Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderRaphael Sinuan Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» Jae-Hwa Seo
Raphael Sinuan Emptyvon Jae-Hwa Seo Sa 20 Mai 2023 - 12:55

» Zu zweit allein - Kritik
Raphael Sinuan Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:23

» Zu zweit allein
Raphael Sinuan Emptyvon Ryan Williams So 14 Mai 2023 - 13:18

» Dallas Newsflash - Ausgabe 91
Raphael Sinuan Emptyvon Dallas Newsflash Di 9 Mai 2023 - 20:06

» Luca Kittichat
Raphael Sinuan Emptyvon Luca Kittichat So 7 Mai 2023 - 13:23

» Devon Cambrian
Raphael Sinuan Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:11

» Jobliste - Berufe unserer Einwohner
Raphael Sinuan Emptyvon Devon Cambrian Sa 6 Mai 2023 - 19:07

» Eden J. Reed
Raphael Sinuan Emptyvon Chiron Jung Sa 6 Mai 2023 - 19:02

» Mystery Storys
Raphael Sinuan Emptyvon Gast Mi 26 Apr 2023 - 9:55

» Raphaels Lernplan
Raphael Sinuan Emptyvon Raphael Sinuan So 16 Apr 2023 - 21:01

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 6
Raphael Sinuan Emptyvon Dallas Newsflash Sa 15 Apr 2023 - 16:50

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 5
Raphael Sinuan Emptyvon Dallas Newsflash Mi 15 März 2023 - 18:21

» Illuminae RPG
Raphael Sinuan Emptyvon Gast Do 23 Feb 2023 - 7:12

» Dallas Flugblatt - Ausgabe 4
Raphael Sinuan Emptyvon Dallas Newsflash So 15 Jan 2023 - 13:54

» Dallas bei (Weih-)Nacht - das Adventsspiel; Ausgabe 2022
Raphael Sinuan Emptyvon Kobold Mi 28 Dez 2022 - 23:44

Teilen
 

 Raphael Sinuan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raphael Sinuan
Raphael Sinuan

Profil
Anmeldedatum :
05.09.20
Anzahl der Beiträge :
300
Alter/Größe :
21 // 1,70m

Raphael Sinuan Empty
BeitragThema: Raphael Sinuan   Raphael Sinuan EmptySa 5 Sep 2020 - 12:34

Raphael Sinuan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Basic Information
Alles hat einen Namen, sogar ich

Name:
Raphael Lee Sinuan

Spitzname/Pseudonyme:
Ra, Lee

Wesens-/ Menschenart:
Gestaltwandler, reinrassig

Alter:
21 Jahre, geboren am 29. März 1998

Beruf:

- Bachelor-Student der Visual Arts, Fachbereiche Design und Malerei
- zusätzlich Online eingeschrieben für den Master‘s Degree of Arts in Music Production in der Berklee (Boston)

Das Erscheinungsbild
Wie ich mich seh, wie ihr mich seht
Haarfarbe
kastanienbraun, oft gefärbt
Augenfarbe
braun
Größe
1,70m
Gewicht
52 kg
Statur
schlank


Auftreten:

Raphael ist ein Mixed-Race-Amerikaner mit den thai-chinesischen Einflüssen seiner Mutter und den kaukasischen seines Vaters. Sein Gesicht ist etwas länger und schärfer definiert als das eines „ungemischten“ Asiaten, jedoch ist die Augenpartie typisch für Südostasien. Ebenso hat er recht helle, zu schneller Bräune neigende Haut und dank zweijähriger kieferorthopädischer Folter nennt er auch hübsch gerade Zähne sein Eigen.
Für seine Abstammung ist Raphael normal groß geraten, aber dank seiner Situation auch eher schlank, man könnte auch zierlich dazu sagen. Seine Schultern wirken etwas zu breit für den schmalen Oberkörper und lediglich seine Arme weisen merkliche Muskulatur auf – immerhin braucht er sie, um sich fortzubewegen. Seine Beine haben bereits deutlich an Muskulatur abgebaut, ebenso das Sitzfleisch, und dank der Anstrengung sind auch seine Finger feingliedrig (und meistens ist irgendwo ein Farbrest dranklebend).
Raphael sieht auch überhaupt nicht ein, sich nur deshalb, weil er seinen halben Körper nicht benutzen kann, so zu tun als sei er unsichtbar. Er ist gern beim Friseur, sowohl für neue Farbe als auch neuen Schnitt, liebt es, sich neue Klamotten zu kaufen (er rennt nicht jedem Modetrend nach, weiß aber definitiv über Kommilitonen Bescheid, was gerade angesagt ist) und trägt auch gern Farbe. Er trägt jedoch ausnahmslos immer und bei jeder Hitze lange Hosen – mit modischen Cuts, Waschungen und allem drum und dran, aber halt eben immer lang. Seine Lieblingsschuhe sind Mid-Cuts, sowohl im Combat Boot Style als auch an Sneaker erinnernd. Das Praktische an Raphaels Behinderung ist auch, dass die Schuhe absolut immer blitzsauber sind. Als Zusatzequipment trägt er auch outdoors immer seine Handschuhe, die ihm helfen besser die Räder zu greifen. Am Computer, der Staffelei oder beim Lesen trägt er fast immer eine Brille, da er leicht weitsichtig ist.

Besondere Merkmale:
Raphael sitzt seit zweieinhalb Jahren im Rollstuhl, was sowohl den Muskelabbau seiner Beine als auch die Tatsache, dass er nicht laufen kann beinhaltet. Seine wichtigste Alltagshilfe für unterwegs ist somit sein Lightweight-Rollstuhl Panthera X, und sollte er mal ohne diesen unterwegs sein, ist irgendwas gründlich schief gelaufen. Zuhause hat er einen stabileren Rollstuhl, in dem man sich auch mal zurücklehnen kann, ohne auf die Fresse zu fliegen.
Darüber hinaus hat Raphael keine Tattoos, wohl aber diverse Piercings und so einige Operationsnarben am unteren Rücken.

Diagnostik:
Durch einen Treppensturz wurde der dritte Lendenwirbel (L3) zertrümmert  und das darin liegende Rückenmark somit irreparabel beschädigt. Eine die Beine betreffende Querschnittslähmung (Paraplegie) ist die Folge, und somit ist der Wandler an den Rollstuhl gebunden und kann die Beine nicht bewegen. Aufgrund seiner Jugend und der Tatsache, dass der Nerv schwer geschädigt, aber nicht vollends gequetscht und abgestorben ist, hat er sich aber zumindest das Wärme-Kälte-Schmerzempfinden bewahrt und das große Glück, auch noch eine gewisse Tastsensibilität zu haben. Zwar spürt er die Beine selbst nicht mehr wirklich, wohl aber Druck gegen die Haut oder eben Temperatur. Auch kann er normal auf die Toilette gehen. Die Schutzreflexe der Beine funktionieren jedoch nicht mehr, und die Muskeln sind vollständig gelähmt und unbeweglich. Durch die unmögliche aktive Bewegung bauen sich die Muskeln der Beine nach und nach ab, was mit Physiotherapie verlangsamt werden kann, und die Knochen neigen zu Osteoporose und würden noch leichter brechen, als es bei Wandlern eh schon der Fall ist. Diese Empfindsamkeit hat aber auch den Nachteil, dass er die Schmerzen im unteren Rücken und den Beinen auch noch spürt, die stärker werden, wenn er zu lange sitzt oder sich zu sehr anstrengt und mit starken Schmerzmitteln bekämpft werden müssen. Er nimmt nur noch selten Medikamente gegen die Depression und bewältigt sie stattdessen wenn möglich mit kreativer Betätigung.

Charakterinformation
... oder das gewisse Etwas

Just roll with it.


Charakterbeschreibung:

Tja, wie wird man, als Teenager der von einem Tag auf den anderen alle Lebenspläne über den Haufen schmeißen muss? Raphael war und ist ein ruhiger, kontaktfreudiger Kerl, der sich auch von seinen gesonderten Umständen nicht beeinflussen lassen will. Das ist leichter gesagt als getan, er tut jedoch sein Bestes, sich nicht auf das zu konzentrieren, was er nicht (mehr) kann, sondern das weiter auszubauen, was er kann. Der Wandler ist unglaublich kreativ, kann aus dem Nichts Bilder, Kompositionen und Strukturen erdenken und dann auch auf Papier oder Grafiktablett kriegen – und er kann ziemlich fuchsig werden, wenn er mal keine Gelegenheit hat, diesen Fluss an Kreativität auszuleben. Eigentlich ist es sogar schädlich, wenn er das nicht tut, denn sowohl das Malen als auch Musizieren sind wichtige Bewältigungsmechanismen, um seine Depression bestmöglich im Zaum zu halten und zu therapieren. Die Phasen, in denen er antriebslos, lustlos und abweisend auf alles und jeden reagiert, werden immer seltener, können aber gerade wenn es stressig wird oder etwas nicht klappt (Stichwort Prüfungsphasen) durchaus heftiger auftreten. Erwischt man ihn aber kurz vor oder während einer depressiven Phase, ist er ein anderer Mensch – offensiv, gleichzeitig apathisch und manchmal nicht mal gewillt, das Bett zu verlassen. Was soll man auch machen, wenn bei weiteren Rückschlägen immer wieder das Bewusstsein aufkommt, sich abstrampeln zu können wie man will, aber gewisse Dinge einfach niemals erreichen zu können? Seine dauerhafte Immobilität ist schließlich ein ständiger Begleiter und damit muss er sich abfinden.

Abseits der Depressionsphasen geht Raphael aber völlig entspannt mit seiner Situation um, ist sich nicht zu schade, um Hilfe zu bitten wenn er etwas nicht schafft, und findet Sonderbehandlung nur wegen seiner zwei Räder beschissen. Auch Rollifahrer haben ein Recht darauf, dass man blöde Witze über sie macht, hallo, er ist nicht aus Zucker. Er hasst es auch, wenn man ihn behandelt wie ein rohes Ei – so viel kann nicht mehr kaputtgehen, echt jetzt.
Trotz aller Rückschläge ist Raphael sehr zielstrebig, hochintelligent und braucht sehr viel mentale Stimulation, um ausgelastet zu sein. Er langweilt sich schnell, kann sich aber auch super mit sich selber beschäftigen. Neue Leute sind ihm erst mal suspekt, doch obwohl er achtsam ist, wen er in sein näheres Umfeld lässt und wen nicht, so hat er doch keine Kontaktscheue, neue Leute kennen zu lernen. Er will schließlich auch, dass man ihm eine Chance gibt und ihn nicht aufgrund von Äußerlichkeiten oder seiner Situation abstempelt, wieso sollten andere Leute weniger Aufgeschlossenheit verdienen, nur weil sie ihre Füße noch benutzen können?
Kommt man dazu, mit Raphael über Musik und Zeichnen zu sprechen, merkt man auch dass er definitiv Lebensfreude übrig hat und Begeisterung für das, was er tut. Auch kann man ihm eine gewisse, für sein Alter etwas untypische Vernunft und Ruhe nicht absprechen, denn die jugendlichen „Hörner“ hat er sich im Angesicht des Todes schon vor Jahren abgestoßen und kann viel sachlicher auf Probleme reagieren, bei denen andere einen Heulkrampf kriegen. Meine Güte, dann ist das Handy halt ins Klo gefallen oder der Autoreifen geplatzt, na und? Kein Beinbruch. Ha ha. Kann man alles ersetzen.

Rassebedingt mag der Wandler Tiere sehr gern, traut sich jedoch nicht zu, sich um eines zu kümmern – er kommt phasenweise schließlich nicht mal mit sich selber klar. Er ist Vegetarier und ziemlich verfressen, sein Lieblingsmampf sind Zartbitter-Mikados und am Liebsten trinkt er Arizona Eistee (Original Green Tea, nicht dieser andere widerliche Mischkram!) frisch aus dem Kühlschrank. Bleibt noch zu erwähnen dass Raphael offen bisexuell ist und daraus auch kein großes Geheimnis macht – und was ist schon cooler als ein Gay-Pride-Bumper Sticker am Rollstuhlrücken?


Besondere Fähigkeiten:

Wandler-Skills:

Physische Fähigkeiten:

Psychische Fähigkeiten:


Kenntnis von anderen Wesen/Bezug zu ihnen:

Raphael kennt nur die Wesen, die auch seine Eltern kannten und ihm erklären konnten. Vampiren ist er nie bewusst begegnet und ahnt auch nur, dass es so was geben könnte, und von Ghulen oder Telepathen hat er noch nie gehört. Alles andere kann er ganz gut identifizieren und ist auch aufgeschlossen anderen Wesen und Menschen gegenüber. Wär ziemlich zynisch, als schwerbehinderter Bisexueller Vorurteile zu hegen.


The Way Of Life
Jede Geschichte hat einen Anfang - auch meine

Vorgeschichte:

God Bless Spießer-America:

Turning Point:

It's not over 'til I say so:

Not back on my feet, but back to life:


Fusszeile
... oder das Kleingedruckte

Schreibprobe:

Der Wandler gähnte ausgiebig und warf einen verpeilten Blick gen Digitalwecker. Mwah, er hasste Spring Break, man wusste irgendwann nicht mehr, ob sechs Uhr morgens oder abends war. Ach. PM, na dann. Konnte man ja mal aufstehen. Er fuhr sich mit beiden Händen durch die Haare und stemmte sich dann in Sitzposition. Sein Handy auf dem Nachttisch blinkte stupide vor sich hin, und zigtausend Social-Media-Nachrichten buhlten um seine Aufmerksamkeit. Erst einmal aber guckte er nach, ob Alex geschrieben hatte (ja) und nahm ihm eine Sprachnachricht auf.
„Hey! Sorry ich hab mega verpennt, ich mach dann wohl mal Frühstück … und ne hab die neue Insta-Story über die Cowboys noch nicht gelesen, mach ich gleich noch. So in ner Stunde bin ich salonfähig, bring Futter mit wenn du kommst!“
Senden, noch mal strecken, dann zog sich Raphael an die Bettkante und den Rollstuhl heran. Die Höhe war genau abgestimmt, er konnte also direkt vom Bett auf die Sitzfläche. Machte er jeden Tag, das klappte gut allein. Nur noch die nutzlosen Stelzen auf der Fußstütze parken, und dann ab ins Bad und hoffen, dass heute keiner der Tage war, wo seine Haare alle gleichzeitig in Anarchie verfielen …


Avatarperson:
Ten – NCT (Chittaphon Leechaiyapornkul)

Wie hast du zu uns gefunden?:
#wiederholungstaeterindauerschleife


Gesuchsübernahme für Jonah (nur halt umgetauft Razz) für Alexander Moore.
Nach oben Nach unten
 
Raphael Sinuan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dallas bei Nacht :: Kinder der Nacht :: Charaktere :: Auf Eis gelegt :: Von Usern auf Eis gelegt-
Gehe zu: