StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Neueste Themen
» Omnia Vanitas
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Gast Heute um 21:28

» Choi Minho
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Minho Choi Mi 27 Mai 2020 - 20:22

» Abandon All Hope Änderung
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Gast Di 19 Mai 2020 - 13:47

» Reservierungen von Avataren
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Chiron Jung Mo 18 Mai 2020 - 19:44

» Liebe verändert alles
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Isabella Swan Sa 16 Mai 2020 - 19:13

» Dallas Newsflash Ausgabe 64
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Dallas Newsflash Fr 15 Mai 2020 - 19:30

» Best of Chat
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Chiron Jung Sa 9 Mai 2020 - 10:34

» Through the Ashes - Änderungen
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Gast Do 7 Mai 2020 - 15:41

» Sailor Silberkristall Treff [Anfrage]
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Gast Fr 1 Mai 2020 - 18:50

» Beyond the Rules
Einleitung - die Telepathen Emptyvon Gast So 19 Apr 2020 - 19:20

Optimale Browser
Unser Forum besteht seit dem 08.10.2011.
Wir weisen darauf hin, dass es bei der Verwendung Chrome-basierter Browser zu Abweichungen in der Darstellung oder direkt zur unbeweglichen Auflistung der Buttons kommen kann. Ebenso konnte diese "Unverträglichkeit" bei Opera und Safari festgestellt werden. Der "marquee" Befehl wird von diesen Browsern nicht zwingend unterstützt.
Teilen
 

 Einleitung - die Telepathen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Teamaccount
Administrator
Teamaccount

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
738

Einleitung - die Telepathen Empty
BeitragThema: Einleitung - die Telepathen   Einleitung - die Telepathen EmptyDi 11 Feb 2014 - 9:42

Der Telepath ist ein Mensch und verspürt wie jeder Artgenosse Schmerzen und Gefühle. Seine besondere Fähigkeit lässt ihn die Gedanken von fast allen Lebe- und Nichtlebewesen lesen, besonders trainierte Telepathen können sogar die Gedanken ihres Gegenübers manipulieren - allerdings nur wenn dieser auch ein Telepath ist. Unter Stress oder anderen enorm körperlich wie seelischen Anstrengungen kann ein Telepath seinen antrainierten Schutzmechanismus vor fremden Gedanken verlieren. Dies ist je nach Trainingsstand des Telepathen unterschiedlich. Des Weiteren kann der Telepath die Fähigkeit erlangen, Bilder in sein Gegenüber zu projizieren oder aktiv in dessen Gedanken einzugreifen, so dass der Andere eine zwingende Stimme in seinem Kopf wahrnimmt. Das Löschen von Erinnerungen oder die Umstrukturierung einer Persönlichkeit für einen Handlungsmoment ist ihm nur nach jahrelanger Übung möglich. Außerdem kann er sich auf die Fähigkeit spezialisieren Illusionen in den Gedanken seines Gegenübers zu erschaffen. Beispielsweise, dass er jetzt gerade an einem anderen Ort ist inklusive dem was er dort sieht und damit die tatsächliche Realität verschwinden lässt oder die Empathie des Anderen zu verstärken. Selbst ist der Telepath grundsätzlich sehr empathisch veranlagt, entscheidet aber selbst ob er es auslebt bzw. zulässt oder nicht. Einfacher ausgedrückt, der Telepath kann seine Fähigkeit in nahezu jede Richtung ausbauen.

Dringt ein Telepath in die Gedanken anderer ein, so kann es mitunter zu Kopfschmerzen des Gegenübers kommen.
Es gibt zwei Ausnahmen. Die Gedanken von Vampiren können Telepathen nicht vollständig lesen, sondern nur einzelne Wörter und empfangen diese nur als leises Flüstern. Bei alten Vampiren (ab 500 Jahren) kann es zudem vorkommen, dass ein Telepath nichts wahrnehmen kann. Die Gedanken von Werwölfen (so wie er hier definiert ist) können sie gar nicht lesen.

Fähigkeiten - Shortfacts:
(Je nach Alter, Nutzung der Fähigkeiten und Begabung im Steckbrief anzupassen)

  • Gedankenlesen (Ausnahme: Vampire, Werwölfe)
  • Gedankenübertragung
  • Löschung von Erinnerungen / Persönlichkeitsänderung
  • Illusionskunst


Wichtige Infos im Umgang mit anderen Rassen:

  • Für Wesen mit feinen Nasen ist nur ein dezenter Unterschied zum Geruch des "normalen" Menschen wahrzunehmen. Viele nehmen diesen nicht als besonders wahr.
  • Sie können bei allen Wesen (bis auf Ausnahmen) die Gedanken lesen und ggf. manipulieren.
  • Wegen der zwei Seelen können Telepathen die Gedanken von Werwölfen nicht lesen.
  • Wegen der oftmals langen Lebensdauer ist es Telepathen nicht möglich die Gedanken von Vampiren zu lesen. Geübten Gedankenlesern gelingt es ab und zu ein leises Flüstern aufzufangen.
  • Können von Vampiren bezirzt werden.
  • Können von Hexen verzaubert werden.

___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quellen: Hintergrundbild: Dallas  
Schriften: Arial (Standard) & Jellyka Western Princess

Nach oben Nach unten
http://dallas-bei-nacht.forumieren.com
 
Einleitung - die Telepathen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dallas bei Nacht :: Kinder der Nacht :: Charaktere :: Im Spiel befindliche Charaktere :: Telepathen-
Gehe zu: