Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Liebe Interessenten! Oft wurde uns zugetragen, dass jemand gern unserem Forum beitreten würde – sich aber einfach nicht sicher ist, ob die Thematik und das Spielprinzip etwas für ihn sind. Dem wollten wir entgegen wirken und haben uns Gedanken gemacht: Das Ergebnis seht ihr hier! Alle Charaktere, die ihr hier aufgelistet seht, stehen zur freien Verfügung. Sie haben weder einen festen Charakter, noch seid ihr an andere Vorgaben gebunden. Das Alter, das Geschlecht (zumindest im Rahmen unseres Aufnahmestopps), das Aussehen und alles andere ist euch vollkommen frei gestellt. Lediglich die 'Rolle' des Charakters ist für diesen Plot festgelegt. Ihr braucht keinen Charakterbogen; der wird nur benötigt, wenn ihr ein fester Teil unserer Welten werden wollt. Ihr habt einen ganzen Plot lang Zeit, euch mit allem vertraut zu machen – und wenn euch unsere Inselwelten nicht gefallen, wird niemand euch böse sein, wenn ihr uns wieder verlassen wollt. Wenn ihr euch jedoch wohl fühlt und mit allem zurecht kommt, seid ihr natürlich herzlich Willkommen – egal ob mit dem vorherigen 'Plotcharakter' oder einer eigenen Idee. Lasst uns einfach wissen, wenn ihr gern in unser Rollenspiel hinein schnuppern wollt, wir finden für fast alles eine Lösung!
Spielbare Rollen
Wirt/Schankmaid
Status - frei
Jeden Piraten zieht es irgendwann in eine Taverne, wenn auch vielleicht mit unterschiedlichem Begehr. Es wäre also ein leichtes für deinen Charakter, auf einer der Inseln auf die Crew zu treffen, in ein Gespräch verwickelt zu werden und etwas über die Ziele der Crew zu erfahren.
Illusionist
Status - frei
Du liebst die Massen, die Unterhaltung und den Beifall, den du für deine Aufführungen bekommst. Du lieferst keine echte Zauberschau, viel mehr arbeitest du mit optischen Täuschungen, mit Tricks, die dein Publikum verzaubern.
Standbesitzer
Status - frei
Egal, was du verkaufst, ob Obst, Textilien oder Kerzen, du beherrscht dein Handwerk. Ob du das ein Leben lang weiter machen willst, weißt du noch nicht. Irgendwie kitzelt dich auch ein wenig die Abenteuerlust. Und dann triffst du auf eine junge Piratencrew, die noch viele Ziele vor sich hat.
Bettler und Diebe
Status - Frei
Das Leben meinte es nicht gut mit euch und so seid ihr da gelandet, wo ihr nun seid – ohne eine feste Bleibe, auf der Straße im verzweifelten Kampf um's Überleben.
Bänkelsänger/Barde
Status - frei
Sagen, Geschichten, Gerüchte – all das ist dein Element. Du trägst sie in Liedern und Gedichten vor, scharst die Menschen um dich, die nicht müde werden, all diese Geschichten wieder und wieder zu hören. Und vielleicht singst du ja bald die Legende einer Crew, die unter roten Segeln die Weltmeere bereist.
Ehemaliger Sklave
Status - frei
Nach so vielen Jahren in der Sklaverei hast du endlich deine Freiheit zurück, nur genießen kannst du sie irgendwie nicht so richtig. Du weißt nicht, wohin mit dir, wohin dein Weg dich führen soll. Ruhelos, ziellos irrst du also durch eine dir vollkommen fremde Stadt. Auf der Suche nach einer Aufgabe, einem Sinn.
Eremit
Status - frei
Nichts ist dir Vertrauter als die Einsamkeit, das Alleinsein. Viele Jahre hast du allein in den Bergen gelebt, warst glücklich, wenn man dich einfach in Ruhe gelassen hat. Nun wurdest du aus deiner Heimat vertrieben, weil du angeblich schlecht für den Ruf der Insel warst. Jetzt stellt sich dir die Frage – wohin? Wer nimmt schon jemanden bei sich auf, der viel lieber allein ist als unter Menschen?
Totengräber
Status - frei
Dein täglich Brot ist das, wo der Großteil der Menschheit einen Bogen drum rum macht – der Tod. Jeden Tag hast du mit Leichen zu tun, egal ob die der Adeligen, die du balsamierst, für ihren letzten Weg vorbereitest oder die derjenigen, deren Herkunft und Identität niemand kennt. Du hast einiges gesehen und wirklich schocken kann dich eigentlich Nichts mehr.
Tagelöhner ohne Perspektive
Status - frei
Du nimmst jeden Job an, den man dir anbietet. Unzählige Aufgaben hast du schon erfüllt, ohne lange an einem Ort zu bleiben. Botengänge, Waren verkaufen, Kinder behüten und vielleicht sogar den ein oder anderen Mord gehörten bisher zu deinem Aufgabenfeld aber Nichts war dabei, was langfristig dein Interesse geweckt hätte.
Waffenschmied
Status - frei
Schon als Kind fandest du alle Arten von Waffen unglaublich faszinierend. Ganz nach dem Motto 'Früh übt sich' bist du deiner Begeisterung nachgegangen und besitzt heute deine eigene Schmiede, die bisher auch gut lief. Aber in letzter Zeit kommen kaum noch Kunden zu dir, wieso weißt du allerdings nicht. Auch wenn du es nicht wahr haben willst musst du dir eine Alternative überlegen.
Es waren Momente wie diese, die Mella ernsthaft in Erwägung ziehen ließen, ob sie sich nicht doch lieber in die Mongolei absetzen sollte, wo sie dann in tiefster Einsamkeit mit Yakeline, ihrem Haustieryak, in einer Jurte wohnen würde.
~Mella Johnson, 25, schmiedet Zukunftspläne~
Dax hatte auch bevor das Spiel begonnen hatte schon mal eine Kleinigkeit gewonnen – Junha verschob akuteste Mordpläne, da er keinen Wolf und keinen Vampir vor sich hatte. Schon mal ein Anfang.
~Junha Young, 24, Jäger, beim Trinkspiel mit einem Guhl.~
Adam war da schlichtweg zu sehr Brite und zu sehr in der gesitteten Umgebung Chicagos geprägt worden, um die fünfte Pressekonferenz mit dem Titel „Wir entschuldigen uns bei den Angehörigen des Opfers, das leider wie auch der gesuchte Serienmörder einen Bart und rote Haare hatte.“ geben zu wollen.
~Cpt. Lancaster und seine Meinung zur texanischen Zurechnungsfähigkeit~
Es war vom Ferro wirklich waghalsig nicht sämtliches Metall lebendig werden zu lassen oder Leitungen aus den Wänden zur reißen, aber wie würde ein Wolf wohl auf einen vermeintlichen Angriff reagieren? Richtig. R.I.P. Ian.
~Ian, 45, hadert mit seinem Selbsterhaltungstrieb und der ungeteilten Aufmerksamkeit seines Betthasenwolfs~
Dass es einem Mann wie Ian gefallen würde wenn man sein Ego streichelte war Helena klar. Auch er war im Grunde genommen nur ein Mann und diese brauchten ab und an halt auch mal Bestätigung.
Dauerte halt alles etwas länger, wenn man einen Lithiumbetrunkenen dabei hatte, aber hey, Verrückte mussten aufeinander aufpassen. Sie hatten schließlich beide Atteste, die ihnen bescheinigten, einen an der Waffel zu haben.
~Neko, Anführer der Cats, beim Babysitten seines Vizes~
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011. Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.