Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderStar Wars - Troopers Fight (Kritik) Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» [Anfrage] Legend of Dragonball
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Gast Mi 24 Apr 2024 - 17:07

» Help, help is needed
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon John Gilbert Do 18 Apr 2024 - 21:33

» Verstärkung für Alinas Fantasyladen
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Alina Hill Do 18 Apr 2024 - 19:11

» Dallas Newsflash - Ausgabe 92
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Dallas Newsflash Do 4 Apr 2024 - 19:38

» Sang-hee 'Sanji' Skye
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Chiron Jung Mi 3 Apr 2024 - 18:51

» Bekanntmachung
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:54

» Die Aurora, das Fieber, die Mutation
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:29

» Menschen / Telepathen / Pyrokinetiker / Ferrokinetiker / Coctakinetiker / Nubikinetiker
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:22

» [Anfrage] Revolution
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:09

» Revolution | L3S3V3 (18+) | Szenentrennung
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:02

» Cyberpunk NetRun [Anfrage]
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 9:00

» Cyberpunk NetRun | FSK 18 | Szenentrennung
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 8:51

Teilen
 

 Star Wars - Troopers Fight (Kritik)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptyMo 8 Dez 2014 - 23:54

Hier kommen eure Anregungen, Ideen und die Kritik für meine Star Wars FF rein. ich bitte Vorrangig um Inhaltliche Kritik, Rechtschreibfehler versuche ich zu vermeiden, das ist mir allerdings nie ganz möglich. Smile


Zuletzt von Jeremy Mochandes am Di 9 Dez 2014 - 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator
Chiron Jung

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
2958
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Re: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptyDi 9 Dez 2014 - 9:14

Vorweg: mich als regelmäßigen Leser hast du schon mal sicher smile

Jetzt zu dem was etwas Ausbesserung benötigen könnte ^^

Asarun gehört für mich, gerade in der Einleitung, schärfer gezeichnet. Wie sieht er aus? Ist er groß, klein, schmächtig eher unauffällig, Haarfarbe, markante Gesichtszüge?

Im Gegenzug dazu, hast Du den Ort sehr gut gezeichnet - ich muss gestehen, dass mir als erstes der Raumhafen von Tatooine in den Sinn kam smile Allerdings bleibt auch hier für mich offen, ob Asarun sich im Freien befindet oder in einem Raum. Warum sind die Straßen voll, wenn ich richtig der Annahme gehe (leider erst durch die letzten Sätze), dass er sich im Freien befindet.

Als kleiner Tipp: beschreibe einfach das was Du in Deinem Kopf siehst damit andere es auch sehen können ^^ Schließlich ist das kein RPG wo die Beteiligten und die Leser wissen wo genau sie sich befinden und wie es dort aussieht oder ganz besonders in diesem Zusammenhang: warum was ist smile

Dein Stil gefällt mir, nicht trocken und nicht langatmig - liest sich flott weg.

Und zum Schluss: wehe Du hörst jetzt auf weiter zu schreiben!  Droh   ich will weiter lesen smile

___________________
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Runde_10
Quellen: Personenbilder - Pinterest.com Schriften -  Chanson d'Amour

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Re: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptyDi 9 Dez 2014 - 17:38

So, ich habe den text einfach mal nach deinen Vorschlägen bearbeitet  smile . um dir die suche zu ersparen, hier die neuen Textstellen:

Ein Muskulöser junger Mann, der sein Schwarzes Haupthaar mit einem Mittelscheitel trug, sodass seine Stirn zu sehen war. Deren jugendliche Ausstrahlung wurde etwas durch den Stoppeligen Bart angeschwächt, den Asarun mangels vernünftiger Rasierer zur schau trug. Wache braune Augen musterten die Häuserschluchten um den dünnen Laufsteg herum, auf dem er sich bewegte. Die Stiefel aus Bantha-Leder verursachten immer wieder klatschende Geräusche, wenn er in eine dieser stinkenden Pfützen trat, die sich überall bildeten und von denen eigentlich keiner so genau wusste, woraus sie bestanden.
Nach oben Nach unten
Chiron Jung
Administrator
Chiron Jung

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
2958
Alter/Größe :
500 Jahre / 1,90m

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Re: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptyFr 12 Dez 2014 - 9:18

Ich finde die Ortsbeschreibung im Prolog noch immer ausbaufähig und das bringt mich auch direkt zum Beginn des ersten Kapitels smile

Wie sieht es dort aus? Welche Farbe hat der Boden auf dem gerade übt oder der Exerzierplatz wie sieht der aus beim Imperium? Wie muss man sich die Baracken vorstellen? Sind sie aus Holz oder fluchs aufgestellte Pappwände oder richtige Betonbauten? Wieviele Sturmtrupper sind untergebracht? Mit wie vielen teilt er sich seine Stube?

Dann im zweiten Absatz, würde ich mir als Leser wünschen zu erfahren um was für einen Deal es sich handelt - eine Rückblende auf die Geschehnisse nachdem er kassiert worden war - einfach mehr Informationen um noch tiefer in die Geschichte einsinken zu können. Kopfkino ftw smile


Also Jeremy: schön weiterschreiben!!!! Please! schließlich will ich nichts desto trotz wissen wie es weitergeht ^^

___________________
Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Runde_10
Quellen: Personenbilder - Pinterest.com Schriften -  Chanson d'Amour

~ Fox on the run ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Re: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptyFr 12 Dez 2014 - 16:31

Das ich den Deal verschwieg hatte Gründe. Das wird sich später Aufklären weil es auch Geschichtliche Relevanz bekommt, aber noch will ich euch ein wenig auf die Folter spannen :3.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Profil

Star Wars - Troopers Fight (Kritik) Empty
BeitragThema: Re: Star Wars - Troopers Fight (Kritik)   Star Wars - Troopers Fight (Kritik) EmptySa 13 Dez 2014 - 1:02

Ergänzung: Ich habe die beschreibungen etwas ausgebaut. ich hoffe so kann man sich das alles besser Vorstellen smile
Nach oben Nach unten
 
Star Wars - Troopers Fight (Kritik)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars - Troopers Fight
» K - Project Fight To Live | ab 16 | Szenen-/Ortstrennung
» Lob und Kritik #34
» Lob und Kritik #55
» Lob und Kritik #39

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dallas bei Nacht :: Wo bist du jetzt, kannst du mich sehen? :: Archiv des RPG :: Kreativbereich :: Fictions-
Gehe zu: