselferien ist er erstmal weg – Brasilien und Argentinien. Ich freu mich für ihn, aber … etwas mehr Zeit wäre trotzdem schön gewesen. Egal, ich besuch ihn einfach im Dschungel, oder so. Den letzten Abend waren wir in der Skylounge essen, hab bezahlt und war mal wieder satt bis obenhin. Seit meine Mum meint, Papa ist zu dick, gab es Weihnachten echt nur Hasenfutter (und nicht das Gute, ich bin lang genug Vegetarier um höhere Ansprüche zu haben als Coleslaw!!) und ich bin hungrig ins Bett gegangen. Hätte mehr beichten sollen? Gnah. Silvester haben Alex und ich zusammen verbracht, ich mag das sinnlose Geballer nicht, also haben wir Beat Saber gespielt. Hab ich seit Weihnachten eine VR-Brille? Yes I do! Trotzdem, sonderlich happy dass Alex wegmuss, bin ich nicht – aaaber was ist ein halbes Jahr mehr schon, wenn es Handys gibt?
Kein so toller Tag - Alex hat sich aufgemacht zu seinem Auslandssemester und natürlich gab es Probleme mit dem Bus. Er hat versprochen im Notfall ein Taxi zu nehmen, und ich bin dann auch per Taxi zum Game Center. Karaokenacht! In meiner gemieteten Lounge war noch jemand, der mich offenbar kannte, was mich etwas verwirrt hat. Klärte sich aber: Jae, Kuchenbäcker und Leidtragender von Alex' Laberei. Holpriger Start, aber da das Karma zuschlug und dem Guten den Schädel halb zerklatschte, haben wir uns doch noch zusammen gerauft und ein bisschen zusammen Karaoke gespielt. Bisschen unbeholfen, der Pyro, aber eigentlich ganz in Ordnung - letzteres hat er später unter Beweis gestellt. Alex' Mutter rief mich an, und teilte mir mit, dass Alex tot aufgefunden wurde. In Dallas noch, er hat es nie zum Flughafen geschafft. Ich kann mich nicht erinnern, was genau passiert ist, aber Jae hat Pfarrer Brown angerufen und dieser ist tatsächlich gekommen. Und geblieben, bis ich eingeschlafen bin, vornehmlich aus Erschöpfung. Ich will eigentlich gar nicht wieder wach werden.
#LostInTime #TwoMonthsLater Es half alles nichts, das Leben geht weiter. So man das die erste Zeit so nennen konnte. Mum hat vermutlich mit dem Pfarrer gesprochen und es wurde beschlossen, dass ich erst einmal in psychologischer Betreuung am Besten aufgehoben bin. Schließlich hab ich Vorerkrankungen, nicht nur im körperlichen Bereich, und das mit dem völligen Shutdown hat noch einige Tage angehalten. Ich muss meine Medikamente gegen die Depression wieder regelmäßig nehmen und ich hasse es. Ohne ist nur schlimmer. Nach knapp zwei Wochen konnte ich wieder nach Hause, wenngleich ambulant weiter versorgt. Papa hat sich darum gekümmert, dass ich ein Freisemester machen kann und meine Masterarbeit erst ab dem Sommer wieder ein Thema ist. Es ist mir gerade so egal, aber es war gut, dass ich mein Malzeug wieder um mich hab. Musik geht noch nicht wieder, die Stille ist trotz allem leichter zu ertragen. Pfarrer Brown sieht regelmäßig nach mir und die letzten Wochen habe ich es wieder ab und zu in die Kirche geschafft. Nicht zur Jugendgruppe, aber einige Andachten und zwei Mal einfach nur so. Es war nicht einfach, aber auch wenn ich die Beerdigung verpasst habe, so war ich nachträglich noch am Grab. Mich verabschieden. Jae fühlt sich glaub ich etwas schuldig, wofür auch immer. Er hat aber immer mal nachgefragt wie es mir geht und war auch nicht böse, wann immer es ein paar Tage mal keine Antwort gab.
Ich gehe wieder zur Uni, wenn auch nur nach Laune und ohne es zu müssen, wann immer ich Ablenkung brauche. Auch im Cheshire war ich jetzt ein paar Mal und Pfarrer Brown hat mir so ... Social-Status-Armbänder geschenkt. Ich find sie sehr praktisch, und Jae macht prima mit: rotes Armband heißt lass mich in Ruhe, gelbes Armband dass kurz unverbindlich labern okay ist bis ich das Gegenteil behaupte, und grün trag ich an meinen guten Tagen. Es werden wieder mehr, auch wenn es immer und immer mal wieder ein Tief gibt. Alex fehlt mir, es fühlt sich nur wenigstens nicht mehr an als würde ich jeden Tag gleich auch noch sterben (wollen). Um meine Physio kümmert sich wieder ein Pflegedienst, ich hab medikationsbedingt wieder abgebaut. Jae war aber auch ein paar Mal da, er kocht wirklich gut und hat schon drei, vier Besuche nicht nur Kuchen, sondern auch generell Essen vorbei gebracht. Oder Zutaten und die dann halt verwurstet, dafür dass er kein Fleisch kochen darf ist das irgendwie trotzdem ganz nett. Ich weiß nicht wieso er es tut, aber es ist ... gut zu wissen, nicht nur Pfarrer Brown zu haben den ich anrufen kann, wenn was ist und ich das Alleinsein doch mal nicht aushalte. Jae scheint meine Küche zu mögen, macht ihm also anscheinend nicht so viel aus, ab und zu vorbei zu kommen.
Ein semi-guter Tag in gelb und grün. Viel zu lang geschlafen, viel zu wenig getrunken, und die Schmerzmittel brauchen zu lang zum Wirken. Kleiner Lichtblick: Jae kam zum Kochen vorbei, und ich hatte echt richtig Hunger. Gutes Zeichen. Vielleicht etwas zu voreilig, gelb gegen grün zu tauschen, aber irgendwie ging es. Ich war ziemlich empfindlich und ich hasse das, Jae meinte es schließlich nicht böse und hat mich auch wieder aufgebaut. Mit einer Tablette, etwas Malen und im Anschluss Stardew Valley spielen war auch wieder alles gut. So wie es momentan halt okay sein kann. Jae ist einfach auf der Couch eingepennt, und damit er nicht einfach verschwindet ohne sich zu verabschieden, bin ich auch auf der Couch geblieben zum Schlafen. Die Reue hielt sich in Grenzen, denn der Lohn dafür waren frische Pancakes zum Frühstück. Ganz für mich alleine, Jae wollte lieber Omelette. Danach habe ich ihn so höflich es geht samt Keyboard rausgeschmissen, damit er noch vorm Paketboten zuhause ist. Habe natürlich vehement dementiert, dass der zufällig ankommende Speaker von mir ist.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Jae allmählich zur Lokalberühmtheit aufsteigt: der Newsflash hat tatsächlich einen Artikel zu ihm abgedruckt. Naja, mit ihm, es sollte glaub ein Artikel übers Cheshire werden, aber irgendwie fand die Interviewerin ihn spannender als Fragen über Kuchen. Habe Jae dazu gratuliert, Anerkennung ist für Künstler immerhin was cooles – er hat sich ziemlich aufgeregt, was ich verstehen kann wenns doch irgendwie sehr öffentlich um einen selber geht, aber ich fand das Interview sehr Jae, über falsche Darstellung kann man nicht meckern. Er hat nicht mal geflucht. Oder sie haben es rausgeschnitten. Egal, er kann stolz auf sich und seine Arbeit sein. Father Brown hatte kurz wegen des Osterbasars nachgefragt. Mitmachen werd ich nicht, das sind einfach noch viel zu viele Leute, aber beim Transport helfen möchte ich schon versuchen, hin und her fahren krieg ich hin. Er hatte auch versucht, beiläufig zu tun als er nach mir gefragt hat – versucht deshalb, weil absolut nichts was der Pfarrer auf einer Handytastatur fabriziert irgendwie beiläufig ist. Ich war ehrlich, aber das schien in dem Fall ohnehin noch nie schlecht zu sein.
Ausflugtag - alleine, heute gelbes Armband. Dafür hats auch prima geklappt. Ich hab was unterwegs gegessen, eine Weile im Park den Enten zugeschaut, und dann den Sonnenuntergang gemalt. Und danach den Nebel. Potentiell hab ich die Zeit völlig vergessen, bis dann jemand von der Polizei kam. Also, nicht meinetwegen; berittene Streife war das! Sgt. Hill, wie er sich später vorstellte, er wollte wohl auch nur gucken ob mit mir alles okay ist. Ist es den Umständen entsprechend wohl auch ... Jedenfalls mag der Seargent auch Zeichnen, wenngleich er meinte, dass er es nur hobbymäßig machte. Pferde skizzieren gilt aber auch, und nach ein bisschen Fachsimpelei durfte ich noch ein Bild von dem Texas-Monument zu Pferd machen. Vielleicht krieg ich das hin! Jae hab ich auch noch kurz Bescheid gegeben und bin dann nach Hause. Satt. Und meiner Meinung nach auch okay, dafür dass ich allein klarkommen musste - ich wollte es ja so und es hat geklappt, ich kann also stolz auf mich sein. Der Basar steht ins Haus und ich denk, ich kann das mit der Fahrerei, also geb ich morgen Früh Father Brown bescheid und dann sehen wir weiter. PS: Mist, schon wieder Physio vergessen ... und Schlafen irgendwie auch. Dafür ist das Bild fast fertig. Ich werd es aber zwei Mal machen, mindestens.
Ein ziemlich anstrengender Tag. Hab mein Versprechen gegenüber Father Brown gehalten und beim Transport geholfen für den Osterbasar. Es war so unfassbar voll, war die richtige Entscheidung sich zu verkrümeln, ehe die Eröffnung war. Beim Abbau war ich aber wieder dabei und hab die Zeit dazwischen genutzt, um fertig zu werden mit dem Kohleprojekt. Jae schreibt jetzt wohl regelmäßig Rezepte für die Zeitung, nichts anderes les ich eigentlich. Alles andere interessiert mich nicht so wirklich. Die Wetterapp hatte aber gewarnt, dass es Gewitter geben soll und da ich nicht will, dass Jae (oder der Kuchen) nass oder sogar krank wird, hol ich ihn ab. Wollte eh noch mal in die Stadt, und dann verschiebe ich das auf den Abend für nach seiner Schicht.
Ereignisreicher Tag und recht entspannende Nacht, mit Variablen. Eins nach dem Anderen. Der Osterbasar lief gut und meine Eltern haben auch bezuschusst. Ich glaube, sie sind Pfarrer Brown immernoch sehr dankbar für seine Unterstützung - bin ich ja auch. Nach dem Basar habe ich noch geholfen, den Kram wegzubringen, und danach habe ich die fertige und einlaminierte Kohlezeichnung für Sgt. Hill im Department abgegeben. Im Anschluss habe ich Jae abgeholt von der Arbeit, weil er einen Kuchen gemacht hat der verkostet werden muss, und da er ans Kuchenmachen gedacht hat, nicht aber ans Einkaufen, hielten wir zu einem Zwischenstop bei Walmart. Ich war mir nicht so ganz sicher, aber bin trotzdem mit rein - hab auch ein bisschen was gefunden! Jae vergleicht Paprikas mit mehr Sorgfalt als ich es für einen neuen Flatscreen-Fernseher tun würde. Irgendwie und vermutlich mit Magie im Spiel ist dann ein Airfryer im Van gelandet. Kann ich nichts mit anfangen, aber Jae zum Glück, was ein Zufall. Zuhause angekommen durfte ich dann den Kuchen verkosten. Lecker! Wenngleich nicht auf dem Level, dass Jae damit zufrieden sein kann und es verkaufen würde, vegan ist halt schwierig. Er war müde genug, nicht sofort was dagegen zu tun, und ich hab Jae ein paar Stunden schlafen lassen, bis ich Hunger bekommen habe - naja, und er muss auch mal was essen. Hätte ihn lieber etwas länger schlafen lassen sollen, denn gute Nachrichten folgten nicht unbedingt - das Filou wurde wohl überfallen und er hatte Glück, frei gehabt zu haben. Und morgen auch. Nicht so einfach ... Nun ja, er hat Essen gemacht und dann haben wir wieder Stardew Valley gespielt, wo Jae niiiiiemals noch mal einschlafen würde. Tehe. Hab ihn schlafen lassen und mich leise verkrümelt in mein eigenes Bett, und dann am Folgetag heimgebracht. Mit Airfryer.
Mental Health Day. Habe nichts getan außer den Postboten und den Essenslieferer reinzulassen, daddeln, mit Kreide rumschmieren und viel zu lang duschen. Vielleicht sollte ich mal wieder schwimmen gehen, aber noch fehlt dazu der Elan. Father Brown hatte wegen eines größeren Jugendgruppendings angefragt, ich hab versprochen drüber nachzudenken, ob ich mitmachen mag und kann. So spontan gehts noch nicht, aber ich habs im Hinterkopf. Morgen versuch ich das mit der frischen Luft noch mal, der Elektronikmarkt hat Rabatte.
Habe mich aufgemacht gen Elektronikmarkt! Nicht dass ich den Rabatt brauche, aber es war ein guter Vorwand. Ich wollte nach SV-Merch gucken. Gab auch welchen, aber halt außerhalb der Reichweite von Grundschulkindern und damit außerhalb von meiner. Mitarbeiter habe ich zwecks Versklavung keine gefunden, aber dafür wen anders: Kale! Bisschen scheu, die Nase, aber durchaus hilfsbereit. Wie der Name verriet auch ein Vegetarier und mit Extremitäten, die ihm erlauben, mir Rucksäcke und Caps zu besorgen. Wieso plurale Säcke? Kale kriegt auch einen, der redet wie diese armen Kiddies die sich früher nur zweimal die Woche überhaupt Lunch leisten konnten. Als kleiner Dank fürs helfen. Er hat einen Durchlauferhitzer gesucht, aber die gibt es gar nicht hier - ich wusste auch nicht mal was das ist, wieder was gelernt. Kale hat dann noch den Rucksack von mir quasi entgegen geworfen bekommen und ich bin abgedüst, ehe er was dagegen sagen kann, hehe.
Höhen und Tiefen. Ging mir auch nach dem Einkaufsbesuch noch ganz gut, der Backlash ließ auf sich warten, weshalb ich nach etwas Überlegung Father Brown ins Boot geholt habe. Es ist glaub ich an der Zeit, das Grab zu besuchen und damit abzuschließen. Zur Beerdigung konnte ich ja nicht, so von der psychiatrischen Station aus, und die Therapeutin hatte recht, dass ich das irgendwann wohl werde tun müssen. Ich glaub, jetzt ist es gut - wenn ich es länger aufschiebe, reißt es wieder alles ein, aber ich hab auch lang genug damit gewartet, dass es ... gehen sollte. Vorher war ich Jae noch mal im Cheshire besuchen, ihm seine ganzen Tupperdosen bringen, ein bisschen durchprobieren und ihm Bescheid sagen. Ich weiß nicht, was kommt, aber er soll sich nicht wundern wenn ich ein paar Tage abtauche. Falls er sich zu große Gedanken macht, kann er bei Father Brown nachhaken. Meine Eltern sind einverstanden, dass er das begleitet - glaube auch nicht, dass einer von beiden das irgendwie verstehen, geschweigedenn packen würde. Mama hat aber eine Karte geschrieben, die währenddessen kam - fand ich lieb. War einfacher als das Handy anzumachen.
Kurzum, es lief ungefähr so wie erwartet. War nicht einfach, auch wenn ich nicht alleine war damit. Waren es vier oder fünf Tage? Keine Ahnung, aber es irgendwie akzeptieren zu müssen hat's leichter gemacht. Jae kam dann auch ranteleportiert, als ich irgendwann meinte, dass ich Hunger hab ... er ist schon lieb, auch wenn er grummlig tut. Ich glaub, er hat sich über die Junimo-Mütze gefreut. So, was war noch? Ich hab mein Keyboard wieder von ihm mitgenommen, ich wills jetzt noch mal versuchen ob es wieder klappt. As said, nicht leicht, aber es bringt nichts, weiter starr zu hocken und zu warten, was noch passiert. Hab ich satt. War wieder zur Jugendgruppe, wenn auch nur einmal bisher, mal wieder im Game Center, Jae war immer mal wieder da zum SV zocken (wir haben endlich einen Kuhstall!), die Physio läuft wieder. Negativer Nebeneffekt des Ganzen: Medikamente müssen WIEDER neu eingestellt werden. Will von den Antidepressiva runter, aber das wird noch mal spaßig. Jae hat gesagt dass er zur Kirmes will. Ich könnte ja mit, wenn ich denn nichts anderes vorhätte ... hmhm. Anspielung verstanden - natürlich komm ich mit!
Kirmes! Jae ist mit mir hin, was das Ganze um ein Vielfaches einfacher gestaltet hat. Fahren musste ich allein, schieben geht nicht, aber ein Essenslieferant und Bodyguard? Cool! Es gab Wraps, Schmalzkuchen, später ... ich weiß es schon gar nicht mehr. Das Feuerwerk war wirklich schön. Jae war praktisch nicht ansprechbar beim Stargazen und hat sich nur bedingt mit Essen und Boopen ablenken lassen. War niedlich. Danach ging es zum Entchenangeln, wo wir beide ungeachtet von ausbrechenden Feuern je einen Octopus erangeln konnten - unterschiedlicher Gemütsverfassungen aber gleichermaßen cute. Ich glaube, er hat sich gefreut. Da das Feuer nicht im Weg war, sind wir danach noch zum Schießen, was Jae ganz gut hingekriegt hat (ich konnte gerade so über diese Kante da gucken), danach mehr Essen, ich hatte mäßigen Erfolg an den Greiferkästen, aber umso mehr beim Dosenwerfen. Hat Spaß gemacht! Um einige Plushies, einen Wandteppich und einen aufblasbaren Baseballschläger reicher ging es dann zurück zu mir - Jae ist über Nacht geblieben. Mittlerweile ist die Couch halbwegs bequem, wie es scheint! Ich konnte noch nicht schlafen, habe stattdessen angefangen was zu malen. Und die Insta-Stories fertig gemacht. Morgen brauch ich trotzdem eine Menschenpause ... laut und bunt war es dennoch. Father Brown ist sicher froh, dass alles so gut geklappt hat.
Jae war zu Besuch! Wobei, eigentlich war er nie wirklich weg. Ich brauche vermutlich eine Matratzenauflage für die Couch, er läuft immer erstmal wie ein Cyborg ohne Atlaswirbel, wenn er davon aufsteht. Er hat gekocht und ich gemalt, beides mit zufriedenstellendem Ergebnis - hatte Recht, gebackenes Gemüse kann er besser als der Kirmesstand. Ein Kumpel hat ihn mit einer Katze angefixt, was dazu führte, dass wir noch ziemlich lang über Kaufs und Kaufsnichtse geredet haben - er will sich mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Drücke ihm jedenfalls die Daumen! Bleibt noch zu erwähnen dass das Bild, das ich von ihm gemacht hab (naja nicht direkt, aber seinem vermittelten Innenleben beim Feuerwerk) gut ankam. Jae hat sich gefreut, hat man ihm gaaanz kurz auch angesehen. Schon knuff wie das mit der harten Schale dann doch nicht immer so klappt, mh? Er kann ja bald vermutlich der Katze Schuld dran geben.
It's a beautiful day, it's a beautiful morning~ Entspannter Gammeltag. Habe mich fürs Wintersemester wieder eingeschrieben, 4 Stunden Keyboard gespielt, Far Cry noch mal durchgezockt und dann gewartet, dass Jae sich meldet - will schließlich wissen, wie es um die Adoptionspläne steht! Jaa, vielleicht habe ich zumindest schon Spielzeug und die Hai-Kuschelhöhle gekauft, aber pscht. Noch kann er aber nichts sagen, es gab wohl noch andere Bewerber ... aber ein definitives Nein war es auch nicht. Kopf hoch! Irgendjemand hat außerdem einen Haufen Geld an die Kirche gespendet - Papa oder Mama waren es nicht. Vielleicht weiß Pater Brown mehr? Ich freu mich jedenfalls, das war echt nett!
Zum ersten Mal seit Monaten wieder schwimmen gewesen! Hat weniger Überwindung gebraucht als gedacht, und ich habe Jesse [Naoya Tachibana] kennen gelernt. Er hat mir beim Rollstuhl abparken geholfen, und ich dafür Modell ... geplanscht. Er hatte nämlich so eine Unterwasser-Einmalkamera, die kenn ich aus dem Thailandurlaub, aber sonst keine Motive. Habe selbstlos ausgeholfen und kriege dafür auch die digitalisierten Versionen. Yeah! Dafür darf er die Dinger zu Werbezwecken nutzen, und meinen Namen für die Credits kriegt er auch. Fazit: weiteres Etappenziel geschafft, einen Fotografen kennen gelernt (kann man immer mal brauchen), und awesome Bilder zum Beweis für beides davon gekriegt. Mal sehen, ob Father Brown rafft, was die Insta-Benachrichtigung bedeutet und ob er die Bilder dann auch findet. Jae kriegt das hin, meinen Feed alleine aufzurufen, beim Pfarrer bin ich mir da nicht so sicher.
Die vergangenen drei Monate waren eine gute Feuertaufe, wie das mit dem Weitermachen funktionieren könnte. Der Reihe nach! Jae hatte viel zu tun. Einer seiner Freunde hatte wohl einen Unfall und ist verletzt, glücklicherweise nicht so sehr, dass dauerhaft was kaputt bleibt. Doch Sorgen hat er sich trotzdem gemacht und vermutlich auch das komplette Krankenhausessen ersetzt, jedenfalls war er seltener da und wenn, dann eigentlich meistens zum Ausruhen und Entspannen. Ist schließlich für uns beide noch sehr wichtig. Ein bisschen Ablenkung scheint er aber auch so zu haben, auch wenn er ein bisschen knuffig scheu ist, wenn man ihm sagt, dass seine Fingernägel stylish aussehen.
Lang hin war es nicht zum 4. Juli und Jae hat mich mitgenommen zum Böllern. Ich war zwar taub nachher, aber das war es wert! Und zwar war das beim Krankenhaus, weil sein Kumpel da immernoch nicht raus gedurft hatte, also haben er und sein Kumpel Junha da ordentlich aufgefahren. Ich hab auch noch ein paar Raketen und Dauerfeuer-Batterien beigesteuert. Selber Zündeln wollte ich nicht, zu riskant dabei dann umzukippen, aber ich hatte genug zu tun, mich vollzufressen. Nom. Und Jae hatte wirklich Freude dran, ich hab ihn den Tag drauf dann zum Krankenhaus gefahren, aufräumen helfen (passt einiges an Müllsäcken in meinen Van!) und dann zur Kirche, auch da mal gucken ob noch aufräumende Hände gebraucht werden. Während der nächsten paar Sommerwochen war ich mit meinen Eltern im Urlaub für 3 Wochen, habe aber vorher noch in die Wege geleitet, dass Jae Besuch von Jesse bekommt~ natürlich war das Kitten-Fotoshooting der Premiumstufe mit Nachbearbeitung, zwei gerahmten Prints und allem drum und dran schon bezahlt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Das Hotel-WLan in Quy Nhon war zum Glück gut genug für Instagram und allem was dazu gehört, ich hab also nichts verpasst. Zurück in Dallas habe ich sie dann auch kennen gelernt, wenn auch nur bei mir - Jaes Apartmentblock hat keinen Fahrstuhl, da komm ich nicht hoch. Miso mag Ausflüge aber und hat auch bei mir ein eigenes Gästeklo und ein bisschen Spielzeug. Wenn Jae mal wirklich nicht kürzer machen kann (oder Training ansteht, er baut ein bisschen auf hab ich den Eindruck), passe ich auch gelegentlich auf sie auf. Wäre vermutlich eine Katastrophe für ihn, wegen sowas das Sorgerecht wieder zu verlieren.
Zur Kirche bin ich auch wieder öfter, am Wochenende mit meinen Eltern und unter der Woche gelegentlich zu den Jugendtreffs. Es war gute Vorbereitung, denn im September ging die Uni wieder los und bis dahin hatte ich mich an das Geschnatter und gelegentliche Verzweiflung wieder gewöhnt. Jae hatte kurz vorher auch noch mal Geburtstag und hat von mir so einen Schmorbräter bekommen - Gusseisen hält ewig. Ja was? Er kann nicht ernsthaft glauben bei mir pennen, sein Portemonnaie offen liegen zu lassen und NICHT seinen Geburtstag ausgeschnüffelt zu bekommen. Feiern war er aber mit seinem Kumpel da, und bei den Insta-Bildern zum Essen kann man ja fast neidisch werden. Er durfte natürlich für mich daheim probeweise nachkochen! Mit Beginn der Uni hatte ich auch wieder mehr zu tun und das war auch gut so. Es hält vom Grübeln ab. Jae benimmt sich zunehmend seltsam, aber nicht das schlechte seltsam. Ich hab so meine Ahnung, was los ist ... aber das muss er selber ausklamüsern. Willkommen bleibt er immer, egal ob ich Recht behalte oder nicht, aber mal ehrlich, ich bin nicht doof. Ich seh ja wie er guckt, wenn er meint ich guck nicht hin - ich hab spiegelnde Oberflächen überall, mh? Naja, ich setz mich besser nicht wieder zuerst in die Nesseln. Bleibt noch zu erwähnen, dass er bei einem der praktischen Kurse zur Aktmalerei plötzlich als Modell da auf diesem Podest hockte und ich zwei Tage Kopfschmerzen hatte, weil ich vor lauter Wiedersehensfreude mit dem Rollstuhl umgekippt bin. Hab nicht gelacht. Böswillige Unterstellung. Und pinky promised dass ich es nie wieder erwähnen werde - dafür hab ich aber das Bild behalten, tehe. Er hat wirklich viel trainiert. Zu Halloween hat im Übrigen Father Brown Geburtstag! Wir haben uns zusammen getan und ein paar Leute was gebacken, und der Rest von uns zusammen gelegt (ja, Löwenanteil von mir, aber wirklich jeder wollte was beisteuern, und wenns nur ein paar Dollar sind. Jeder was er kann.) für einen Gutschein beim Sattler. Die Sitzbank der Harley übersteht so abgewetzt nämlich keine weitere Saison, sagt Jonah, und der muss es ja wissen mit seiner Triumph. Vielleicht reichts sogar, um noch die Packtaschen zu erneuern?
Halloween! Jae wollte feiern gehen, also war ich ab dem Abend zur Katzenpflege eingeteilt. Miso und ich haben ja beide Mühe, auf hohe Oberflächen zu kommen, wir verstehen uns also ganz gut. Vorher war ich aber noch beim Friseur, die etwas lang gewordene Mähne in den Griff bekommen, und ein bisschen Einkaufen. Lebensmittel - nur Weihnachten hat mehr Zucker als Halloween, aber dafür weniger süße Kürbisgesichter überall. Am Abend hab ich Miso dann drei Stunden allein gelassen, um im Relaxo-Onesie zum Buffet im Five Sixty zu fahren. Hat sich gelohnt, bin nach Hause gerollt, haha~ Praktische Dinger, es wird langsam wieder kalt und man kann mehrere Schichten drunter tragen. Jae hat sich nicht mehr gemeldet, es ist bei ihm also vermutlich echt spät geworden und es war ja auch abgemacht, dass er Miso morgen dann wieder einsammelt, das passt also. Die Katze und ich haben zusammen etwas Monkey Island gespielt (sie trifft üblicherweise gute Entscheidungen, aber oh boi wenn nicht ...) und danach Die fabelhafte Welt der Amélie geschaut, da jedes Kind mit ein bisschen Kultur groß werden sollte. Nach einer Folge Sponge Bob ging es dann aber wirklich ins Bett.
Jae schlug recht spät auf und immernoch restverkatert, arme Nase. Miso hat sich ziemlich darüber gefreut, dass er auftauchte, und ich auch - es gab nämlich Muffins. Yass! Irgendwas schien ihn zu beschäftigen, also hab ich ihn natürlich in Ruhe gelassen, als er nach seinem laaangen langen Nickerchen Lasagne gemacht hat. Lecker wie immer~ So und danach wurde es ernst. Todernst quasi. Ich dachte erst, es ist irgendwas schlimmes, als Jae meinte, wir müssen reden, dabei war es das gar nicht. Also, nicht falsch verstehen, das war für ihn sicher unfassbar schwer und Stress pur, aber ... halt guter Stress, weil hey, ich ihn auch! Eh also, er hat keinen Krebs oder jemanden umgelegt und zu Pies gemacht, er hat sich in mich verknallt. Es ist so unfassbar cute, wenn er ein bisschen lost vor sich hin stammelt, und irgendwie hat der Depp nicht erwartet, dass man ihn zurück liebhat. Was vermutlich meine Schuld ist, denn klar weiß ich nicht erst seit gestern, dass ich ihn auch mag, aber diesmal war ich vermutlich etwas vorsichtiger, was voreilige Geständnisse angeht ... kann Jae nichts zu, war ja nicht sein Fehler damals. Aber umso freudiger die Erwiderung, die er bekommen hat, und geguckt wie ein alter VW Käfer hat er auch dabei. Hab ich erwähnt, wie knuff er ist? Ein bisschen müssen wir noch ausklamüsern, was das jetzt alles impliziert, zumal Jae auch gesagt hat, dass er damit keine Erfahrung und gar nicht so weit gedacht hat, aber das kriegen wir hin. Hoff ich. Erste vorsichtige Kontaktaufnahme hat nämlich meine Couch in den Feuertod getrieben, ahem, aber ich nehme jeden Vorwand gerne an komplett umzudekorieren. Jae hat ein emotionales Band zu der Couch, das ist auch sehr schön, weil das heißt dass die zu ihm umziehen wird, wenn meine neue kommt~ Nach dem Abwaschen und Zähneputzen ging es dann ins Bett, wobei Jae auf eigene Verantwortung mit ins Bett durfte. Es ist halt etwas zu klein für zwei, selbst wenn einer sich nicht bewegt ... er ist aber auch glaub nur ein oder zwei Mal aus dem Bett gefallen und dann wie ein kaputter Teddy unten liegen geblieben, sodass man den Depp wieder einsammeln musste, bevor er da unten den Frosttod von Trauerklößen stirbt. Musst man sich dann halt wie ein Briefbeschwerer etwas drauflegen, so. Ich zumindest hab fantastisch geschlafen.
Geschlafen wie ein König und gewärmt wie ein Kangurubaby - ein toller Tagesstart! Jae musste zwar heute Arbeiten, für gemeinsam Frühstücken hat es aber gereicht und nachdem ich ihn und Miso nach Hause gebracht habe, erledigten sich die Hausarbeits-Assignments wie von allein. Nach der Physio hab ich noch mal ein kleines Loch zum Reinfallen gefunden, aber das ist glaub ich normal, wenn man sich an einen zweiten Versuch wagt und sich diesmal keine Todesfolgen wünscht ... Hatte sich alles nach zwei Stunden gegeben, und nach einer kleinen Shoppingtour zur Belohnung hab ich Jae zur Date Night verdonnert. Natürlich mit Timer, wegen Miso.
Date Night!! Mit schick machen, nicht kaputter Hose und allem! Jae ist quasi detoniert vor Begeisterung (er hatte Küchenverbot) und hat das Sterneessen geliebt (er ist ihm zu wenig und überkandidelt). Ich glaube, das mit der Öffentlichkeitskommunikation müssen wir noch üben, wir haben ein paar Mal aneinander vorbei geredet und manchmal sehe ich halt, dass seine Lippen sich bewegen, mehr aber auch irgendwie nicht... gemerkt hat er's glaub ich nicht. Fünf Gänge später hoffe ich, das Jae Lust hat, zu anderer Gelegenheit einiges davon mal nachzubacken, und ich habe eine Pinguindoku auf der Agenda, damit Jae das lernt. Wenn er meine Tierreichs-Referenzen nicht kapiert, kann das ja nur schiefgehen mit den Insidern! Der Kerl kann Romeo und Julia Zitieren, weiß aber nicht wie Pinguine leben ... na, man lernt nie aus! Und ich muss zusehen, den Alkohol wegzutun, damit er sein Vorhaben auch bei mir problemlos umsetzen kann. Nachdem Jae tapfer das Essen mitgemacht hat, sind wir ins Northpark Center, weil dort ein Klavier steht und er spielen wollte. Ich höre gern zu, und das passte dann. Mein Keyboard kann halt nicht mit Pedalen dienen. Jae hatte wirklich Freude und ich habe ein paar Bilder und Videos gemacht, die ich noch nachbearbeiten werde. Nachdem der Miso-Wecker ging, habe ich mir noch was zu Essen vom Pizza Hut geholt und Jae dann nach Hause gebracht. Ein gelungener Abend, er wirkte auch ganz schön platt. Bin ich aber auch. Duschen, Zähneputzen, ab ins Bett (natürlich nachdem die Calzone aufgegessen ist) und nach der Physio am nächsten Tag habe ich die Videos ins Visier genommen. Bis das durchgerendert ist, kann ich schwimmen gehen~ Hach ja~
Entspannter, aber nicht langweiliger Tag. Ich hab die Videos bearbeitet, Physio und ein paar Runden Schwimmen hinter mich gebracht und dann ein bisschen was für den Master gemacht. Später kam Jae mit Miso vorbei - er hatte sich wohl mit seinen Kumpels ein bisschen unseretwegen verkracht und war logischerweise ziemlich geknickt. Er ist mit ein bisschen gut zureden und trösten dann aber eingeschlafen, und ich hab ihn da gelassen bis es Zeit zum Zähneputzen und ins Bett gehen war. Miso ist ja hier, er kann sich also etwas ausruhen. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich pass schon auf die kleine Randalnudel auf~
Häusliche Idylle - naja fast, Miso hat ein wenig randaliert, weil Mama und Papa zu sehr beschäftigt waren mit kreativen Ergüssen. Ich hab tatsächlich ziemlich produktiv am Track für meinen Master geschraubt und Jae hat einen Kuchen gezaubert. Nun, das Fundament für einen Kuchen, der Dachstuhl wird dann morgen gebaut. Ich halte das für übertrieben, weil es jetzt schon super roch, aaaber nicht fertig ist nicht fertig, wie der Künstler sagt. Mittendrin rief dann Father Brown an, weil eine Dame aus der Gemeinde Pyro-Hilfe braucht und Jae dafür der perfekte Kandidat ist. Ich bin sicher, das kriegt er hin und habe danach mit ihm drüber geredet. So wirklich traute er sich es nicht zu, aber hat eingewilligt. Bestimmt hilft das, ein wenig selbstbewusster zu sein, was er alles für sein Umfeld bewirken kann. Brown kann ihn anrufen zur Abstimmung, wie es weitergeht, und ich bin echt stolz auf ihn. Und das mit dem Sofa kriegen wir auch noch hin, mach dir doch nicht so einen Kopf, Jae! Glück gehabt, dass er trotzdem bereit war, noch als Wärmekissen sich mit in mein Bett zu falten - wir haben langsam den Dreh raus, wie keiner rausfällt.
- Pausiert - Jae auf Arbeit gefahren, damit er nicht klatschnass da ankommt und nachher noch krank wird. Ich bezweifle, dass es bis heut abend aufhört ... die Zwischenzeit wurde dazu genutzt, die Möbelleute einzuweisen. Musste bei Jae etwas umräumen, damit die Couch reinpasste, aber ich finde, jetzt ist es wirklich wohnlich und süß und mit den Rampen für Miso ein richtiger Hotwheels-Parcours geworden. Gefällt Jae sicher! Der anscheinend irgendwie anders nach Hause gekommen sein muss. Mich angerufen hat er jedenfalls nicht, aber noch gute Nacht gesagt. Ist also wohl gut angekommen~
#AugustToSeptember
- pausiert - Jae kommt auf die neue Anordnung seiner Möbel nicht klar. Was beschwert er sich denn? Die Küche hat niemand angerührt! Ers ja schon süß, wie er sich aufregt wenn er sich freuen muss.
It's the most wonderful tiiime of the yeeear~ Wie jedes Jahr völlig unerwartet stand Weihnachten vor der Tür! Und es ist echt nicht einfach, heimlich Geschenke zu besorgen und an seiner Masterarbeit zu komponieren, wenn der eigene Partner schon wieder im Sterben liegt. Also, nicht wirklich, aber Jae war der Meinung, das ist das Ende. Er hat sich im Regen nämlich doch erkältet und halt ein bisschen Schnupfen und Halsweh gehabt. War trotzdem manchmal kurz davor, Father Brown zu rufen, damit er Ruhe gibt. Hach ja, mein armes Tuff. Er hat sogar geweint, als ich ihm Käsetoast gemacht hab - weiß nicht ob vor Rührung oder weil es nicht geschmeckt hat. Ich hab mein Bestes gegeben, verhungert ist er nicht aber es ist glaub besser, dass er bald wieder in die Küche kommt. Das unausweichliche Ende wurde noch mal abgewendet, und bald hatte ich mein Grummel wieder in alter Form. Naja, fast, ich glaube das Ganze mit seinen Freunden knabbert noch an ihm und es hat gebraucht, bis er wieder zu alter Form gefunden hat. Weihnachten war ich bei meinen Eltern, so wie immer, einfach mal nichts tun und die besinnliche Zeit genießen. Klar haben wir weiter geschrieben, Jae und ich, aber ansonsten keine Uni, nix. Meine Eltern haben wieder an die Kirche gespendet und ich das 'Wichteln' für die Jugendgruppe organisiert. Ich weiß ja, dass viele davon keine Geschenke bekommen werden, und manche nicht mal Familienzeit. Mom hat auch geholfen beim aussuchen und besorgen der Gutscheine und kleinen Spielsachen und Kalender. Es war wirklich süß von Jae, mit in die Kirche zu kommen, ich hab nicht mit ihm gerechnet, aber so haben wir uns die Feiertage auch noch sehen können. Dachte schon, er will schimpfen weil er eigentlich keine Geschenke wollte, aber trotzdem ein Paket mit einer akkubetriebenen Heizjacke bekommen hat (naja, und einen Luxus-Munchkin-Kratzschloss für Miso), aber ... eigentlich haben wir gar nicht geredet. Er war nur da.
Silvester war deutlich lauter! Zusammen mit dem Kumpel vom letzten Jahr, der uns zu Weihnachten niedliche Ketten geschenkt hat, war wieder großes Feuerwerk, auch wenn ich im Schnee ein bisschen Mühe hatte - Temperatur- und Mobilitätsmäßig. Haben sich aber toll um mich gekümmert, dass ich auch Spaß hatte, und Jae hat mich die Bodenfeuerwerke zünden lassen. Gab lecker Mampf zum warmwerden - und danach war ICH eine Woche krank. Und danach Rückenschmerzen, vom zu lange liegen. Jae hat sich aber irgendwie ziemlich schlau gemacht, selbst darum kann er sich mittlerweile kümmern. Wir haben viel geredet in der Zeit, auch über uns und so, denn es gibt einiges, das kann Jae nicht wissen ob das für mich okay geht (oder überhaupt körperlich möglich ist). Hab also auch noch verspätet ein Weihnachtsgeschenk in Form gesonderter Zuneigung gekriegt~ Das hat ihm glaub noch mal sehr geholfen, sich auf die ganze Sache einzulassen, das macht das Ganze greifbarer. Für uns beide. Gibt nichts besseres, als so den Winter zusammengekuschelt zu verbringen.
Habe also ein neues Bett für mich bestellt, da Jae immer öfter bei mir ist und wir einfach mehr Platz brauchen, wenn er auch zur Ruhe kommen soll. Das kam auch Mitte Januar. Ich geb mir Mühe, ihn wegen meiner Medikation immer up to date zu halten, und er bezieht mich auch mehr ein, wenn ihn was beschäftigt. Und er hat sich eine Gitarre gekauft! Dauerte ewig bis wir die gestimmt gekriegt haben, aber seitdem läuft das mit meiner Masterarbeit tatsächlich besser, weil er mir einfach helfen kann mal eben Akkorde durchzuprobieren oder so was. Kurzum, es war prima. Im Januar hab ich im Filou einen Kumpel von Jae kennen gelernt, und mich mit dem auf Anhieb gut verstanden. Wusste gar nicht, dass Jae Cops kennt! Toby ist ziemlich cool, so designmäßig, ich hab Jae auch gefragt ob er arg eifersüchtig ist, wenn ich den mal als Modell hernehm für ein Bild. Valentinstag war Wetter kacke, also hab ich ihn auf Arbeit gebracht und auch wieder abgeholt, mich da vollgefressen (er is ja nicht umsonst State Bake Champion hier) und ihn ansonsten in Ruhe gelassen. Naja fast. Halt so wie immer. Mein grmliger Küchenkönig.
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~